Zum Inhalt springen
IGNORED

TomTom Rider 500 / 550


Schönwetter_Manni

Empfohlene Beiträge

Das Rider 550 mit dem Premium Pack sollte ideal sein, wenn Du das Navi auch im Auto nutzen willst ( alles dabei fürs Auto + Antidiebstahl etc. fürs Mopped ).

Alle Inhalte und Funktionen kannst Du googeln.

Ich bin sehr zufrieden.

499 €, wenn Du Dir die Zeit lässt dann mit - 20% bei Polo / Louis kaufen. 

Bearbeitet von kawaz900k
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Rider 550 ist ideal dafür. Gerade die Live Traffic Informationen! Habe ich mir auch vor kurzem gekauft.
Es gab jeweils 50€ Rabatt auf die TomTom's bei Louis.
Die erwähnten 10/20% Rabatte sind (leider) imho nie für Navigationsgeräte gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pacesetter:

Stimmt, das Rider 550 ist ideal dafür. Gerade die Live Traffic Informationen! Habe ich mir auch vor kurzem gekauft.
Es gab jeweils 50€ Rabatt auf die TomTom's bei Louis.
Die erwähnten 10/20% Rabatte sind (leider) imho nie für Navigationsgeräte gültig.

Das ist nicht richtig. Ich habe meins bei Polo mit -20% gekauft.

Du hast aber damit recht, wenn Du meinst bei den „Deals“ das Kleingedruckte immer lesen, zwecks was nicht beinhaltet ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe mal ne blöde Frage: Habe dieses NAVI mit der original RAM Mount jetzt dran und habe die 4 langen Schrauben übrig, nirgends finde ich wozu die gut sind, weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ein schwitzendes Hallo an Alle! 🫠

bei Amazon ist aktuell das TomTom Rider 500 für 277 € im Angebot. 
Was haltet ihr davon? 
Bisher bin ich über die Ansage vom Handy im Ohr gefahren, kann in fremden Gegenden allerdings doof werden. 
Das SP-Connect fällt raus, weil ich die kaputte Kamera im IPhone nicht so dolle finde. 
Da ich einen Orientierungssinn wie eine Bockwurst habe, brauch ich halt so ein Ding, weil ich den Heimweg nicht mehr finde, sobald ich den Kirchturm nicht mehr seh. 
Was meint ihr? Kaufen? Oder habt ihr ne (günstige) Alternative?

Bearbeitet von jufi-up
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in TomTom Rider 500 / 550
Gast Mystic-Healer

Ich habe zwar auch das Rider 500, war aber mit den Vorschlägen der kurvigen Routen nie wirklich zufrieden. Zu oft bin ich auf Wirtschaftswege geleitet worden. Da ich mein iPhone ebenfalls nicht Schrotten wollte, habe ich mir einfach ein billiges Android-Handy gekauft und nutze damit Calimoto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mystic-Healer:

Ich habe zwar auch das Rider 500, war aber mit den Vorschlägen der kurvigen Routen nie wirklich zufrieden. Zu oft bin ich auf Wirtschaftswege geleitet worden. Da ich mein iPhone ebenfalls nicht Schrotten wollte, habe ich mir einfach ein billiges Android-Handy gekauft und nutze damit Calimoto. 

Coole Idee, welches Handy hast du dir geholt? Und hast du da auch einen Handyvertrag gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit deinem Handy einen Hotspot einrichten und das "Navihandy" dann darüber mit dem Internet verbinden.

Dann brauchst du da keinen extra Vertrag.

 

Weitere Alternative wäre ein günstiges gebrauchtes TomTom Rider ....z.B. aus Kleinanzeigen

Bearbeitet von joe bar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

zur calimoto app:

die free Version unterstützt ab 03.07.23 z.B. keine Navigation mehr,

dafür brauchts mittlerweile ein Abo!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

@jufi-up Ich habe mir ein xiaomi redmi 10 geholt. Für die Daten habe ich ne separate Simkarte, die mich 5€ pro Monat kostet. Auf die Idee mit dem Hotspot bin ich im letzten Jahr nicht gekommen. Aber egal, der 5er tut mir nicht weh. Wenn bei dem Redmi 10 die Kamera kaputt geht, merke ich das nicht mal, weil ich das Handy wirklich nur zur Navigation nutze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend :fun03:

 

ich mach mich selber gerade in Sachen "Navigation" schlau und bin als Alternative zu TomTom, Garmin etc. auf

:arrow: https://www.elebest.de/collections/motorrad-navigationsgerate/Motorrad-Android-Navigationsgeräte

gestoßen. Deutlich günstiger als die "Platzhirsche" und trotzdem robuster als ein Handy.

Die Funktionsweise habe ich mir noch nicht richtig erschlossen, aber du mußt wohl am PC

auf einer Navi-website (z.B. Kurviger oder Calimoto) eine Route erstellen und diese dann auf das elebest übertragen.

Mal schauen, wie es bei mir ausgehen wird :)

 

Grüße.

Thomas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen   :)

 

ich wollte mir auch ein Navi kaufen, TomTom oder Garmin, habe aber aufgrund der ganzen schlechten Bewertungen im Netz ( schaut doch auch mal bei Tante Luise ) Abstand davon genommen.

Wollte mir dann ein günstiges Handy als Navi zulegen, wie @Mystic-Healer, aber auch das mache ich nicht.

Heute wurde mir bei Mediamarkt ein super Tipp gegeben.

 

Ich nehme jetzt mein altes Iphone SE, und lade zu Hause über W-lan Offlinekarten herunter, eingeloggt mit dem Googleaccount.

Diese Offlinekarten kann ich dann --  ohne Simkarte, ohne mobile Datennutzung, ohne W-lan - trotzdem ganz normal zur Routenlanung nutzen.

Habe verschiedene Teilkarten von Deutschland als Offlinekarten runtergeladen und die Routenplanung von Google Maps führt diese Teilkarten bei der Planung automatisch zusammen.

Und es funktioniert auch, dass ich über bluetooth mit dem Sena SRL2 das Iphone SE als Navi höre und mein Iphone 12 Mini normal als Telefon über die Freisprecheinrichtung nutzen kann.

 

Viel Geld für ein Navi oder neues Telefon gespart, keine neue Simkarte für Datennutzung und meine Kamera vom IPhone 12 mini wird nicht "geschrottet"   ---   was will man mehr   :cool:

 

 

 

Bearbeitet von Balu66
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.