Zum Inhalt springen
IGNORED

4-1 Komplettanlage für Z900 mit Euro 4/5


kawakalle

Empfohlene Beiträge

Prüfbericht wäre nicht schlecht...ansonsten mal mit der Prüfnummer zum tüv 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ccjack hattest gar nix mehr gesagt ob der krümmer den du direkt über England bestellt hast gepasst hat. Wie gross ist der kat denn nun und wieviel sound schluckt der kat ? Muss ja ne Menge sein. Mit welchem Slip in betreibst du ihn ? Fotos ?

Bearbeitet von weblion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer aus der UK war in Ordnung. Zur zeit hab ich den Krümmer nicht montiert, der Kat ist schon ein ziemlicher Oschi, ganz anders als so ein Akra Einschubkat. Ich werde die Anlage die Tage jetzt mal montieren mit dem Scorpion RP1-GP Auspuff, dann kann ich mehr sagen.

Bearbeitet von ccjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das mitgelieferte Typenschild dann an den Krümmer, bzw. Sammler angeschweißt werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cobra hat nen Krümmer speziell für die 900er a2 rausgebracht. Auf Nachfrage wie das mit Eintragung abläuft habe ich die Antwort erhalten,dass es ganz normal per Einzelabnahme eingetragen wird. Es haben wohl schon einige Kunden von Cobra eingetragen bekommen. Ob ich dieser Aussage glaube schenke kann, ist die andere Frage. Mich kitzelt es wirklich und ich spiele mit dem Gedanken es auszuprobieren.

Jedoch stellt sich mir die Frage wie der euro4 Kat von Cobra da reinpassen soll..und wie die dB Grenze eingehalten werden soll,ohne jegliche Dämpfung. Nichteinmal ein kleiner DB-Dämpfer ist im Krümmer vorhanden, dass ist doch fast unmöglich ..

 

65DB1F87-0F59-4826-829C-4EDEFB5CDA2C.jpeg

Bearbeitet von Snake900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrieb von Speed Products hilft gar nix. Die Formulierung mit der ganz  normalen Einzelabnahme klingt so, als wäre das eine Art Behördengang. Kannst vergessen und deine Bedenken und Nachfragen sind absolut berechtigt. Im Prinzip kann man dann gleich jeden x-beliebigen Racingkrümmer kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nocht nichts, montiert hab ich alles, die E-Nummer die ich bekommen habe ist am Krümmer. Beschwerden gab es bis jetzt noch keine. Im August muss ich zum TÜV, da werde ich mal Nachfragen was er dazu sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sieht so aus, als wäre ccjack nicht mehr im Forum vertreten! 

 

Nach wie vor siehts aber so aus, als würde es seitens Scorpion nix Neues in Sachen E-Zulassung geben. Ich denk, da passiert auch nichts mehr. 

Überhaupt kommen von Scorpion in letzter Zeit viele Auspuffanlagen ohne E auf den Markt. Anscheinend reicht denen der heimische Markt und der Export in ferne Länder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat schade, dass ausser IXIL kein Hersteller das Thema Komplettanlage mit Euro 4 angegangen hat. 

Hätte sich bestimmt gut verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin falls jemand interesse an einem scorpion krümmer hat (mit Kat, e-Nummern Schild und dazugehörigen Papieren) kann sich gerne bei mir melden. Schöne grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.