Springe zu Inhalt
Frank

Z900RS Zubehör Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Richi61

Hallo ....!!!

Habe mir jetzt noch den orginal Elektro Satz von Givi rein gebaut...., echt ein Traum !!! Oben in de Deckel das Handy rein und das als Navi (Sygic) genutzt , wird dann immer automatisch mit Strom versorgt !!! Habe es heute früh das erstemal ausprobiert.... super !!! 

GIVI S110 Power Socket für Givi Bordstromsystem + S111 USB Power Hub - Stromversorgungs-Terminal für die Stromversorgung innerhalb von Tankrucksäcken.    

Liegt alles super im Blickfeld und ist echt eine klasse Lösung finde ich ...!!! 

Gruß Richi                            

20180729_090702.jpg

20180729_090718.jpg

20180729_090621.jpg

20180729_090532.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monty

Zum Schutz habe ich mir die Sturzbügel, Motordeckel- Protektor und Lichtmaschinen- Protektor zugelegt.

20180803_181410.jpg

20180803_181416.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
julesmomo

Ich bin neu, bekomme meine Z 900 RS nächste Woche und bin voller "Tatendrang"

Hat per Zufall jemand diesen Windscreen von Ermax?

https://www.ermax.com/Kawasaki/Z-900-RS/saute_vent_sport_.html?egap=article&ida=7157&switchto=Allemand&code=DE

Wie ist der Windschutz damit? Optisch finde ich, dass der die Linien der RS nicht so kaputtmacht wie andere Scheiben - vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg.

bearbeitet von julesmomo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xtoc2

Ich habe diesen Front-Fender Kollegen mir bestellt. Eigentlich soll er in Kawa-cafe green lackiert werden. Aber irgendwie wirkt er auch stimmig in Schwarz wie er geliefert wurde. Vorallen fällt er kaum auf, durch das Reifenschwarz, und das Heck ist ja auch Grüner Bürzel in den Heckfender-schwarz. Was meint ihr, so lassen oder lackieren ?

KawaSpoilerfront1.jpg

KawaSpoilerfront.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xtoc2

Naja, der originale Sozius Haltegriff wurde auch noch montiert. Haut zwar das Gewicht etwas in die höhe, aber der praktische Nutzen der geschützten Verzurung von Heckgepäck, anstatt Sozia, und 99% Stadtverkehr liegt höher. Hier ein Linienfoto. 

KawaBürzel33.jpg

KawaBürzel3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schorsch

Ehrlich gesagt, hätte ich vor dem Verbauen von Schnickschnack erstmal Hand angelegt an die Kohlenschaufel die sich Kennzeichenhalter nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timtailer3

Und ich finde die Verlängerung am fender vorne geht garnicht ??‍♂️erinnert michirgendwie an so einen schmutzgänger vom Fahrrad ?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xtoc2

OK, danke,  Brutal Ehrlich ;-) Ich sollte die Biersorte wechseln.  Bis jetzt ist ja nix endgültig, @schorsch , ich mag ja den Kühler auch noch schützen, allerdings gefällt mir nix wirklich was ich bisher im Netz gefunden habe. Daher bin ich beim Kennzeichenhalter noch unentschlossender .. mein Leben ist ein drama.Groß-D,  Prost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Sei froh, dass die Schutzblechverlängerung schwarz ist. Grün wäre der Optik eher abträglich. Soll ja so unauffällig wie möglich sein. 

Beim Kennzeichenhalter  ist eigentlich egal welchen. Er muss ja in erster Linie die Kohlenschaufel überflüssig machen. Deswegen heissen die Dinger in englisch so schön „Fender eliminator“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monty
vor 16 Stunden schrieb xtoc2:

Ich habe diesen Front-Fender Kollegen mir bestellt.

KawaSpoilerfront.jpg

Kannst du mir bitte mitteilen, wo ich diesen Front-Fender kaufen kann.

Bei meiner Schwarzen RS fällt der kaum auf.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xtoc2
vor 2 Stunden schrieb Monty:

Kannst du mir bitte mitteilen, wo ich diesen Front-Fender kaufen kann

Ja sicher, bei Louis Art.Nr 10011455 . Hat aber fast 2 Monate gedauert, trotz Status Lieferbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boomerang

Servus xtoc2,

wird der geklebt (Doppelseitiges Klebeband) ?

Ich hatte bei der Versys auch so ein Teil wenn man den nicht noch zusätzlich verschraubte hat das auf Dauer nicht gehalten. Wie ist Montag hier vorgesehen ?

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xtoc2

Dieser Fender hat 2 oder 4 Nieten aus Kunststoff, die man verbohren soll. Nicht mein Ding ! Es ist auch doppelseitiges Klebeband aufgebracht, was natürlich keine Dauerlösung ist. Ich hatte an 2 anderen Motorrädern Fender verbaut und mit Sikaflex zusätzlich verklebt. Das hält bisher seit 7 Jahren. Den jetzigen werde ich aber mit einem SM Polymer Klebstoff verkleben. Wie zb.Pantera MSP 3000 aufgebaut ist. Google aber selbst nach den Klebstoffen, ich habe günstigere Alternativen, nach gleicher Basis gefunden, aber noch nicht bestellt, da ich noch nich wees wann ick´s verbauen werde. Ein Bohren in das Orig. Schutzbleck kommt für mich nicht in Frage, die Kleber sind schon spitze und werden sicher halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag