Zum Inhalt springen

IGNORED

Rückrufaktion + Crash


deviant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe die letzten Tage meine Z900 zur Rückrufaktion in die Kawa-Werkstatt gegeben.

Ich bekam dann nach wenigen Tagen auch ein Telefon, dass die Z900 fertig und abholtbereit wäre.
Wenige Stunden später ein weiteres Telefon, das Motorrad wäre auf den Boden geflogen und verspätet sich - Schutzbleck vorne sei zerstört.

 

Ich bin dann später natürlich gleich zur Werkstatt und wollte mein Motorrad anschauen, doch das Motorrad war nicht da.
Es stellte sich heraus, dass das Motorrad nicht einfach nur auf den Boden flog, sondern dass der Mechaniker bei der "Testfahrt"  in ein anderes Fahrzeug fuhr oder dieses streifte, was auch immer.

Während einem hitzigen Gespräch kam dann raus, dass nicht nur Schutzblech vorne, sondern der Lenker, die Seitenbekleidung und Motorgehäuse "verkratzt/beschädigt" wären - wie stark weiss ich nicht.

 

Die Z900 durfte nach diesem Unfall anscheinend nicht mehr weitergefahren werden auf Anweisung der Polizei (ja richtig es kam raus, dass auch die Polizei involiert war) und wurde in einer Garage eines Bekannten des Mechanikers  vorübergehend abgelegt. Auf die mehrmalige Bitte, dass ich das Motorrad einfach nur anschauen möchte, wurde mir dies jedoch konsequent verweigert zu dem Zeitpunkt. In einigen Tagen wäre das Motorrad dann da. Sie würden dann auch alle nötigen Reparaturen übernehmen. Habe aber darauf bestanden vorerst nichts daran zu machen, bis ich das Motorrad nicht selber gesehen habe im jetzigen Zustand.

 

Das Motorrad war neuwertig und hatte nicht mal 2000km drauf.

 

Mit der Werkstatt hatte ich bisher eigentlich gute Erfahrungen.

Was haltet ihr davon?
Gilt das denn nun als Unfallfahrzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wow das ist eine krasse Erfahrung. Die hätten das alles unter den Tisch gekehrt. Meine Meinung: Sofort Polizei und Anwalt einschalten.Wer sowas macht gehört angezeigt und verklagt. Du hast dadurch ein Unfallmotorrad was erhebliche Nachteile beim Verkauf nach sich zieht. Lass dich nicht hinhalten und morgen sofort zur Polizei,denn das ist Betrug . Dann zur Garage und Bilder machen.

 

Auf so eine Werkstatt kannst du verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAA, da es ein Unfall hatte ist es jetzt auch ein Unfall Fahrzeug.. Also wenn ich du wäre dann hätte ich den Laden nicht verlassen Bus ich mein Motorrad zusehen bekommen hätte! Und ganz ehrlich ich würde auf ein neues Motorrad bestehen! Aber das ist natürlich nur das was ich machen würde! Aber finde das schon eine Frechheit das er nach und nach mit der Wahrheit raus kam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir versichert, dass es nur Beschädigungen an den Kunsstoffteilen sind...

 

Gilt das trotzdem als Unfallfahrzeug?

So eine ****** Situation....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du wirklich das was er sagt? Zuerst war es nur das Schutzblech,dann die Kunststoffteile...! Ich würde das Motorrad sehen wollen. Es gibt sicherlich einen Grund warum er es dir nicht zeigt.

 

Auch wenn du die Werkstatt magst, ich bleib dabei mit Anwalt und Polizei. Mach Fotos bevor er sie repariert. Der hat dich schon mal belogen und nicht ohne Grund zeigt er dir das Motorrad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das da mehr sein muss als "nur" ein paar Kratzer in der Verkleidung. Sowas könnte man doch zeigen.

Wird wohl doch auf Anwalt und Co. rauslaufen.  Aber macht die Polizei nicht Fotos bei der Unfallaufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja warum nicht? Es ist ja dein Motorrad und dir ist durch den Unfall Schaden entstanden egal wer schuld daran hat. Du hast Ansprüche auf Schadensersatz,Nutzungsausfall, Wertminderung usw.

 

Nochmal zum ein letzter Hinweis: 

 

Anwalt und Polizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist ja krass.

 

Also erst einmal macht die Polizei nur Photos wenn es für den Unfall und die Aufklärung erforderlich ist.

 

Nicht drauf verlassen, dass die Polizei Photos hat.

 

Wenn sie die hat, bekommst du sie als Privatperson nicht. Nur Versicherungen oder Anwälte können Akteneinsicht einfordern, nicht Privatpersonen (so es denn überhaupt eine Unfallanzeige gibt und das nicht vor Ort geklärt wurde).

 

So jetzt zum Thema:

 

Schon seltsam, dass das Motorrad nicht direkt wieder in die Werkstatt transportiert wurde sondern in eine ominöse Garage. Das würde mich ja total stutzig machen.

Da das ja alles recht schnell gehen muss, damit nicht noch mehr Sachen vertuscht werden (gibt ja Hinweise drauf, dass das schon mehr oder weniger passiert ist) würde ich zur Polizei gehen und den Sachverhalt dort vortragen.

 

Das Motorrad ist dein Eigentum und wenn du die Sache ordentlich schilderst kannst du das Motorrad dort wegholen um es einem Sachverständigen vorzustellen. Zur Not auch mit der Polizei (nennt sich Sicherung zivilrechtlicher Ansprüche).

 

Dazu ist meines Erachtens vorerst kein Anwalt nötig.

 

Wenn du an einen netten Kollegen gerätst, telefoniert der auch für dich mit der Werkstatt um denen das mal zu erläutern.

 

Wie einige schon geschrieben haben, geht es ja um einiges.

 

Ich würde die Kiste da wegholen und dann in Ruhe nächste Woche einen Anwalt konsultieren wie man am besten vorgeht (der kann auch die Unfallakte anfordern, wenn es eine gibt).

 

Viel Erfolg......

 

 

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Polizei macht ja Fotos.

 

Die Frage ist, ob ich diese Fotos zu Gesicht bekomme.

 

Dein Anwalt wird die Fotos auf jedenfall zu Gesicht bekommen. Wie Z900 Driver schon geschrieben hatte, besorge dir einen Anwalt. So eine Schweinerei habe ich bisher noch nie gehört.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Immer dieser Schwachsinn mit der Gewalt. Für Alles gibt es bessere Lösungen als das. Die hilfreichsten Tipps hat ja Kawacop inzwischen gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Also mit Gewalt erreicht man gar nichts außer sich sich noch mehr ärger als nötig einzuhandeln. Davon ist nur dringend abzuraten, mit Sicherheit ist es sehr schwer in einem solchen Moment ruhig zu bleiben. Aber alles andere bringt dich auch nicht weiter.

 

Ich würde auch erst mal das Gespräch suchen und wenn das nicht kontruktiv zu deinem Vorteil endet würde ich mich auf jedem Fall auch gleich mal nach einer neuen Werkstatt/Händler umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 würde ich mich auf jedem Fall auch gleich mal nach einer neuen Werkstatt/Händler umschauen.

 

Das würde ich auch machen wenn man sich Gütlich einigt . Das Vertrauen ist doch eh schon weg bei dem Händler !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mit 20 Leuten und Polizei die Muckelbude betritt, hat das schon was von Gewalt. Muss ja nicht immer gleich körperlich ausarten und ist viel zu anstrengend. Warmsanierumg ist erst Recht keine Lösung. Der Phantasie sind halt keine Grenzen gesetzt.

@ Mystic-Healer:

Aber effektiv ist Gewalt, die Frage ist nur, wer profitiert. Im Zweifelsfall immer Gericht und Anwälte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.