Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MaLa:

die Teile von Amazon, na ja.

Weiß nicht was du gegen die Alu-Frästeile von Amazon hast. Ich finde sie super, zudem steht Z900RS und nicht SW-Motech drauf. Und die Teile von SW-Motech kommen auch nur aus China und dafür dann 60 Euro mehr (also 100 Euro) Nop

 

z900rs_fersenschutz.thumb.JPG.6f3b4b4d8ad468eb34667c4caceaf928.JPG

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zimbo, na ja bedeutet nicht, dass ich etwas gegen die Alu- Frästeile von Amazon habe :question:  Du findest die Teile gut, das sollst du doch auch können. Ich persönlich bin für Original oder Marke, ist nun mal so ;)

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaLa ah jetzt ja ich verstehe. Ich hatte angenommen du bist pro SW-Motech Teile und gegen Amazon Gedöns. 

Ja ich gebe dir Recht Original ist in manchen Dingen schöner, aber leider gibt es den Fersenschutz bei keinem RS-Modell in Schwarz. 

 

PS:

Da ich meine RS unterherum vom vielen Silber "entschlacken" wollte habe ja bei einigen Teilen auch Originale anderer Varianten verwendet. Wie die Aluverkleidung unterm Tank oder die seitliche Kühlerverkleidung bzw. den Frontfender-Halter.

Und pulverbeschichten bei Aluteilen finde ich nicht so schön und für's Eloxieren hatte sich kein Laden im Umkreis dazu bereit erklärt (zu wenig da nur Kleinteile) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Wochen ist der Tankriemen endlich  eingetrudelt. Jetzt meine Frage: muß der Halteriemen über oder unter die Plastikverkleidung?

PS: Da der Tankriemen schwarz ist und nicht wie auf der SW Motech Seite antikbraun, werde ich meinen schwarzen Edition Tankrucksack weiter nutzen und die anderen Taschen (incl. normalem Tankrucksack) wieder abgeben.

IMG_0431.jpeg

IMG_0433.jpeg

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen :)

 

wenn ich noch die silberfarbenen Teile schwarz haben möchte, werde ich es als Erstes mit ordentlicher Sprühfolie versuchen.

Habe ein paar Videos bei youtube gesehen und das soll auch beim Fersenschutz halten ;)

 

und sollte mir es dann vielleicht doch zu viel schwarz geworden sein, entferne ich die Folie einfach wieder und habe nicht so viel Geld ausgegeben :cool:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ diejenigen, die ihre Seitenabdeckungen vom Kühler schwarz gemacht haben

 

habt Ihr denn daran gedacht, auch den Kühlerverschluß schwarz zu machen   :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man den Kühlerdeckel überhaupt so lassen wie er ist?

Das ganze Kühlergeraffel ist auch das einzig hässliche an der RS. So einen breit ausladenden Kühler einfach dran zu pappen...da hat's den Japaner vermutlich der Bock verlassen.

Hab schon das Internet fusselig gesucht nach schönen Kühlerblenden oder kleine Verkleidungen....gibt zwar was aber anschauen darst es net.

Bearbeitet von T120
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T120

 

den originalen Kühlergrill von der SE, silberfarben anbauen oder schwarz machen :)

 

https://www.kawasaki.de/de/accessories/model/Z900RS_SE?UidCat=01DEWUYMDUUsLQ&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeBaseInternal=0220MjpRWFgrOy0

 

habe ich auch bestellt ;)

 

@ T120

 

bei dem originalen Kühlergrill von der RS in schwarz und schlicht, sind die Halterungen abgerundet, dass sieht angebaut bescheiden aus, da ein Teil

der Halterungen vom Kühler noch sichtbar bleiben   :(

 

https://www.kawasaki.de/de/accessories/styling/Z900_RS/2022?UidCat=01DEWUYMDUUsLQ&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeBaseInternal=0188MjpRWFgr&Uid_Model=0920WlkJXFpfC19dCw1QXA1QDgpcDQsKWwpeUV5aWw4KClg&Uid=0849UFlaWA5dWl1QUQxaXAwOWlFdDg5eDF5RWlxdXAtbUA0

 

ich habe mir auch hauptsächlich einen Kühlergrill gekauft, weil ich ohne einen Kühlergrill die "nackten" Halterungen vom Kühler wirklich sch.... finde   ;)

 

das Positive daran ist, das jetzt etwas mehr Schutz vom Kühler gegeben ist   :cool:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LordHelmchen00

Hat eigentlich schon jemand einen anderen (breiteren und schwarzen) Lenker an der Z900RS verbaut?

 

Macht man das oder ist das Stilbruch? Fahre zwar keine Z900RS aber der originale sieht so schmal aus, dass ist mit das einzige was mich an diesem schönen Teil stört. OK das Heck, die Hebel und Griffe vielleicht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 11:40 u. 12:20  spricht Zonko die Lenker beider RS an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;)

 

Ansonsten ein netter Vergleich. Leider wird (wie in vielen) nicht auf die Größe der Fahrer/innen eingegangen. Bei meiner Größe von 1,84 m wäre die 650 RS (leider) die falsche Wahl gewesen.

 

 

 

 

Bearbeitet von MaLa
  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmal ist der originale RS Lenker aber nun wirklich nicht!

 

Wenn man auf beiden Moppeds mal 3 Minuten gefahren ist,  weiß man wesentlich mehr, als was die sich da stundenlang zurecht schwafeln. Eigentlich ist auch schon Probesitzen beim Händler aussagekräftiger.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balu66

Das ganze Verschönerungszeug für den Kühler lässt diesen aber nicht wirklich kaschieren. Ich habe die silbernen Kühlerblenden schon gegen dunkle getauscht, damit die hellen Blenden den Kühler optisch nicht noch breiter wirken lassen, als er ohnehin schon ist.

 

@Neander

Das Video ist echt wieder...🙄...die Bremse der 900er ist zu schwach, da muss man so früh bremsen vor der Kurve...und dann eiert die da gefühlt im Schritttempo durch um danach ordentlich am Hahn zu ziehen. 🤦

 

Bearbeitet von T120
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.