Zum Inhalt springen
IGNORED

Papiere ändern nach Entdrosseln


ecka

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

kann mir jemand vielleicht beantworten wie das mit Gutachten aussieht wenn ich meine Z von 48PS auf offen umtragen lassen möchte?

 

Ab nächstem Monat darf ich offen Fahren, die Drossel habe ich bereits mit nem Kumpel zusammen ausgebaut (Alphatechnik Gaswegbegrenzer) - brauche ich nun wieder das selbe Gutachten wie als wenn man die Drossel eingeabut hat nur halt jetzt für Original?

 

Die Frage ist eigentlich stumpfsinnig weil sich mir nicht so ganz erschließt wieso man überhaupt ein Gutachten braucht wenn die Drossel raus ist - ich meine als ob man das Umtragen lässt aber heimlich die Drossel drinlässt :/

 

Hatte damals vor 2 Jahren ein GTÜ Nachweis das die Drossel ordnungsgemäß verbaut worden ist - kann man sich so einen "Nachweis" auch ohne Vorstellung des Fahrzeugs in einer Werkstatt besorgen?

 

Ich meine das was ja im Endeffekt drauf steht ist für den Fahrzeugschein ja nur eine Spalte die die Drosselinfo enthält. und diese fällt ja schließlich einfach nur weg.

 

Danke schonmal für eure Anregungen :D

Gruß ecka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen.

 

- Versicherung melden das offen ab Tag X mit KW X gefahren wird

- TÜV / Dekra etc. fahren mit der ausgebauten Drossel und Änderungsabnahme machen lassen

- damit und mit Papieren zur Zulassungsstelle zum Berichtigen

 

Tante Edit:

zu spät....

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.