Jump to content
Frank

Z900RS Zubehör Sammelthread

Recommended Posts

Blueq

Na da habe ja ich Glück, dass ich nächste Woche nur 5 Tagestouren hintereinander in Südfrankreich mache :sport5:7 mit Hin- und Rückfahrt. 

Reko

Was die Optik an geht, hab ich aber auch hier im Forum schon schlimmeres gesehen. So wie es verstehe ist es ja auch der Kompromiss zwischen Optik und praktischem Nutzen. Somit find ich das gelungen, zumal da ja wohl auch noch ein Tankrucksack drauf soll. Der Tank ist auf jeden Fall geschützt.

Corti

Warum sollte man auch nicht mit der RS längere Touren fahren? Autobahnheizen mal ausgenommen...

Und solange das Zelt bei Tante Louis bleibt u. die Pension oder ein Hotel angesteuert wird reicht die Gepäcknahme entweder im Tankrucksack oder und Hecktasche immer aus.

Viel Spaß in France...

Toro

Wer reist, geht auf keinen Schönheitswettbewerb - es muss praktisch sein. Bei mir kommen Softbags, evtl. Gepäckrolle + Tankrucksack drauf.

So kann man locker 1Woche+  unterwegs sein. Das entspannte Reisen über Landstrasse ist mit der Z ein Genuß :thumbs_up:

Blueq

Habe die Dainese D-Saddle Hecktasche, die ist für das Geld und auch sonst super. Tankrucksack und wenn noch mehr mit muss noch eine Gepäckrolle. So fahr ich auch mit der RS ein paar 100km am Stück. Zumindest meldet sich die Blase vor allen anderen Körperteilen. Es geht übrigens u.a. in den Vercors :)

Toro

Vercors :thumbs_up: Viel Spaß!

TPKQcs
Am 30.10.2019 um 05:56 schrieb Z900RSTom:

Hallo!

Das Helmschloß und den Kühlerschutz habe ich  bei Aliexpress bestellt und ist das gleiche wie von Webbike. Aliexpress ist das Asiatische Ebay.

Das Helmschlos ist das gleiche wie von webbike, nur günstiger. Ich denke viele Sachen kommen  aus der gleichen Fabrik

Gruß Thomas

Link:

https://m.de.aliexpress.com/item/32964467186.html?pid=808_0003_0109&spm=a2g0n.search-amp.list.32964467186&aff_trace_key=b3b2c5a6eaac4bd8955493eac3f7f399-1572417890228-09575-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=3971amp-N9aG_BpaGuhgtszrbB_xcg1572418343438

Hallo Tom,

sag mal - wird das Helmschloss auf der rechten oder linken Seite montiert? Ich finde die Bilder egal wo man diese Variante sieht irritierend und regelmäßig zeigen sie auch beide Seiten, ich vermute aber auf der Auspuffseite, wobei ich die andere Seite eigentlich besser fänd.

Schöne Grüße

Carsten

Z900RSTom

Hallo!

Das Helmschloss gehört auf die linke Seite. Auspuff warm und Helm daneben ist nicht wirklich gut. Das Helmschloss wird zwischen Rahmen und Sozius Fussrastenhalterung geschraubt . Einfach die Halterung abbauen und das Schloß dazwischen, fertig.

Gruß Thomas 

20191029_110725.jpg

Edited by Z900RSTom

TPKQcs

Dann ist ja gut, anders würde ich auch nicht machen. Ich glaub dann lege ich mir den auch mal zu ... Mercie!

Z900RSTom

Hallo! Nochmals ein Bild zum Helmschloss.

Das Blech zur befestigung  des Schlosses war bei mir so geformt, das es nur auf diese Seite passt . Meines stammt von Ali. Was Webbike oder die anderen für Befestigungsbleche haben weiß ich nicht.

Gruß Thomas 

20200914_093359.jpg

20200914_093327.jpg

Edited by Z900RSTom