Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe

... ich habe beschlossen, Deine Veränderungen aufmerksam zu verfolgen 👍👍👍

 

Gäbe es beide Teile auch in anderen Farben, z.B. rot-metallic oder gold?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich. Einen Präzisionskettenspanner mit Skalierung und gleichzeitiger Abweichung im Millimeterbereich würde ich unter die Rubrik „Schade um die Rohstoffe“ einordnen. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... könnte es nicht auch sein, dass die Kawa einfach krumm ist und das jetzt erst durch die Skalierung auffällt?

 

Angenommen die Schwinge steht etwas schräg, dann muss ja der Kettenspanner für Geradeausfahrt unterschiedliche Einstellungen haben?

 

Wenn ich z.B. so mein Auto anschaue, wie das linke und rechte Hinterrad unterschiedlich im Radkasten stehen 😎

 

 

@Z900RSTom

Hast Du die beiden Kettenspanner VOR dem Einbau nebeneinander gelegt und die Skalierung verglichen?

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Kettenspanner gibt es in allen möglichen Farben und auch ohne Scalierung. Ja, ich habe die Kettenspanner vor Einbau auf einem planen Tisch verglichen. Im Nachhinein würde ich den ohne Salierung für 30 Euro nehmen. Meine waren bei 39 Euro.  Es gibt auch hier in Deutschland Markenware mit sehr guter Qualität für ca 250Euro. Aber das ist keine wirkliche Option für mich , dann belasse ich lieber alles beim Originalen. Es war ein Versuch wert. Und wer sich an den  ( ich nenne es mal)"Vertigungstoleranzen" stört, kauft einen ohne Scalierung. Ich finde, der schaut auch fast noch besser aus. Die Erleichterung des Kettenspannens und kontrollieren ist auf jeden Fall ein großes Plus finde ich.

Gruß Thomas 

 

Hallo !

Beim Gestrigen Reifenwechsel gleich noch Winkelventile in Fahrtrichtung Rechts montiert. Somit ist der Luftdruck besser zu kontrollieren wenn die Z auf den Seitenständer steht. 

Gruß und schönes Wochenende 

Thomas 20200509_145541.thumb.jpg.5277012c6bb284916e23e2d18662357b.jpg

20200509_145510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumerfüller
Am 9.5.2020 um 12:55 schrieb Z900RSTom:

Hallo !

Beim Gestrigen Reifenwechsel gleich noch Winkelventile in Fahrtrichtung Rechts montiert. Somit ist der Luftdruck besser zu kontrollieren wenn die Z auf den Seitenständer steht. 

Gruß und schönes Wochenende 

Thomas

 

 

Das wird auch das erste sein was ich beim Reifenwechsel montieren lassen werde. :thumbs_up:

Jedes Mal beim kontrollieren des Luftdrucks ärgere ich mich über den beengten Platz mit den normalen Ventilen.

 

Allzeit gute Fahrt

Traumerfüller :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon ich stell mich blöd an. Das ist mMn eingravierender Konstruktionsfehler von Kawasaki.

Ein Erfahrungsbericht mit den Ventilen wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... das liegt halt an den schönen Felgen, dass man fast keinen Platz zum Ventil hat.

 

Ich hatte mich da an der Tanke auch mal abgemüht. Dann kam eine anderer Moppedfahrer dazu und hatte einfach das Gummiventil rausgebogen mit den Worten "das hält das aus" ;-)

 

Wie ich Thomas auch schon gefragt hatte/zu bedenken gab:

Passt beim Kauf der Winkelventile auf. Ich hatte damals vor Äonen für meine Zephyr (Speichenfelgen) oder ZRX auch ein Universelles bei Louis oder Polo gekauft, welches mein Dealer aber in der Felge nicht dicht bekommen hatte.

 

Winkelventile sind prinzipiell auch sicherer, weil sich das Ventil durch die Fliehkraft beim richtig schnell Fahren nicht öffnen kann.

 

Andererseits sehe ich ein Problem gerade mit der Fliehkraft, wenn man z.B. eine externe Luftdruckkontrolle (Michelin o.ä.) anbaut.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon die falschen Winkelventile mit kleinem Durchmesser (8,8mm) gekauft.

Die Richtigen haben 11mm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi greencafe,

 

habe Winkelventile in Kombination mit der Luftdruckkontrolle von Michelin.  Funktioniert bisher bestens.  Welche Probleme mit Fliehkräften siehst Du konkret?  Undichtigkeit?  Habe diesbezüglich ehrlich gesagt keine Sorge (in meinem Anwendungsbereich).

 

Cheers,

 

     CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 6 Stunden schrieb Ctd:

Welche Probleme mit Fliehkräften siehst Du konkret?  Undichtigkeit?

 

... z.B.

 

Ich habe aber das kleine Wörtchen "eventuell" vergessen 😎

 

Wenn Du keine Probleme hast, ist es ja gut.

 

Wollte das nur mal zu Bedenken geben.

 

PS

Wie wär's mit einem Bild und/oder Erfahrungsbericht zum Michelin-Kontrollsystem?

 

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich diese riesige Anzeige schön am Lenker platzieren sollte 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meiner Triumph auch das Garmin Navi mit Reifendruckkontrolle montiert.

 

Da wird der Sensor statt der Ventilkappe montiert.

 

Danach auf jeden fall neu wuchten lassen.

 

An der Vorderradfelge war auch aus Platzgründen ein Winkelventil.

Das hat trotz dem Mehrgewicht keine negative Änderungen hervorgerufen.

 

Tipp:
Zu den Ventilkappen kann ich nur sagen, dass ich immer auf Metallkäppchen mit Dichtung wechsle.

Bei den Kunststoffkappen kann es sein, dass bei schneller Fahrt und ohne Winkelventile, durch die Fliehkraft das Ventil zurückgedrückt wird und Luft entweichen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe meine Winkelventile bei Amazon für 10 Euro gekauft. Der Monteur hat zusätzliches Dichtmittel aufgebracht , dann hält es auf jeden fall. Ich sehe nicht ein dass ich bei Polo oder Louis für Billigware über 20 Euro bezahle.

Ich habe aber neue Ventile verbauen lassen. Die mitgelieferten habe ich entsorgt.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 17:05 schrieb greencafe:

...

 

PS

Wie wär's mit einem Bild und/oder Erfahrungsbericht zum Michelin-Kontrollsystem?

 

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich diese riesige Anzeige schön am Lenker platzieren sollte 😳


Ich habe die Anzeige hier montiert mit einem selbst gebauten Halter (vorläufige Version, Position passt aber prima).

E9F46A08-0118-418A-94CB-D92ACAE65591.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Danke für das Bild, aber das Display ist schon arg dominant und erfordert - zumindest noch - Bastelarbeiten 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.