Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles neu macht der März, oder so (Forumssoftware)


tralf

Empfohlene Beiträge

Seit Jahren ist das Forum in seiner aktuellen Gestaltung unverändert geblieben, dabei sind gerade die letzten Jahre sehr innovativ gewesen, was Benutzbarkeit und intuitive Bedienung angeht.

 

Da unsere jetzige Forumssoftware mit Stand Version 3 nicht mehr supportet wird, sind wir nun zu unserem Glück gezwungen worden. Wir, zum großen Teil unser Ex-Admin Marko, haben die letzten Monate den Softwareumzug vorbereitet, dass er so reibungslos wie möglich vonstatten gehen kann.

 

Dazu werden wir das Forum am 22.3. vormittags vom Netz nehmen und, wenn alles gut geht, den 23.3. im Laufe des Tages wieder online gehen. Da aber Probleme vorprogrammmiert sind, planen wir 3 Tage für den Umzug sein. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass das Forum erst wieder am Wochenende 24.-25.3. online geht. Wir bitten um Verständnis.

 

Die neue Software kann vieles besser - wir freuen uns schon drauf.

Eines der Sorgenkinder war immer die Galerie, die nicht so einfach zu bedienen war, dass sie jeder benutzen wollte. Das ändert sich nun grundlegend.

 

Wir haben uns auch entschlossen den etwas altmodisch wirkenden Begriff des Stammtisches in Teams umzubenennen. Man könnte dann auch Teams für die Fotografie oder die Rennstrecke erstellen, der regionale Bezug ist dann nicht mehr so ausschlaggebend.

 

Also freut euch drauf und drückt die Daumen, dass es zu keinem Datenverlust kommt.

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielversprechend. Danke für eure Mühen! Viel Erfolg. Dass alles klappt. Was mache ich denn dann in der Forumsfreien Zeit?

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wenn ich ehrlich bin war ich mit der aktuellen Software nie so ganz glücklich. Vor allem die Umbenennung in "Teams" finde ich gut :thumbs_up:

Ändert sich etwas grundlegendes für die Mod´s ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wenn ich ehrlich bin war ich mit der aktuellen Software nie so ganz glücklich. Vor allem die Umbenennung in "Teams" finde ich gut :thumbs_up:

Ändert sich etwas grundlegendes für die Mod´s ?

 

kaum. die bedienung ist eigentlich intuitiv und sehr leicht verständlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.