Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzeige für Öltemperatur


nbg-21

Empfohlene Beiträge

ServuZ,

 

ich will eine Öltemperaturanzeige an meiner Z1000 2014 nachrüsten. Am liebsten mit digitaler Anzeige und halbwegs im Sichtbereich.

Hat jemand von euch an seiner 14er Z das schon gemacht und wenn ja, wie?

 

Nach ein bisschen suchen bin ich auf das hier gestoßen:

 

http://www.ebay.de/itm/Thermometer-KOSO-f-Oel-und-Wassertemperatur-/191558586662?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c99c81126

 

Nur wo ist es am besten den Sensor einzuschrauben? Gibt es eine andere Möglichkeit wie die Öl Einfüll/Auslassschraube?

 

Gibt es vll sogar eine Möglichkeit die Öltemp im Orginaldisplay anzeigen zu lassen?

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Das habe ich bei meiner Suche auch schon durchgelesen.

Dort handelt es sich allerdings um eine ältere Zett mit anderem Bordcomputer.

Ich weiß nicht ob diese gleich aufgebaut sind und das Tempsignal auf dem gleichen Kabel liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da musst du schon mal den Tank abnehmen und schauen ob am Thermostat das gleiche Kabel ist und unten am Motorblock die Maden schraube vorhanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, nichts lässt sich gescheit oder zufriedenstellend im Cockpit integrieren. Ich möchte Ganganzeige und Öltemperatur gerne haben und habe mir schon was ausgedacht, den die zusatz Displays benötigen viel Platz...

Wenns los geht mit dem Projekt werde ich dementsprechend mich dazu äußern hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Wassertemp. auf Öltemp. umschalten.

Sprich durch einen kleinen Kippschalter zeigt mir mein Tacho die beiden Temperaturen wahlweise an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Umbau wie beschrieben umzusetzen benötige ich doch für das Öl den gleichen Tempsensor wie der der für die Wassertemp verbaut ist richtig?

Wie/Wo bekomme ich heraus welcher Tempsensor bei mir verbaut ist/ welchen ich benötige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich das WHB für die aktuelle Zett? Und zu welchem Kurs?

 

@ Taucher

Vielen Dank für den Link!

Bearbeitet von nbg-21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe einen Öle Temp Anzeige verbaut an der 2014 der strom hab ich vom Standlicht genommen. Ich nehme die die öle temp vom Öle druck kanal ab Rechten Seite am motorblock.  Das WHB bekommst da ......http://www.werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=29

 

 

 

x0nov8w3.jpg

Bearbeitet von Der_Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Stage 6 Anzeige an meiner ktm verbaut, passende Sensoren gibts in quasi allen Größen zu bestellen.

Kostet 40 euro plus 6-10 euro für einen passenden Tempfuehler

Bearbeitet von Hardbeats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.