Zum Inhalt springen
IGNORED

4-1 Komplettanlage für Z900 mit Euro 4/5


kawakalle

Empfohlene Beiträge

Wenn der originale Endtopf draufpasst dann sollten doch auch alle Zubehörendtöpfe draufpassen.

Interessant ist das Dingens schon , aber ich habe gerade erst 1000 € ins Mopped investiert und gleich nochmal - nee. Nächstes Jahr vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tualek:

Zitat Scorpion : ein e4-geprüfter Kat ist gegen Aufpreis erhältlich - mit geprüftem Schalldämpfer ist die Anlage dann legal

 

Also ich lese da raus das der Krümmer mit jeglichem e4 geprüften Endtopf betrieben werden darf. Das Scorpion natürlich eine Zeile darunter nur vom originalen oder einem Scorpion redet ist schon verständlich. Schließlich wollen die verkaufen.

 

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Scorpion Krümmer wird jetzt auch vom Deutschland Importeur angeboten: 

Mit Kat und zugelassenen Original oder Scorpion Schalldämpfern legal - steht im Text.

798€ mit Osterrrabatt! 

 

https://www.scorpionexhausts.de/kawasaki-z-900-2017-auspuff-sc-rka114ma

 

 

 

 

 

Also das klingt wirklich gut. Was soll den der Kat dazu kosten?

 

Hier gibt es auch aus England noch die Preisalternative:

https://www.rg-racing.com/browsebike/Kawasaki/Z900/2017/SCORPRKA114MA/

Bei unter 30€ Versand auch noch möglich, nur ungewiss ob hier die EG Zulassung für Deutschland mit ausgewiesen ist.

Hier ist der Kat allerdings erst am Mai 2018 lieferbar.

https://www.rg-racing.com/browsebike/Kawasaki/Z900/2017/SCORPSCC106/

 

Ich bin auf jeden Fall froh, dass sich hier etwas tut und ich immer noch gewartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH kann mir nicht vorstellen das der Krümmer mit jedem zugelassenen Endtopf für die 900er gefahren werden kann. Die werden den Krümmer in Verbindung mit ihren eigenen verschiedenen Schalldämpfern oder eben dem Serientopf homologieren haben lassen. Das man jeden Topf eines anderen Herstellers dranbasteln kann schließt alleine schon die Tatsache aus das die nur eine Zulassung haben in Verbindung mit dem Serienbrotkasten. Der Krümmer zusammen mit was gemeinem wie nem PRO2 oder Double Gun hinten dran wird den Schallpegel bei der 900er weit jenseits der Typzulassung hochschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Also ICH kann mir nicht vorstellen das der Krümmer mit jedem zugelassenen Endtopf für die 900er gefahren werden kann. Die werden den Krümmer in Verbindung mit ihren eigenen verschiedenen Schalldämpfern oder eben dem Serientopf homologieren haben lassen. Das man jeden Topf eines anderen Herstellers dranbasteln kann schließt alleine schon die Tatsache aus das die nur eine Zulassung haben in Verbindung mit dem Serienbrotkasten. Der Krümmer zusammen mit was gemeinem wie nem PRO2 oder Double Gun hinten dran wird den Schallpegel bei der 900er weit jenseits der Typzulassung hochschrauben.

Stimmt auch wieder ---- LEIDER :crying::crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie Alex. Wasserdicht und vor allem fahrbar ist das nicht, wenn irgendein Minitopf mit E-Nummer dranhängt. Man stelle sich mal den Bodis vor. Das ist ein durchgängiges Röhrchen das für den riesen Brotkasten konzipiert ist. 

Wer auf nummer sicher geht, nimmt Krümmer+Kat+Scorpion-Serket inkl. Db-eater.

Dann ist das ein eine normale Konfiguration wie sie ungefähr dem einer Z800 mit Serienkrümmer entspricht. 

 

Scorpion bietet mit dem Krümmer eine zugelassene Alternative zum allesschluckenden Brotkasten auf. Das heist aber nicht, dass Scorpion hier einen Persilschein für Dezibel ohne Grenzen ausstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn wirklich der Sound wie vom Video Seite 1 rauskommen würde, wäre ich sowohl von der Optik, Lautstärke und Sound vom Komplettsystem inkl ESD Serket zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 15% sind bereits abgezogen, steht auch beim jeweiligen Artikel beim aktuellen Preis schön darunter - Bisheriger Preis XXX € -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ssc 106 müsste der richtige Kat sein. Ich hab‘s spasseshalber mal konfiguriert und komme auf 1501,95€ Mit dem günstigsten Topf.

 

 

 

 

9092CE04-20F2-4898-844F-881E0BF6126E.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war deine Schätzung von ca. 1.500 € auf Seite 2 ja ne absolute Punktlandung :respekt:.

Hört sich schon sehr spannend an, aber 1500 Taler ist mal ne ordentliche Ansage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt zu hoffen ob langfristig der Preis fällt. Interessant wäre auf jeden Fall mal ein Livetest. Traut ihr euch die Montage selbst zu oder doch lieber von der Werkstatt? Wieviel Aufwand denkt ihr ist die Montage? Muss im Nachgang noch irgendwas konfiguriert werden (Motorsteuerung oder ähnliches). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt auf das erste Leistungsdiagramm. Angesichts des Preises wäre es schon bitter wenn die Anlage, ähnlich wie die SX1, stark Leistung frisst.

Bearbeitet von mkrsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr wundern, wenn die Scorpion 4-1 Leistung frisst. Alleine das Layout Krümmer und Kat sieht eher nach Leistungsgewinn aus. 

Der Preis ist natürlich schon eine Hausnummer. Wüsste auch nicht, warum die günstigster werden sollte. Ausser das englische  Pfund geht in die Knie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.