Zum Inhalt springen
IGNORED

Getriebe/Kupplung Problem Z750


Gast releaZze

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend, ich melde mich auch mal zu Wort bzgl. eines Problems mit der Kupplung/getriebe.

 

Am 21.3.2018 um 12:55 schrieb Alki:

 Um es kurz zu fassen: ich habe auch genau dieses Geräusch wie in dem Video. Geräusch kommt nur sporadisch vor und ist nicht reproduzierbar.

Da nun Winterzeit Schrauberzeit ist, wollte ich den Kupplungsdeckel demontieren und alles nachkontrollieren und nen Ölwechsel machen und ggf. weiteres.

Meine Kawa hat allerdings erst keine 9.000km runter und wird extrems selten (vielleicht ist das die Ursache) und nur bei Bestwetter gefahren.

 

Bevor ich da mir was großes anmute, kann man vorraussichtlich sagen was das sein kann? Dieses Geräusch ist dermaßen gemein, dass man es sogar im Lenkrad spürt.
 

Jetzt schonmal ein schönen 1. Advent und grüße aus Berlin.

 

BTW: Besucht mal Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg! Top Weihnachtsmarkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Geräusch drei Mal und nur bei kaltem Wetter.

Habe die Öl Marke gewechselt und nun ist das Geräusch weg.

Ich denke wenig fahren und niedrige Temperatur waren Schuld daran.

Ich konnte es jedoch nicht im Lenker spüren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ich versuch es als erstes mit ein anderes Öl. Wobei ich das jetzige seit schon öfters benutze und nie Probleme hatte. Wohlbemerkt, dieses Jahr bin ich auch bei weitem am wenigsten gefahren als wie die letzten Jahre.

Das Öl was ich seit dem ich das Bike habe benutze ist das Motul 7100 Vollsynth. Ich wechsel mal zum 5100 Teilsynth, hoffe das bringt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.