Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

@volker das ist ein Kennzeichenhalter von RS. Mittlerweile habe ich aber die originalen Reflektoren abmontiert. Warum willst du die unbedingt behalten? Da gibt es doch for wenig Geld viel schönere

[mention=29732]wogenwolf[/mention] von Gerd. Da war ich schon ein paarmal. Fand seine Arbeit immer top

https://www.alles-fuern-arsch.de/



  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 12:05 schrieb motorhead:

@volker das ist ein Kennzeichenhalter von RS. Mittlerweile habe ich aber die originalen Reflektoren abmontiert. Warum willst du die unbedingt behalten? Da gibt es doch for wenig Geld viel schönere

[mention=29732]wogenwolf[/mention] von Gerd. Da war ich schon ein paarmal. Fand seine Arbeit immer top

https://www.alles-fuern-arsch.de/


 

Ich sage erstmal vielen Dank. Warum möchte ich die Originalen unbedingt behalten? Naja, ich finde die passen besser zum Retrostyle, außerdem haben japanische Motorräder schon in den Siebzigern genau diese roten und runden Reflektoren am Heck ( Wenn ich an die Suzuki GS 1000 E von meinen Vater denke -_-) Außerdem finde ich das persönlich schöner, als lieblos diese gelben Reflektoren an die schwarzen Gabelholme zu kleben,

 

Hattest du die roten Reflektoren einfach von dem alten Kennzeichenhalter abgeschraubt und an den Halter von RS wieder rangeschraubt?

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

 

neben meiner 1000SX steht demnächst eine Z900RS für meine Frau bei uns. Nun ists mit Zubehör tatsächlich etwas schwerer. Da bin ich von dem Koffersystem meiner Z echt verwöhnt. Bezüglich der Griffheizung möchte meine Frau nun eine ohne "hässlichen" Schalter am Lenkrad und eine wo der Abstand von Hand zu den Blinkerknopf nicht größer wird. Großartig. Habe bisher nur die teure von Daytona gefunden die das kann. Aber leider schlechte Rezensionen vorweist... Jemand einen Tipp?

 

Zur Technik habe ich nun Verstanden, dass ich den Nebenverbraucheranschluss schon fertig da habe, aber eine Seite ohne Pins ist. Also Kabel der Heizung nehmen, durchziehen, Pins krimpen und zurück. Hört sich ja machbar an, wenn man die Pins hat. Auch ohne 15€ Stecker von Ebay. Aber wo verlegt man das Kabel dann lang? Reicht es eine Seite der Verkleidung abzunehmen oder muss der Tank weg? Muss ich irgendwas beim Verlegen beachten?

 

Danke und Grüße aus dem Norden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe diese, und sie funktionieren seit zwei Saisons einwandfrei. 
image.jpeg.7202ad58888412b370d41e00f8954bb6.jpeg

 

Die Kabel laufen zum Lenkkopf und von dort auf der linken Seite unter LK-Verkleidung, Tank und Seitendeckel zum Stecker. Der sitzt etwas versteckt. Irgendwo hier im Forum gibt es ein Foto. 
Runter müssen also die Verkleidungsteile. Der Tank bleibt drauf. 
Ich habe übrigens als Gegenstecker den von der Steckdose unter der Sitzbank genommen. Die brauche ich sowieso nicht. Andere mögen das unerhört finden 😉

Bearbeitet von FranZ900
Tipper korrigiert
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso weisen die Daytonas schlechte Kritiken aus? Ich kann nichts negatives zur Funktion sagen. 

Was mich an denen etwas stört ist, dass die zu kurz sind und deshalb der Lenker bzw die Gasgriffhülse nicht mehr komplett bedeckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 00:43 schrieb RS-Volker:

 

Darf ich bitte erfahren, was du für einen Kennzeichenhalter angebaut hast? Ich suche genau so einen Kennzeichenhalter, an dem die originalen, seitlichen, Reflektoren am Mopped bleiben können.

 

Gruß Volker

 

Bitte hau die seitlichen Reflektoren weg und hole Dir 2 schmale Streifen für die oberen Gabelrohre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T120:

Wieso weisen die Daytonas schlechte Kritiken aus? Ich kann nichts negatives zur Funktion sagen. 

Was mich an denen etwas stört ist, dass die zu kurz sind und deshalb der Lenker bzw die Gasgriffhülse nicht mehr komplett bedeckt sind.

Die normalen daytonas haben gute Kritiken. Also die mit Schalter der die Maschine verschandelt. Die mit dem integrieren Schalter haben überall auch schlechte Kritiken wie sofort kaputt, linke Seite raucht ab und nicht einstellbar. 

Ich habe die mit dem Tastschalter an meiner SX und bin bis auf den Look des Schalters zufrieden. Und natürlich dass man nur zwischen ok, zu heiß, Hölle und Hölle wählen kann ist auch blöd. Plus er macht am Anfang immer Hölle an. Bis ich zwei mal gedrückt habe vorne in der Konsole habe ich gefühlt auch wieder 100m im Blindflug absolviert. 

 

https://www.amazon.de/dp/B08CVLP2CQ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_73RAVXGKJDYPNQGJFFSZ

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Michael Z900RS

Das ist einer von Gilles, passt leider nur bis BJ. 2020, den hätte ich auch gerne gehabt, aber vielleicht bringen sie ja einen neuen raus. Ab 2021 ist ja auch der Kühler breiter 🧐

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

20210626_110452.thumb.jpg.16c6e204750ae68b484a64e45fbd6dfc 2.jpg

 

 

Was für ein Handyhalter ist das?

 

 

 

 

Am 20.9.2021 um 19:34 schrieb Zimbo:

 

Bitt' schön, la Pictures ;)

 

IMG_20210920_193205_138.jpg

IMG_20210920_192925_437.jpg

 

Komplett über den Tank hält er, weil etwas er kleiner ist, nicht optimal. 

 

 

Ich habe das letzte Woche bei Polo in Kiel mit dem vorrätigen Tankriemen für einen R nineT ausprobiert.

Der Tankrucksack sitzt und hält. Den Tankriemen finde ich schon klasse, den Bezug auf der Unterseite empfinde ich als recht grob. Hast du den Tankriemen permanent dran?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

 

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch keiner Erfahrungen mit dem Legend Gear oder einem anderen Tankriemen (hinsichtlich Kratzer auf dem Tank)? Im Netz ist nicht viel zu finden. Habe nur eine eher nichtssagende Aussage in einem NineT Forum gefunden.

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaLa lass das mit dem Tankriemen hatte ihn an der NineT.

Sieht nett aus aber da sammelt sich auch viel Staub und Dreck drunter und beim Putzen musst du ihn immer abfriemeln.

Grüße

Erich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2022 um 15:31 schrieb MaLa:

Hat noch keiner Erfahrungen mit dem Legend Gear oder einem anderen Tankriemen (hinsichtlich Kratzer auf dem Tank)? Im Netz ist nicht viel zu finden. Habe nur eine eher nichtssagende Aussage in einem NineT Forum gefunden.

 

Servus MaLa, also ich habe den Legendgear Riemen mittlerweile seit 2 Jahren drauf bei ca 21000km und bin Ganzjahresfahrer (außer es ist zu kalt oder gießt aus Eimern schon ab Losfahren). Ja man muss den Riemen ab und zu oder nach Schlechtwetterfahrt mal öffnen (1 Lasche alla Gürtelschnalle) und Richtung Sitzbank klappen um den Tank auch hier zu putzen.

Aber ich habe bisher 0,gar keine Kratzer unter dem Riemen. Ich fahr ja nicht durch die Wüste o.ä.

Und ich weiß welche "Scheuerspuren" (durch Hose bzw Jacke) er bisher vom Tank ferngehalten hat. Habe nämlich für diese Saison einen neuen Riemen gekauft, da der erste nach 18000km etwas oberhalb vom Sitz  lädiert war und nicht mehr ganz so schön aussah.

 

Gruß Zimbo alias André

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal an Erich und André . Einen nicht zielführenden Bericht  hatte ich im nineT Forum gelesen. Ich habe mir jetzt erstmal einen Riemen bestellt, da ich immer schon so ein Teil haben wollte. Vor jeder Ausfahrt wird der Tank abgewischt, da wird es mich wohl nicht stören, den Riemen kurz anzulupfen, um darunter zu wischen. Und wenn es nicht gefällt, gibt es ja die Kleinanzeigen (40€ halte ich für einen fairen Kurs).

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.