Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 17.5.2020 um 10:16 schrieb Ctd:

Hi greencafe,

 

habe Winkelventile in Kombination mit der Luftdruckkontrolle von Michelin.  Funktioniert bisher bestens.  Welche Probleme mit Fliehkräften siehst Du konkret?  Undichtigkeit?  Habe diesbezüglich ehrlich gesagt keine Sorge (in meinem Anwendungsbereich).

 

Cheers,

 

     CTD

Wir hatten 1987 beim 6h Rennen auf dem Österreichring ein durch die Fliehkraft abgekicktes Gummiventil und damit Luftverlust. Das Ventil war Tags zuvor beim Aufziehen eines neuen Slicks durch den Metzeler Renndienst neu eingebaut worden. Damals gab es kurze und lange Gummiventile. Leider war das lange verbaut und das ist abgeknickt und eingerissen. Ich würde nur kurze gerade Metallventile verwenden und zum Kontrollieren würde ich mir ein gewinkeltes Adapter unter die Sitzbank legen.

Am 24.4.2020 um 18:00 schrieb Hanseat:

ich habe die Rohrgepäckbrücke von Hepco Becker dran - nicht günstig, aber mir war sie das wert

20190321_170604.jpg

Die Gepäckbrücke fügt sich harmonisch ans Heck an. Was noch Bedarf an Optimierung hat ist die Nummertafel- und Blinkerbefestigung. Und auch die Anbringung des Ausgleichsbehälters vom Dämpfer mit Kabelbindern am Ausleger der hinteren Raste ist Suboptimal. Da gefällt mir das system von Hyperpro besser.

KAWASAKI Z900RS 461.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 07:55 schrieb Z900RS:

Was noch Bedarf an Optimierung hat ist die Nummertafel- und Blinkerbefestigung. Und auch die Anbringung des Ausgleichsbehälters vom Dämpfer mit Kabelbindern am Ausleger der hinteren Raste ist Suboptimal. Da gefällt mir das system von Hyperpro besser.

 

Das Heck bleibt - muss ich beim Fahren ja nicht sehen :D und bei der Abwägung Dreckschleuderschutz oder allg. Optik gewinnt der Nutzen. Ich hatte zumindest mal an andere Blinker gedacht, aber die knapp 400€ für die von mir präferierten Bullet 1000 (schwarz) waren es mir nicht wert.

Bzgl. der Ausgleichsbehälterhalterung von Wilbers gebe ich dir aber vollkommen recht - für meine vorherige Triumph Tiger Sport hatte ich aus dem Forum zwei von einem TN in Kleinserie gefertigte gefräste 8er Doppelschelle für das Wilbers - habe ich beim Verkauf leider drangelassen.

Aber das Wilbers funzt dermaßen gut an der RS, dass ich die prov. Halterung gerne in Kauf nehme. Anfang des Jahres haben meine Frau und ich uns eine originale RS als Probefahrer geliehen und zwischendurch gewechselt. Und obwohl meine Frau von Gewicht und Fahrweise niedrigere Anforderungen ans Bike stellt, gab sie zu Protokoll, dass es sich sehr deutlich bemerkbar macht (Zitat "völlig anderes Mototrrad").

Aber wenn jemand bessere Halter weiß, immer her mit der Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Kleines Update zu meinen Präzisions Ketten Spanner. Ich hatte diese hier einmal gepostet. Die aus China gelieferte hatte ja eine Abweuchung von 1,5 mm in der Scala. Weitere 2 habe ich mir Aus China kommen lassen und auch diese hatten eine Abweichung von 1 mm , sprich alle gleich mehr oder weniger schlecht. Nach meiner Bearbeitung passt nun alles 100%.

Jetzt habe ich noch 2 rumliegen / siehe Kleinanzeigen.

Gruß Thomas

 

20200624_164924.jpg

20200624_164934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast millesprint

Hier mal ein Update zu meinem Moped:

Das BODYSTYLE Sportsline Scheinwerferverkleidung habe ich mit einer zwischen grün und gelb changierenden Folie folieren lassen. Die Farbe kommt der original Candytone Green der Maschine sehr nahe und passt gut zur Maschine. Das Teil ist groß genug, um bei 140 km/h einigermassen entspannt zu fahren.

Die Bagster Tankhaube habe ich in mattschwarz/gelb nähen lassen. Bagster ist für mich die praktische Lösung und ich habe noch diverse Tankrucksäcke von meinen alten Mopeds.

Das Givi Topcase, auch schon etwas älter,  kommt nur auf der Reise oder für Einkäufe drauf.

Den Halter für das ABUS Bremsscheibenschloss habe ich selbst gebaut und oberhalb der linken Soziusfussraste montiert. Bei meiner Guzzi passte der unter die Sitzbank, aber jetzt ist das zu wenig Platz. 

 

Das Moped macht superspass und ich freue mich jedes Mal, wenn es wieder losgeht  :-)

 

 

 

Z900RS_Windschild.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber schön ist das - in meinen Augen - ja nun nicht. Weder die Maske noch die Tankhaube. Die verdeckt ja gerade das Schönste am Moped, den Tank. Das Topcase ist immerhin noch praktisch. 

Aber wenn's Dir gefällt.... 

 

 

Bearbeitet von Blueq
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast millesprint

Zugegeben, ich tu mich ja auch schwer damit, den schönen Tank zu verstecken.:augen:  Ist ja auch nicht der "Normalzustand".

Die Tankhaube ist nur ein temporärer Kompromiss für den großen Tankrucksack auf Reisen. Ich finde, ein Moped muss nicht immer nur schön sein, sondern manchmal auch praktisch.  :thumbs_up:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch zugeben das es mich auch nicht vom Hocker reißt das ganze...., die lackierung ist nach meiner Candytone Brown die schönste mit und die unter der komischen Lederhaube zu verstecken.. :unsure:??? Topcase wäre meins auch nicht, da die RS für mich einfach nur ein Moped für ne kleine Tagestour ist....!!! 

Aber wie schon immer gesagt...., Geschmäcker sind verschieden...., Gott sei Dank....😉 👍 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da habe ja ich Glück, dass ich nächste Woche nur 5 Tagestouren hintereinander in Südfrankreich mache :sport5:7 mit Hin- und Rückfahrt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Optik an geht, hab ich aber auch hier im Forum schon schlimmeres gesehen. So wie es verstehe ist es ja auch der Kompromiss zwischen Optik und praktischem Nutzen. Somit find ich das gelungen, zumal da ja wohl auch noch ein Tankrucksack drauf soll. Der Tank ist auf jeden Fall geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man auch nicht mit der RS längere Touren fahren? Autobahnheizen mal ausgenommen...

Und solange das Zelt bei Tante Louis bleibt u. die Pension oder ein Hotel angesteuert wird reicht die Gepäcknahme entweder im Tankrucksack oder und Hecktasche immer aus.

Viel Spaß in France...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer reist, geht auf keinen Schönheitswettbewerb - es muss praktisch sein. Bei mir kommen Softbags, evtl. Gepäckrolle + Tankrucksack drauf.

So kann man locker 1Woche+  unterwegs sein. Das entspannte Reisen über Landstrasse ist mit der Z ein Genuß :thumbs_up:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Dainese D-Saddle Hecktasche, die ist für das Geld und auch sonst super. Tankrucksack und wenn noch mehr mit muss noch eine Gepäckrolle. So fahr ich auch mit der RS ein paar 100km am Stück. Zumindest meldet sich die Blase vor allen anderen Körperteilen. Es geht übrigens u.a. in den Vercors :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.