Gast ccjack Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Gestern kam der Krümmer nun endlich an, heute wollte ich ihn Montieren. Anfangs war die Freude groß, doch das war dann auch bald zu Ende. Die Passgenauigkeit ist Katastrophal, bzw passen die Maße einfach überhaupt nicht. Die Abgänge der Zylinder hängen nach der Montage total auf unterschiedlichen Positionen, so dass an die Kollektoren fast gar nicht drauf schieben kann. Ist es geschafft gehen die Rohre nur unterschiedlich weit rein und der ganze Krümmer hängt dann nach hinten unten. Die Zylinderabgänge habe ich in der Reihenfolge wie in der Montageanleitung montiert. Ich habe natürlich gleich an Scorpion eine Email mit den Bildern geschickt, ich hoffe die Antworten diesmal auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Dass ist ja echt mies. Da wartet man so lange gibt fast 1000 Euro aus und dann sowas. Mal ne frage aus eigener Interesse in dem Ei wo der kat rein soll ist das Ding leer oder ist da eine Art Schalldämpfer drin ? denn wenn es leer ist dann wäre das Ding doch nichts anderes als ein arrow Krümmer mit einschubkat. Einziger Unterschied der scorpion hat ne Zulassung ? Komisch wäre das weil die z900 Slip ins ja quasi leer sind und die gesamte Anlage dann lauter als Euro 3 wäre. Danke für deine Antwort vll. Sogar Bilder von innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ccjack Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Ist einfach nur eine Kugel und komplett leer, es gibt am ganzen Krümmer nichts wie einen Vorschalldämpfer. Eventuell fängt der Kat selber so viel ab, der ist ja schon sehr groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Hmm, dass schaut nicht so optimal aus. Bei einer Komplettanlage reichen schon kleine Fertigungsfehler, dass am Ende nix passt. Schon etwas enttäuschend, zumal Scorpion ja jetzt nicht grade die letzte Hinterhofwerksratt ist. Übrigenens Hut ab und Danke, dass Du den Testkäufer gemacht hast und hier deine Erfahrung teilst. (Ich hoffe, dass wissen die Interessenten zu schätzen) ? Viel Erfolg bei der Reklamation! BTW Sieht man die E-Nummer am Krümmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkrsn Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Vielen Dank für die Bilder und viel Glück das sich das Problem zu Deiner zufriedenheit lösen wird So wie es aussieht wird es also dann doch die Ixil SX1 werden.... ? Bearbeitet 30. Mai 2018 von mkrsn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZD9988 Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Danke für dein erstes Feedback und die Dokumentation. Hast du die z schon mal angehabt und einen soundcheck gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutellalöffler Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo miteinander. Bis jetzt hab ich mich hierzu noch nicht geäußert. Aber ich bin auch einer der den Krümmer in seinem Besitz hat. (Aber ohne Kat ^^) Es stimmt dass es nicht zu hundert Prozent passt. Aber ich hab bei mir nur an einem Rohr das Problem dass es etwas undicht ist. Sonst passt es und ich hab den Orginaltopf montiert. Es hört sich schon genial an mit dem Krümmer. Ob sich die Undichtigkeit noch gibt sieht man dann. Eine E-Nummer konnte ich noch nicht finden. Die steht nur auf der Montageanleitung mit drauf. Hab mal zwei Bilder hochgeladen. Einmal die Stelle die nicht ganz dicht ist weil das Rohr nicht weit genug drin steckt. und einmal der fertig montierte Krümmer mit Endtopf. Bearbeitet 30. Mai 2018 von Nutellalöffler Bilder hochgeladen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ccjack Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Weil ich es nicht glauben konnte hab ich heute den Krümmer noch mal komplett demontiert und "trocken" zusammengesteckt, da sieht man sofort das 2 von den Zylinderabgängen komplett wo anders hängen als die anderen 2, das kann einfach nicht passen. Das sich das mit der undichtigkeit gibt glaub ich nicht, wieso denn auch? Hätte ich von Scorpion nicht erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutellalöffler Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Es ist nur minimal undicht. Keine AHnung ob das einen Einfluss auf den Betrieb hat. Wie hast du denn die Rohre montiert? Festgeschraubt und dann die Adapter draufgesteckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ccjack Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Rohre leicht angeschraubt dann die Collectoren drauf und danach festziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ist auf dem Scorpion Krümmer jetzt wirklich nirgendwo die E-Nummer zu finden? Dann wäre die Legalität bei einer Kontrolle allerdings schwer nachweisbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Was gibt es denn neues hier zu dem thema ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Ich habe noch auf keinem Zubehörkrümmer ne E-Nr. gesehen, bzw. eine ABE dabei gehabt! Ich hatte bis Dato :Leo Vince, Akrapovic und Schüle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Arrow macht das, sofern das ein zugelassener Krümmer ist: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Akra hat es bei einem gängigen Bike aus Berliner Produktion auch gemacht. Bild Kennzechnung: Zulassung: https://shop.jamparts.com/abe/upload/C-B12C - e1_0768_5__zacasni-1.pdf Und so sieht das von einem anderen bekannten Hersteller dann bei einer Komplettanlage mit Teilegutachten aus, auch wieder bei ner BMW: https://remus-motorrad.de/WebRoot/Store23/Shops/49b2a62c-97a9-43f1-86ed-e8fe8ce154fa/MediaGallery/EGBE/BMW_EG_BE/bmw-130-teilegutachten.pdf Bearbeitet 7. Juni 2018 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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