Jump to content
kawakalle

4-1 Scorpion Komplettanlage für Z900 mit Euro 4

Recommended Posts

Snake900
vor 18 Stunden schrieb Ian:

Du hättest deine Mailadresse vielleicht schwärzen sollen

Gib man die nicht eh schon überall an ..

ccjack
Posted (edited)

Es gibt tatsächlich noch Neuigkeiten. Ich hab ja immer noch den Scorpion Krümmer mitlerweile auch mit Kat. Seit nun einen Jahr frag ich immer wieder bei Scorpion nach wie es nun mit der Zulassung ausschaut und so richtig konnte mir keiner was sagen und irgendwann kam einfach gar keine Antwort mehr. 

Doch dann letzte Woche war eine Email von Scorpion in meinen Postfach, ich hab ja gar nicht mehr dran geglaubt, sie könnten mir ein Tag mit der e Nummer und die Zulassung dazu zu schicken. Natürlich hab ich ihnen sofort meine Adresse geschickt und das Paket war heute im Briefkasten. 

Mir stellt sich nur die Frage, so ganz Blick ich die Zulassung nicht, aber das einzige was ich da lesen kann ist das eigentlich nur der Kat zugelassen ist und nicht der Krümmer? Was sagt ihr dazu? 

IMG_20190507_174621.jpg

15572445341446620170791852798028.jpg

15572445489037825820128956436704.jpg

15572445596067941055150684271243.jpg

15572445794889012660726571460124.jpg

Edited by ccjack

Frank

So richtig schlau werd ich da auch nicht draus. Welches Produkt wurde da genau geprüft?  

Kam die Post direkt von Scorpion aus England, oder vom Deutschen Importeur? 

ccjack
Posted (edited)

Ich hab immer direkt mit scorpion in der UK kommuniziert, auch das Paket kam von Ihnen. 

Edited by ccjack

Flasher

Prüfbericht wäre nicht schlecht...ansonsten mal mit der Prüfnummer zum tüv 

weblion
Posted (edited)

@ccjack hattest gar nix mehr gesagt ob der krümmer den du direkt über England bestellt hast gepasst hat. Wie gross ist der kat denn nun und wieviel sound schluckt der kat ? Muss ja ne Menge sein. Mit welchem Slip in betreibst du ihn ? Fotos ?

Edited by weblion

ccjack
Posted (edited)

Der Krümmer aus der UK war in Ordnung. Zur zeit hab ich den Krümmer nicht montiert, der Kat ist schon ein ziemlicher Oschi, ganz anders als so ein Akra Einschubkat. Ich werde die Anlage die Tage jetzt mal montieren mit dem Scorpion RP1-GP Auspuff, dann kann ich mehr sagen.

Edited by ccjack

Frank

Soll das mitgelieferte Typenschild dann an den Krümmer, bzw. Sammler angeschweißt werden? 

ccjack

So haben sie mir es geschrieben, ja

Snake900
Posted (edited)

Cobra hat nen Krümmer speziell für die 900er a2 rausgebracht. Auf Nachfrage wie das mit Eintragung abläuft habe ich die Antwort erhalten,dass es ganz normal per Einzelabnahme eingetragen wird. Es haben wohl schon einige Kunden von Cobra eingetragen bekommen. Ob ich dieser Aussage glaube schenke kann, ist die andere Frage. Mich kitzelt es wirklich und ich spiele mit dem Gedanken es auszuprobieren.

Jedoch stellt sich mir die Frage wie der euro4 Kat von Cobra da reinpassen soll..und wie die dB Grenze eingehalten werden soll,ohne jegliche Dämpfung. Nichteinmal ein kleiner DB-Dämpfer ist im Krümmer vorhanden, dass ist doch fast unmöglich ..

65DB1F87-0F59-4826-829C-4EDEFB5CDA2C.jpeg

Edited by Snake900

Frank

Der Schrieb von Speed Products hilft gar nix. Die Formulierung mit der ganz  normalen Einzelabnahme klingt so, als wäre das eine Art Behördengang. Kannst vergessen und deine Bedenken und Nachfragen sind absolut berechtigt. Im Prinzip kann man dann gleich jeden x-beliebigen Racingkrümmer kaufen. 

ccjack

Nocht nichts, montiert hab ich alles, die E-Nummer die ich bekommen habe ist am Krümmer. Beschwerden gab es bis jetzt noch keine. Im August muss ich zum TÜV, da werde ich mal Nachfragen was er dazu sagt...