Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkleidung kleben/reparieren


Gast BenS

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Nein, auf keinen Fall !!!

 

Versuchen kannst du mit 3000er Wasserschleifpapier die Oberfläche zu "glätten" und mit Finishpaste danach den Glanz wieder zu holen.

 

 

Genauso und auch nur so!  Wenn du dich nicht selbst traust oder keine Poliermaschine hast, frage mal bei Aufbereitern oder Spot und Smartrepairern. Die sagen dir ob geht oder besser neu in Klarlack machen. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Um die Kratzer rauszuholen brauchst du mindestens eine Gut Politur. 

Anti Hologramm ist nur für das Finish und hat fast keinen Cut-Grad mehr.

Mit einer richtigen Schleifpolitur bekommst du das in jedem Fall raus. 

Die weiße Farbgebung der Kratzer sind doch nur die Flanken der Kratzer, die das Licht ungünstig brechen.

 

 

Zum Entfernen von Rissen möchte ich noch hinzufügen, dass ich jedem rate, die Enden der Risse anzubohren, damit der Riss nicht unter dem Bearbeiteten, aufgrund von Spannungen im Material, weiter reißt.

Zum Stoßstangen kleben, egal ob PP oder ABS verwenden wir oft von Teroson das Reparaturset.

Geklebtes ist definitiv flexibler als geschweißtes. 

Das Material härtet neben der Schweißnaht ungleichmäßiger aus, durch ungleichmäßige Einbringen von Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2000 er Schleifpapier  auf  Schleifklotz anfangen dann weiter mit 3000 er und dann Polieren. Bei nur 3000er kann es passieren das du die Kratzer nicht wegbekommst.

Vorsicht ist geboten vor durchschleifen des Klarlacks. Also immer in kleinen Schritten arbeiten.

hier ein Video dazu

 

Bearbeitet von HY-Z
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2018 um 11:04 schrieb Tommy_Z900:

 

 

Zum Entfernen von Rissen möchte ich noch hinzufügen, dass ich jedem rate, die Enden der Risse anzubohren, damit der Riss nicht unter dem Bearbeiteten, aufgrund von Spannungen im Material, weiter reißt.

Zum Stoßstangen kleben, egal ob PP oder ABS verwenden wir oft von Teroson das Reparaturset.

Geklebtes ist definitiv flexibler als geschweißtes. 

Das Material härtet neben der Schweißnaht ungleichmäßiger aus, durch ungleichmäßige Einbringen von Wärme.

Sorry aber das geklebtes definitiv flexibler sein soll wie geschweißtes ist mir neu.

Beim Schweißen sollte man schon mit der richtigen Temperatur arbeiten. Dann härtet da nichts aus und bleibt auch flexibel.

Weiterer Vorteil beim Schweißen ist das man kein zusätzliches fremdes Material aufbringt und die geschweißte Stelle so bearbeitet werden kann das man nach der Reparatur nichts mehr sieht.

Am Randbereich wo Risse gern wieder aufreißen, z.B. durch Vibrationen, wird eine Alugaze in das Material eingebettet was für Stabilität sorgt und es bleibt flexibel.

Das bekommt man mit Kleber nicht so gut hin. Kleben geht zwar schneller, hält meiner Erfahrung nach aber unter Belastung nicht so wie geschweißt.

Bearbeitet von HY-Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.