Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles neu macht der März, oder so (Forumssoftware)


tralf

Empfohlene Beiträge

die Dateien liegen im Download Bereich für jeden bereit. Da kann ich mit Wasserzeichen nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell könnte man die Downloads in den registrierten Benutzerbereich legen. In den Nutzungsbedingungen könnte man dann kommerzielle Nutzung der Daten der Community verbieten, bzw. nur nach ausdrücklicher Genehmigung. Nur dennoch ist es schwierig im Nachhinein die Nutzung zu beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr Stalone

 

Doch kannst du. Jedes CAD Programm bindet ein Wasserzeichen deiner Wahl, oder Erstellung eins nach deinen Vorgaben, ein und unterbindet jegliche Änderung an der Datei. Auch das "C" oder "R" Copy-Zeichen das ja aussagt das diese Datei geschützt ist, kannst du ein binden. Damit wäre der Kommenzielle  Nutzung ohne Genehmigung untersagt.

 

Ich mache das schon seid Jahren mit meinen Bildern oder Dateien die ich nicht "Vermarktet" haben will. Google habe ich einmal Abgemahnt da sie doch meine Bilder benutzt haben bzw die Benutzung zu gelassen haben .... seid dem ist RUHE mit geklauten Dateien oder Bilder.

 

In meinem Forum ist das benutzen solcher Dateien oder Bilder nur für den Privaten gebrauch erlaubt. Jegliches weitergeben oder verbreiten ist untersagt. Das klappt sehr gut und die Mitglieder halten sich auch daran denn jedes Mitglied hat Zugriff auf diese Dateien und braucht sie nicht weiter zu geben.

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tralf änderte den Titel in Alles neu macht der März, oder so (Forumssoftware)

Super, gefällt gut und ist deutlich moderner und schneller geworden. Aus eigener Erfahrung weiß ich was es heißt größere Updates bei invision zu machen, daher Dank und Respekt an die Umsetzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auch der Fürst die ersten Gehversuche bei seinen Exursionen in den Katakomben der neuen Weichware erfolgreich hat meistern können, will er sich überwiegend postiv zu dargebotenem Umfang äußern.

Den Verantwortlichen sei das Gelingen ihrer Anstrengungen, den Anhängern des Drachens auch weiterhin eine ansprechende Heimstatt für ihre gemeinsamen Aktivitäten im Weltnetz zur Verfügung zu stellen, bescheinigt.

Und im Nachgang für ihre Anstrengungen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

 

Der Fürst

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ztein:

Aus eigener Erfahrung weiß ich was es heißt größere Updates bei invision zu machen, ...

 

Wir können tatkräftige Unterstützung immer gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 17.3.2018 um 12:49 schrieb Dr Stalone:

Danke Schorsch und Team. Ist mir klar, dass so was nicht einfach wird. Ich habe die angeschrieben ohne Reaktion. Nur ohne rechtlichen Hinweis habe ich 0 Chance. Ursprünglich wollte ich zum Vergleich einen Satz Felgenringe bestellen. Ich wollte die Verjüngung und die Radien prüfen. Ich habe aus 2007 oder 2008 noch 2 Ersatz Segmente hier. Auch ist die originale Datei noch auf einer Festplatte. Es wäre ein einfaches gewesen die übereinander zu legen. Nur so habe ich keine Möglichkeit zum Anwalt zu gehen und eine Unterlassungserklärung los zu schicken. Ist halt jetzt so.

 

Das kann jeder im Forum nutzen, für sich und seinen Kumpel. Ist wie mit der Musik, zum persönlichen Gebrauch erlaubt.

 

Konnte bei den Daten der User die eigene Entwürfe, geistiges Eigentum dem Forum für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellen ein entsprechender Vermerk z. B. "Nur für den privaten Gebraucht, gewerbliche Nutzung untersagt" hinzu gefügt werden?

 

Heute gesehen, dass die die Teilung der Felgenringe geändert haben.

 

meine, die im Download Bereich im DXF Format abgelegt sind

 

Unbenannt2.thumb.JPG.5a95170bbfcefafd29a6eb8b720beed0.JPG

 

die nachgemachten, Teilung jetzt geändert, Richtung gespiegelt. Quelle beide Bilder Zietech. Vorher waren die 1:1 mit meinen.

 

Unbenannt1.thumb.JPG.4546d7fcc3f550e7164b2038e53b0d0b.JPG

 

Unbenannt.thumb.JPG.4c71a2a5baf67a6731d58c373edafbb1.JPG

 

 

Nun habe ich auch den Beweis, dass sie hier im Forum heruntergeladen wurden und für kommerzielle Zwecke missbraucht werden. Nach dem sich meine Tochter den Laser angeschafft hatte musste ich mich auch in neue Programme einarbeiten. So gibt es eine Funktion in der ich Grafiken transparent machen kann um andere Grafiken darüber zu legen, in verschiedenen Ebenen zu arbeiten. Das Bild, Quelle Zietech habe ich gedreht und gespiegelt, so dass es der Richtung passt wie die Datei im Download liegt. Und was ist da zu erkennen? Alle Winkel und Radien stimmen überein. Das passt zu 99%, das eine Prozent kommt davon, dass das Vergleichsbild nicht im 90 Grad Winkel aufgenommen wurde.

 

264188344_GeklauteFelgenringe.thumb.JPG.a956cfde49742ce8a2c7ed57a9a01307.JPG

 

Unbenannt3.thumb.JPG.c7cca05809f2429c24231827dba2fd80.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.