Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles neu macht der März, oder so (Forumssoftware)


tralf

Empfohlene Beiträge

Beim Download / CAD Dateien wünsche ich mir den Zusatz, dass diese Dateien nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind und eine gewerbliche Nutzung untersagt wird, oder so ähnlich. Obs was bingt weis ich nicht. Ich habe im Netzt Teile entdeckt die meinen CAD Dateien / dxf mehr als ähnlich sind. Mich ärgert so was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Download / CAD Dateien wünsche ich mir den Zusatz, dass diese Dateien nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind und eine gewerbliche Nutzung untersagt wird, oder so ähnlich. Obs was bingt weis ich nicht. Ich habe im Netzt Teile entdeckt die meinen CAD Dateien / dxf mehr als ähnlich sind. Mich ärgert so was.

Das ist zum Teil bedingt durch die gute Anbindung an die Suchmaschinen. Wenn ich in der Bildersuche von google mal z750 eingebe, finde ich erschreckend viele Bilder von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja so weit alles ok. Nur wenn ich mich Stunden lang hin setze und Felgenringe entwerfe / designe die es bisher von der Form her nicht gegeben hat, diese Dateien dem Forum zur Nutzung bereitstelle ärgert es mich unbeschreiblich, wenn ich diese Teile bei kommerziellen Anbietern wieder finde der damit Geld verdient. Dafür habe ich das nicht gemacht. Weitere Dateien kann ich ohne diese Nutzungsuntersagung nicht hoch laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ich geb Dir vollkommen recht was die kommerzielle Ausschlachtung betrifft und wir werden in der Richtung Nutzungsuntersagung was reinstellen.

Nur ob das tatsächlich etwas bringt bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schorsch und Team. Ist mir klar, dass so was nicht einfach wird. Ich habe die angeschrieben ohne Reaktion. Nur ohne rechtlichen Hinweis habe ich 0 Chance. Ursprünglich wollte ich zum Vergleich einen Satz Felgenringe bestellen. Ich wollte die Verjüngung und die Radien prüfen. Ich habe aus 2007 oder 2008 noch 2 Ersatz Segmente hier. Auch ist die originale Datei noch auf einer Festplatte. Es wäre ein einfaches gewesen die übereinander zu legen. Nur so habe ich keine Möglichkeit zum Anwalt zu gehen und eine Unterlassungserklärung los zu schicken. Ist halt jetzt so.

 

Das kann jeder im Forum nutzen, für sich und seinen Kumpel. Ist wie mit der Musik, zum persönlichen Gebrauch erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank, habe da kaum Ahnung von, doch was ist wenn du Wasserzeichen auf deinen Bildern machst, das sollte den Fälscher schwerer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.