Zum Inhalt springen
IGNORED

Licht statt Blinker


Shakall

Empfohlene Beiträge

Also leute da ich meine Blinker als Lenkerenden habe würde ich gerne meine Integrierte Blinker als zusatzleuchten nutzen.

Welche Birnen (am besten noch LED) kann ich anstatt den Gelben Birnen verbauen ?

Klar ist werde auch die Kabel umklemmen ans Ablendlicht damit es funktioniert.

Bin dankbar über jede Antwort.

 

So meine ich das umzubauen

ypmgbsmh.jpg

Bearbeitet von Shakall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Idee hatte ich auch schon da ich unter Umständen auch Lenkerendenblinker will (siehe http://www.z1000-forum.de/topic/72019-lenkerendenblinker/?hl=lenkerendenblinker)

Glaube allerdings, dass es mit dem Austausch der Leuchtmittel nicht so einfach getan ist. Die Verkleidungsblinker haben ja eine e-Nummer am gehäuse welche besagt, dass diese als BLINKER abgenommen und zugelassen sind.

Diese einfach so als Zusatz-/Nebel-Scheinwerfer zu nutzen, denke ich wird nicht ganz klappen.

 

Befürchte (achtung halbwissen), dass man hierzu extra leuchten mit passender E-Nummer für Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer o.ä. braucht.

 

Interessant is die Idee aber definitiv....

 

Edit(h) sagt gerade noch:

Hier bissi was zum lesen zwecks Tagfahrlicht: https://www.gtue.de/sixcms/media.php/771/flyer_tagfahrlicht-krad_2013-07.pdf

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ist mir schon klar nur diese Leuchten werden als "Zusatz" zu normalem Ablendlicht ständig leuchten. Nicht als TFL.

Es gibt ja viele BMWs die sowas haben oder Afrika Twins usw..... die haben auch keine TFL sondern Zusatzleuchten.

Das Problem ist eher das

 

5znv2fw4.jpg

Bearbeitet von Shakall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok....hmmmm dachte immer es heist doch gesehen werden aber anscheinend hat die Deutsche Politik etwas dagegen. Leider.

Falls ich aber die richtigen Leuchten finde riskiere ist es mal um zu sehen was passiert :)

Bearbeitet von Shakall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.