Jump to content
tralf

Alles neu macht der März, oder so (Forumssoftware)

Recommended Posts

tralf

Seit Jahren ist das Forum in seiner aktuellen Gestaltung unverändert geblieben, dabei sind gerade die letzten Jahre sehr innovativ gewesen, was Benutzbarkeit und intuitive Bedienung angeht.

 

Da unsere jetzige Forumssoftware mit Stand Version 3 nicht mehr supportet wird, sind wir nun zu unserem Glück gezwungen worden. Wir, zum großen Teil unser Ex-Admin Marko, haben die letzten Monate den Softwareumzug vorbereitet, dass er so reibungslos wie möglich vonstatten gehen kann.

 

Dazu werden wir das Forum am 22.3. vormittags vom Netz nehmen und, wenn alles gut geht, den 23.3. im Laufe des Tages wieder online gehen. Da aber Probleme vorprogrammmiert sind, planen wir 3 Tage für den Umzug sein. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass das Forum erst wieder am Wochenende 24.-25.3. online geht. Wir bitten um Verständnis.

 

Die neue Software kann vieles besser - wir freuen uns schon drauf.

Eines der Sorgenkinder war immer die Galerie, die nicht so einfach zu bedienen war, dass sie jeder benutzen wollte. Das ändert sich nun grundlegend.

 

Wir haben uns auch entschlossen den etwas altmodisch wirkenden Begriff des Stammtisches in Teams umzubenennen. Man könnte dann auch Teams für die Fotografie oder die Rennstrecke erstellen, der regionale Bezug ist dann nicht mehr so ausschlaggebend.

 

Also freut euch drauf und drückt die Daumen, dass es zu keinem Datenverlust kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Klingt vielversprechend. Danke für eure Mühen! Viel Erfolg. Dass alles klappt. Was mache ich denn dann in der Forumsfreien Zeit?

Edited by Moshpit

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

Ich bin gespannt wie es wird :thumbs_up: .

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZWhite

Klasse, wenn ich ehrlich bin war ich mit der aktuellen Software nie so ganz glücklich. Vor allem die Umbenennung in "Teams" finde ich gut :thumbs_up:

Ändert sich etwas grundlegendes für die Mod´s ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

Klasse, wenn ich ehrlich bin war ich mit der aktuellen Software nie so ganz glücklich. Vor allem die Umbenennung in "Teams" finde ich gut :thumbs_up:

Ändert sich etwas grundlegendes für die Mod´s ?

 

kaum. die bedienung ist eigentlich intuitiv und sehr leicht verständlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

Danke für eure tolle Arbeit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

Freu mich auch schon drauf. Ihr macht das schon das alles wieder passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flasher

Danke ;) ich freu mich drauf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Madmax87

Danke für eure Arbeit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
zettf

Bin ja noch recht neu hier, hab aber schon viele Infos erhalten. Vielen Dank für die Arbeit und gutes gelingen!  :danke:

Share this post


Link to post
Share on other sites
tualek

Na dann hoffen wir mal das Beste und der Umzug flutscht :thumbs_up: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.