Zum Inhalt springen
IGNORED

Übernachtung HP in Südfrankreich ?


diglo

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

suche im Juni Übernachtungsmöglichkeit ( mit HP ) im Grossraum Südfrankreich ( Seealpen bevorzugt )  .

 

Wer was kennt ...nur her damit .

 

Bin für jeden Tip dankbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal da folgendes raushaun ( war da schonmal und is annehmbare qualität )

 

Im Vercors  http://www.tetraslyre.com/index.php?module=default&action=affichePage&sujet=Accueil

 

oder das hier http://www.catinat-fleuri.com/en/business-template/in Guillestre

 

oder das http://www.hoteldudoron.fr/in Beaufort

 

das alles in der Region Seealpen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​hab mir zwar so ne app runtergeladen (Bikerbetten) aber die ist dort etwas schwach ,was an Betten geboten ist. aber Vercors ist schon mal gut mercy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe in den letzten Tagen ein wenig Recherche betrieben und folgende brauchbare Hotels gefunden . 

Grundsätzlich kann Camping in einer Hütte OK, sein ist aber nicht unser Ding .

Wir möchten mindestens HP und wenn es geht Bier in 1/2l Gläsern.

Das Ganze zu einem annehmbaren Preis  -->  HP 50 -65 Euro pro Person und Nacht .

Diese Hotel genügen unseren Ansprüchen  , da sollte für jeden etwas dabei sein :   

 

Adressen Südfrankreich :   
       
       
www.motovacances.de    
       
www.verdon-provence.com/pidanoux.htm
       
www.la-neyrette.com    
       
www.chambresdhoteslerozet.com  
       
www.hotel-larosiere.com/de/  
       
https://www.bikermotorradhotels.de/frankreich/rhone-alpes/motorhardfrance
       
www.gitestpierre.com    
       
www.hotelduverdon.fr    
       
www.bikerhotel-lemidi.de  
       
www.st-schorsch.de    
       
http://www.lebellevue.eu/  
       
http://www.bikerhotel-lemidi.de/  
       
http://www.escondus.com/  
       
http://www.petit-saint-bernard.com/  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem anderen Land würde ich da zustimmen, nicht aber in Frankreich.

1. wird das Frühstück fast immer extra berechnet und 10-15€

    für ein aufgewärmtes Crossaint und eine schwarze plörre von Kaffee, nein Danke.

2. Abendessen, auch wenn im Preis inklusive, bzw. gerade dann darfst du mal nix

    erwarten, dann wirst immer noch enttäuscht.

 

Auf meiner RDGA Tour war ich in 8 versch. Häusern, bis auf eines würd ich da

nimmer mehr nächtigen und schon gar nicht Essen.

Dann lieber eine Hütte auf Camping und morgens frisches von der Boulangerie

im nächsten Ort und Abends was vernünftiges nach Wahl oder Selbstversorgung.

 

Aber kannst ja mal berichten, wie es dir ergangen ist.

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bis jetzt 4 x,allerdings via Zelt und wollte mal weniger zeit mit auf und ab bau vertrödeln, aber ansonsten konnte ich nichts negatives über Frankreich berichten, allerdings bin ich kein abends Essen geher.. aber zwischen durch lecker Latte und Crossant..das reicht..

Aber wenn die Pensionen so schlecht sind ,werden wir doch wieder Zelten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach hat man in den Französischen Alpen das Problem das es dort nur entweder sehr gute oder miserable Unterkünfte gibt, keine die einfach nur "normaler Durchschnitt" sind.

Und das unabhängig von dem was auf dem Schild der jeweiligen Herberge steht. Ich war dort in einem - laut Schild - 4 Sterne Schuppen, und es war zum grausen.

Eine andere Herberge 5 Täler weiter hatte auf dem Schild nur stehen das sie Zimmer haben und was zum futtern, und es war alles richtig richtig Klasse.

 

In der Aktuellen Motorrad war son Heftchen drin mit Hotels, da waren auch ein paar Französische mit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir bei Onkel Polo jetzt ein Kartenbuch gekauft für 20 euro..werde es mal genauer unter die Lupe nehmen, hatte früher das Michelin Motorradkartenmaterieal ,nur leider noch mit DM Preisen. Haben ja darüber gespochen, werde es im Juni testen und berichten..ob die Franzosen immer noch so schlimm sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

       

Nun bezüglich normaler französicher Unterkünfte muss ich dir recht geben .  Ich fahre jetzt so grob alle 2 -3 Jahre seit Mitte der Neunziger nach Frankreich und habe dort auch schon so einiges erlebt . Mittlerweile möchte ich mich nur noch um´s Fahren kümmern  und erwarte morgens sowie abends gutes reichhaltiges Essen . Dazu sollte es noch eine Bar geben die bis Mitternacht geöffnet hat . Allerdings war unser Stammhotel in diesem Jahr ausgebucht - deshalb die Anfrage im Forum.  Das le Bellevue in Beauvezer  liegt auf ungefähr halber Höhe wenn man den ´Allos hinauffährt . Dort kostet ein Doppelzimmer um die 70 incl HP .  Top Frühstück( es wird nachgelegt von allem bis man nicht mehr kann ! )  und IMMER Top 3 Gänge Menü abends . Mal abgesehen von 1/2 l Biere und Genepi :-) Besitzer ist allerdings ein Holländer . Leider verkauft Leo den Laden so das ich ihn nicht mehr in meiner Liste aufgeführt habe.

Jetzt geht´s zum Hotel Ferme Chamauche  .

Dort zahlen wir ca. 75 für  AI   incl. Bier und Wein .

Besitzer sind übrigens auch Hölländer : -) 

Jetzt testen wir mal Ronald und Wendy.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.