Jump to content
IGNORED

Z900RS Zubehör Sammelthread

Frank
 Share

Recommended Posts

Irgendwie war das Cockpit Cover untergegangen.

M.M.n. wertet die gefräste Aluplatte die Instrumententafel auf. Durch den Schlüsselanhänger hatte ich schon einen leicht verkratzten Halbkreis auf dem Plexiglas oberhalb des Zündschlosses. Gibt es auch in schwarz.

PS: Für meinen Geschmack gibt es nichts Schöneres an einem klassisch anmutenden Motorrad als den Blick auf analoge Rundinstrumente ;)

IMG_0418.jpeg

Edited by MaLa
  • Thanks 1
  • Like 4

Michael Z900RS

Apropos Fersenschutz.🤩Habe heute ein Päckchen 📦 bekommen, dann hat sich dieses Thema für mich erledigt 😊

18554BE6-C3C2-4C60-A46B-13D957F674C8.jpeg

• Like 2

Neander

@MaLa: Finde ich auch. Ist so ähnlich wie der Blick auf Armbanduhren-Klassiker.

• Like 2

Pulvern der Fersenschoner wäre günstiger gekommen. Habe bei einem Fachbetrieb in Kiel 40€ bezahlt. Mit den Seitenteilen des Kühler 70€ ingesamt.

image.thumb.jpeg.14f3ffd04510e6b67161840f239b7de6.jpegDie gefrästen sehen aber um Längen besser aus und 42 Euro sind absolut in Ordnung. Ich habe mir einmal die von SW gegönnt, als die mal im Angebot waren.

Edited by Z900RS
  • Like 3

vor 4 Stunden schrieb Z900RS:

Die gefrästen sehen aber um Längen besser aus und 42 Euro sind absolut in Ordnung. Ich habe mir einmal die von SW gegönnt, als die mal im Angebot waren.

Die Teile von SW Motech hatte ich auch schon ins Auge gefasst, die Teile von Amazon, na ja. Dann lieber die Originalteile von einem Profi pulverbeschichten lassen (jeder nach seinem Gusto).

Edited by MaLa

vor 2 Stunden schrieb MaLa:

die Teile von Amazon, na ja.

Weiß nicht was du gegen die Alu-Frästeile von Amazon hast. Ich finde sie super, zudem steht Z900RS und nicht SW-Motech drauf. Und die Teile von SW-Motech kommen auch nur aus China und dafür dann 60 Euro mehr (also 100 Euro) Nop

z900rs_fersenschutz.thumb.JPG.6f3b4b4d8ad468eb34667c4caceaf928.JPG

Edited by Zimbo
  • Like 2

Moin Zimbo, na ja bedeutet nicht, dass ich etwas gegen die Alu- Frästeile von Amazon habe :question:  Du findest die Teile gut, das sollst du doch auch können. Ich persönlich bin für Original oder Marke, ist nun mal so ;)

Edited by MaLa

@MaLa ah jetzt ja ich verstehe. Ich hatte angenommen du bist pro SW-Motech Teile und gegen Amazon Gedöns. 

Ja ich gebe dir Recht Original ist in manchen Dingen schöner, aber leider gibt es den Fersenschutz bei keinem RS-Modell in Schwarz. 

PS:

Da ich meine RS unterherum vom vielen Silber "entschlacken" wollte habe ja bei einigen Teilen auch Originale anderer Varianten verwendet. Wie die Aluverkleidung unterm Tank oder die seitliche Kühlerverkleidung bzw. den Frontfender-Halter.

Und pulverbeschichten bei Aluteilen finde ich nicht so schön und für's Eloxieren hatte sich kein Laden im Umkreis dazu bereit erklärt (zu wenig da nur Kleinteile) 

Posted (edited)

Nach Wochen ist der Tankriemen endlich  eingetrudelt. Jetzt meine Frage: muß der Halteriemen über oder unter die Plastikverkleidung?

PS: Da der Tankriemen schwarz ist und nicht wie auf der SW Motech Seite antikbraun, werde ich meinen schwarzen Edition Tankrucksack weiter nutzen und die anderen Taschen (incl. normalem Tankrucksack) wieder abgeben.

IMG_0431.jpeg

IMG_0433.jpeg

Edited by MaLa

Balu66

moin zusammen :)

wenn ich noch die silberfarbenen Teile schwarz haben möchte, werde ich es als Erstes mit ordentlicher Sprühfolie versuchen.

Habe ein paar Videos bei youtube gesehen und das soll auch beim Fersenschutz halten ;)

und sollte mir es dann vielleicht doch zu viel schwarz geworden sein, entferne ich die Folie einfach wieder und habe nicht so viel Geld ausgegeben :cool:

• Like 1

Johnsen

32,-€ incl. Versand. Schwarz, schwer und kein blabla drauf. So wollte ich das. 

Screenshot_20220702-155107_Samsung Internet.jpg

• Like 2

Woher?