Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzeige für Öltemperatur


nbg-21

Empfohlene Beiträge

Naja, für viele spielt halt die Optik auch ne Rolle und da bekommst das Ding einfach ned schön verbaut an der 2014er.

Die Anzeige ist ja fast größer wie das originale KI, das kann selbst mein Opa noch ohne Brille ablesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe einen Öle Temp Anzeige verbaut an der 2014 der strom hab ich vom Standlicht genommen. Ich nehme die die öle temp vom Öle druck kanal ab Rechten Seite am motorblock.  Das WHB bekommst da ......http://www.werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=29

 

 

 

x0nov8w3.jpg

Kannst du ein Bild machen vom Ölkanal bzw der Stelle wo der Sensor verbaut ist bzw. im Ersatzteilkatalog ein Verweis verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ratschläge und eure Lösungen.

Wie es aussieht wird bei mir daraus wohl ein Winterprojekt indem ich versuchen werde das ganze im Original Display anzeigen zu lassen :)

Ich wäre auch sehr dankbar wenn Der_Michel ein Bild mit dem Einbauort des Sensor Posten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Teilenummer für die Schraube ist die 92066, um diese schneller zu finden. Leider findet man im Teilekatalog keine genaue Angabe über die Schraube.

Nachtrag müsste 3/8 sein, unsere Freunde aus den Staaten haben dies schon vor paar Jahren so gemacht.
http://www.kawasakiversys.com/forums/showthread.php?t=554

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon den Widerstandswert des originalen kühlwassergebers gemessen? Man könnte ja evtl. Die original wasseranzeigen im tacho switchen. Hier mal nen Beispiel Temperaturgeber 150°C für Öltemperaturanzeige

 

60°C - 221,2 Ohm

90°C - 83,0 Ohm

120°C - 36,5 Ohm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben es ja auch einige hier im Forum gemacht.

Habe einen kleinen Microschalter, wo ich zwischen ÖL- Wassertemp. umschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Geber wurden denn verbaut? Ein zweiter original kühlerwassergeber oder einer von VDO? Wenn der Widerstand ja nicht passt, ist es auch nur ne ca anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der originale Kühlwassergeber. Siehe http://www.z1000-forum.de/topic/29985-f%C3%BCr-20%E2%82%AC-wird-die-%C3%B6ltemperatur-angezeigt/.

 

Ich führe den Umbau im Moment auch durch. Mein Bekannter dreht mir am Freitag den passenden Adapter, wie hier (http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/stalone/sd/100_0984.JPG.html) zu sehen.

 

Ich habe 3 Reduziernippel als Rohmaterial. Falls mein Bekannter keinen davon versaut hätte ich Ende der Woche vermutlich 2 Adapter für den originalen Wasserfühler (3/8 Zoll außen, M12x1.5 innen) abzugeben, falls jemand den Umbau auch durchführen möchte und es an der Drehbank scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werde ich es wohl auch mit dem originalen Wassergeber umsetzen. Adapter anfertigen ist für mich kein Problem. Einschraubbohrung ist dann die für die Öldruckprüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es. @PasiRotti

 

Ich habe mir gedacht ein Ölddruckgeber mit anzuschließen, jedoch müsste man Ihr ein Y-Adapter montieren, so toll sieht das auch nicht aus.

Der Temperaturgeber ist ein NTC, heißt Temperatur steigt > kleinerer (k)Ohm Werte.

 

Der Tempsensor müsste daher im Bereich eines 2kOhm und 3kOhm Widerstandes liegen. Wird schwer was ähnliches zu besorgen, außer den Originalen zu verwenden, wenn man das Display anzapfen möchte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.