Jump to content
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread

Frank
 Share

Recommended Posts

Fersenschutz jetzt montiert..gefällt mir. Alle Distanzscheiben und Schrauben sind dabei. Ob und wie lange sie rostfrei sind wird sich zeigen

20210905_192322.jpg

20210905_192313.jpg

20210905_192245.jpg

20210905_192233.jpg

Edited by Z900RSTom

Für was ist denn das Teil über dem Motordeckel und Abwasser ist das für eine Stange vor dem Motor? Ist das etwa ein Lenkungsdämpfer?

Über dem Motordeckel ist ein Sturzpad wegen  umfallen  oder so .Das andere ist ein Lenkungsdämpfer. Den benötigst du aber wiklich nur bei sehr harten Gangart oder wenn man ihn einfach haben möchte. Mir hat er schön n paar mal geholfen. 

Respekt. Nen Lenkungsdämpfer hab ich noch nie vermisst, aber ich bin ja auch eher gemütlich unterwegs. Wie ist das mit dem Hauptständer und der Seitenständerverbreiterung, kommst Du damit zurecht oder haben die Bodenkontakt? …also außer im Stand

Der Hauptständer ist von Motea und anscheinend der einzige, der nicht aufsetzt...vorausgesetzt du hast die Zugstufe erhöht oder eine progressive Feder verbaut. Auch mit der Seitenständerverbreiterung klappt es gut. Diese ist ein" Verschleißteil "und daher die billige Ausführung von Aliexpress.

Gruß Thomas 

Hab dank Tom's Beschreibungen auch den Motea im unangetasteten Original Fahrwerk, also nix verstellt weils so auch auf unserern schlechteren Nebenstraßen funktioniert. Wiege 95 kg, also mit Klamotten über 100. Bislang noch nicht aufgesetzt. Fahre aber solo.

Gut zu wissen, falls ich mir doch noch mal einen überlege dann sehe ich mir den mal an. Danke für Euer Feedback!

Hallmackenreuther

Erklärt mich für blöd, vielleicht habe ich einen entsprechenden Beitrag überlesen, aber kann mich jemand über den roten Auspuffstöpsel aufklären? :verwirrt: 

vor 8 Stunden schrieb Z900RSTom:

Der Hauptständer ist von Motea und anscheinend der einzige, der nicht aufsetzt...vorausgesetzt du hast die Zugstufe erhöht oder eine progressive Feder verbaut. Auch mit der Seitenständerverbreiterung klappt es gut. Diese ist ein" Verschleißteil "und daher die billige Ausführung von Aliexpress.

Gruß Thomas 

Die Seitenständerverbreiterung ist ein Verschleißteil?

Die Seitenständerverbreiterung ist ein Verschleißteil?

Bei mir definitiv. Sitzt ständig auf obwohl ich hinten auch die Vorspannung erhöht hab und nicht mal 70 Kg wiege. Aber noch geht’s, wenn das mal fällig wird sehe ich mir die von Aliexpress an. Vielleicht sitzt die genauso wie der Hauptständer von Motea dann nicht auf