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Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

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Koenigsteiner

Hallo liebe Leute :fun03:

 

Ich habe mir heute beim Louis in DD diese Gummigriffe gekauft:

:arrow: https://www.louis.de/artikel/gummigriffe-grip-ld-521-22-mm-paar-braun/10041363?filter_article_number=10041363

 

Sie passen optisch besser zu meiner braunen Lederjacke :)

 

ABER: während die linke Lenkerseite einen Durchmesser von 22mm hat, ist der Durchmesser am Gasgriff 25mm!

Die Gummigriffe sind für 22mm Durchmesser vorgesehen.

 

Was meint ihr: bekommt man den 22mm-Griff auch auf den 25mm-Gasgriff? :fun02:

Irgendwie? Mit Wärme? Silikon? Oder Spüli? (so wie früher...)

 

Noch ist die Packung verschlossen und ich könnte sie wieder zurück geben...

Ich danke schon mal für eure Tipps!

 

Viele Grüße

Thomas

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Hast du mal gemessen/ optisch geschaut ob einer einen dickeren Durchmesser hat? Steht was auf der Packung? 

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sollte passen, steht so in deiner Montageanleitung das der rechte etwas größer ist. 

Bearbeitet von TrentXWB
Inhalt geändert
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Koenigsteiner
vor 1 Stunde schrieb TrentXWB:

Hast du mal gemessen/ optisch geschaut ob einer einen dickeren Durchmesser hat? Steht was auf der Packung? 

 

BINGO! Das war's :happy2:

Hab mal nachgesehen und tatsächlich hat ein Griff einen größeren Innendurchmesser als der andere.

Jetzt sollte einer Montage nichts mehr im Wege stehen, vielen Dank für deine "Erleuchtung"! :thumbs_up:

Für mich als "Anfänger" gehört sowas aber auf die Verpackung geschrieben! :roll:

  • Haha 4
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vor 15 Stunden schrieb Koenigsteiner:

Irgendwie? Mit Wärme? Silikon? Oder Spüli? (so wie früher...)

ich mach das immer mit Verdünnung .Griffgummi innen mit Verdünnung anfeuchten , aufschieben , wenn Verdünnung verdunstet ist ist Griffgummi fest .

Zum Lösen spritz ich mit Einwegspritze aus der Apotheke etwas Verdünnung zwischen Griffgummi und Lenker und ziehe das Gummi mittels Drehbewegung ab 

Grüsse aus dem Norden 

Stolli

  • Danke 2
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Koenigsteiner

Danke für die Tipps :thumbs_up:

 

Obwohl: in der Beschreibung steht "keine Lösungsmittel verwenden" :fun02:

Na wird schon klappen! 

 

:fun03:

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Dann probier's doch mal mit Silikonspray.

Das nehme ich z.B. für die Reißverschlüsse an den Motorradklamotten + Stiefeln.

Bearbeitet von Toro
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Koenigsteiner

Früher (in den 80igern) hab ich Spüli genommen. Ging auch problemlos. 

Allerdings waren die Griffe auch nicht 100%ig fest.

Aber bei 11 PS und 100 km/h war das nicht sooooo problematisch ;)

  • Haha 2
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Alter Hausfrauen-Trick: Haarspray zum draufziehen. Flutscht, so lange es nicht getrocknet ist. Danach halten Frisur und Griff bei jedem Wetter 😉

Zum Abziehen ein Schuss Bremsenreiniger unters Gummi. Reicht, man muss nicht fluten. 

  • Danke 1
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Wasser mit nem Spritzer Spüli, das trocknet nach der Montage und hält sicher. Großflächige Aufkleber werden auch auf diese Art und Weise "appliziert" :)

 

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Koenigsteiner
Am 11.5.2023 um 16:51 schrieb Koenigsteiner:

 

Die sehen doch schick aus, oder? :clap:

Montage ging problemslos mit Bremsenreiniger!

 

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Und ab jetzt mit kleinem Gepäck unterwegs: die Tenda von Held.

 

forum_20230524_150316-Kopie.thumb.jpg.142eb719dc74f0ace66b2c1befc61a45.jpg

Bearbeitet von Koenigsteiner
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Hi Leute, ich habe gerade festgestellten müssen, das mein Bremslicht nicht geht. Weder die Vorderrad noch die Hinterradbremse lässt es leuchten...

 

Dummerweise hat natürlich die Schrauberbude morgen am Samstag geschlossen. 

Irgendwie könnte es auch sein, das es dauer-an ist. Ist auf jeden Fall ziemlich hell.

 

Also würde ich es erst am Dienstag reparieren lassen können, hatte aber vor in den nächsten Tagen die eine oder andere Runde zu drehen.

 

Hat jemand einen Tipp, wonach ich als leie einmal selber gucken könnte ?

 

Gruss

 

Snake

Bearbeitet von Snake8867
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Hi Neander...kannst du mir sagen wo ich dafür nachsehen muss ? Das irgendwas klemmt/festhängt habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wüsste leider nicht wo ich dafür nachsehen müsste! 

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Kurvenkratzer

Unterhalb des Bremshebels sitzt der Bremslichtschalter. Für die Hinterradbremse ist die Betätigung des Schalters eine kleine Feder eingebaut, die zum Schalter führt. In 80% der Fälle ist der Fehler dort zu lokalisieren.

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