Zum Inhalt springen

IGNORED

Rückrufaktion + Crash


deviant

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aufgrund dessen, dass die Werkstatt erst angab, dass die Maschine umgefallen sei - und es dann doch ein Verkehrsunfall war - würde ich diese Werkstatt persönlich nie wieder aufsuchen...

 

Bei dem (in meinen Augen) dramatisieren dieses Vorfalls, bezweifel ich mittlerweile allerdings durchaus auch die 100% richtige Aussage unseres Forenmembers hinsichtlich der Schilderung des Vorfalls...

 

 

Soviel dann nochmal als Schlusswort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Update:

Konnte das Motorrad heute nun überraschenderweise doch noch anschauen.

Die Schäden waren gering und auch zum Glück viel weniger als befürchtet.

 

Wir haben uns ausgesprochen und ich bin soweit zufrieden indem er einfach die verkratzten Teile ersetzt.

 

Du sagst dass die Schäden sehr gering sind ?? Warum durfte der Mechaniker laut Polizei-Anweisung nicht weiterfahren ??

Und wenn der Mechaniker auf Probefahrt war ,muss die Kawa-Werkstatt die Teile ersetzen und nicht der Mechaniker. Das ist alles sehr merkwürdig.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, hier war der Händler scheinbar einfach überfordert, kam wohl noch nicht vor das ein Bike beim testen verunfallt. Freue mich für deviant das es so glimpflich ausgeht, also erst reden, nochmal kommunizieren und wenn die Zeit dann gegen einen spielt, spricht nichts gegen einen Anwalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach zu meiner Versicherung gehen und mich informieren, mein Versicherungsmensch weis wie ich wann wo vor gehen sollte. Würde versuchen den Rahmen vermessen zu lassen weil wenn dieser nen bissel verzogen ist ist das schon nen kapitaler Schaden.

Kenne ich vom PKW...kleiner Ampelrempler, nen Kratzer an der Plastikstoßstange und unten drunter sah es anders aus...Schaden im 4 stelligen Bereich.

Ersetzen der Teile...die Maschine hat auf alle Fälle nen Wertverlust...ich meine, Leute, wir reden hier von nem Neufahrzeug im Grunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch klingt das schon alles... 1. Warum kommt das ding in eine Garage und nicht in den Betrieb? 2. Warum kann er nicht weiterfahren wenn es nur ein paar Kratzer an der Verkleidung sind? 3. Schließe ich mich Fafnier an man kann verzogene Teile kaum sehen auf den ersten Blick... Für mich Wertminderung weil nicht mehr um- und unfallfrei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wertminderung wo man erhält bei einem Schaden von z.B. 1000 € sind Peanuts bei einem Neufahrzeug im 1. Betriebsjahr bei einen Kaufpreis von nicht mal 10000 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei solchen Sachen stellt sich mir auch die Frage, wie viel man davon online und öffentlich diskutieren muss. 

 

 

Solange man einfach anonym Meinungen einholen will, sehe ich darin kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dont feed the troll...was soll das bedeuten?

 

An alle die in diesem Bereich arbeiten.

Stellt euch vor ein kunde kommt von einer probefahrt ohne fahrzeug wieder und erzaehlt euch er bringt euch das fahrzeug am montag wieder, es steht bei einem kumpel in der garage, haette einen kleinen schaden und niemand kann es sehen weil die garage ist ja abgeschlossen. Waere mir sicherheit kein problem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dont feed the troll...was soll das bedeuten?

 

[...]

 

Es bedeutet, dass die Geschichte meinem Gefühl nach etwas fadenscheinig wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein das es für dich fadenscheinig wirkt, es dem Themenersteller zu unterstellen und als Troll zu titulieren ist schon etwas respektlos. Bitte unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alki ....

 

Genau so sehe ich das auch.

Wieso Händler Überfordert ????? der ist doch eh gegen so etwas Versichert und muß es halt nur dem Kunden recht schonend bei bringen das ein Missgeschick passiert ist.

 

Hätte mir meine Werkstatt im gleichen Fall den Zugang zu meinem Eigentum verweigert wäre ich so schnell mit der Polizei bzw Kripo wieder dort im Laden gewesen, das der Händler nicht mal bemerkt hätte das ich kurz weg war.

 

So geht es nicht, auf keinen Fall und der Händler muss auch einen zwischen die Hörner bekommen für sein absolutes Fehlverhalten. Dadurch bedingt ist ein weiteres Gespräch ohne Anwalt wohl nur noch als Nachteil des geschädigten zu sehen.

 

Auch wenn der Händler im nach hinein eingelenkt hat ist und bleibt es ein Betrugsversuch bzw eine Sachbeschädigung wo rum sich ein Gutachter kümmern sollte. Ein "Laie" wird niemals alles sehen oder erkennen was tatsächlich durch den Unfall beschädigt wurde. Auch sollte geklärt werden wie, wo genau und warum es zu dem Unfall gekommen ist. Wer ist gefahren ? Ein leichter Einschlag im Vorderrad kann schon reichen das der Rahmen gestaucht oder schlimmsten falls leicht verzogen ist. Vom LKL Bereich mal lieber erst gar nicht anfangen.  Seitendeckel zerkratzt .... wie hart war der Einschlag ? was hat der Motor dadurch vielleicht ab gekommen ?

 

Fragen über Fragen die ein "Laie" wohl kaum beantworten kann oder sollte. Dafür gibt es Gutachter die da dann schon recht genau hin sehen. Auch die Rechtliche Seite ist für einen "Laien" kaum übersehbar ..... also Fachanwalt und gut ist.

 

Man hätte anders entscheiden können wenn der Händler von Anfang an Ehrlich gewesen wäre ..... aber so gibt es nur noch diesen Weg.

 

Das ist meine Meinung zu so etwas. (der auch mal einen Schaden am PKW hatte durch die Werkstatt verursacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.