Jump to content
tralf

Neue Forumssoftware - was ändert sich?

Neue Software  

126 members have voted

  1. 1. Wie gefällt euch die neue Software?

    • Klasse
      31
    • Gut
      47
    • Naja
      34
    • Gar nicht
      14


Recommended Posts

tralf

Wie ihr sehen könnt, hat die Umstellung auf die neue Forensoftware einigermaßen geklappt. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Es ging in erster Linie darum die veraltete Software auf einen technisch aktuellen Unterbau zu bringen. Wenn es geht mit allen Erweiterungen, die in den letzten Jahre als wertvoll erachtet wurden.

Jetzt kann man sich nach und nach ums Design kümmern. Die Software bietet viele Freiheiten, man muss nur kreativ werden.

 

Im Vorfeld möchte ich hier ein paar Punkte auflisten, die sich geändert haben, bevor der große Aufschrei kommt.

 

- Stammtische heißen jetzt Teams

- Es wurden alle Mitglieder aus den Stammtischen mit Absicht nicht übernommen. Jeder muss sich nun also erneut für ein Team entscheiden

- Die Foren zu den Teams/Stammtischen befinden sich jetzt nicht mehr direkt unter foren/ sondern unter Teams->Team XY und dann gibt es eine neue Menüleiste wo Team XY Forum auswählbar ist.

- Das Layout ist erst mal recht an dem, was normal mitgeliefert wird. Mit der Zeit werden wir da sicher nachjustieren, lag erst mal kein Fokus drauf

- Die Galerie kann man jetzt auch per Drag&Drop benutzen. Wir bieten kein integriertes Bilderhosting über externe Seiten mehr an. Nutzt bitte unsere interne Galerie, nur die ist mit dem Forum konsistent und eure erstellten Beiträge sind auch nach Jahren noch lesbar.

- Man kann Bilder aus der Zwischenablage (Strg+C, Strg+V) einfach in den Editor einfügen und das Hochladen usw. geschieht automatisch. Das ist mal was hilfreich.

 

 

Wenn ihr Fragen zum Forum habt oder Fehler findet, dann macht bitte hier einen neuen Thread auf und schildert das Problem am besten mit Bildern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frankenbub883

Schickes zeitgemäßes Design, reagiert sack schnell und die kleinen Gimmicks sind auch sehr nett! Top Arbeit Jungs. Prima.

 

...ein kleiner Wunsch bzw. meckern auf hohem Niveau... bitte wieder ein Dark-Theme bringen.... denn das helle Gedöns ist ohne Browser Addon "Dark Reader" nicht zu ertragen. Viel zu hell.
 

In Summe, wirklich super. vielen Dank fürs kümmern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

da schliesse ich mich an, das Dark-Design sehr gerne zurück... so hält man das ja keine 5 Minuten im Forum aus :ditsch:

 

 

aber ansonsten bisher ganz zufrieden :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

ebenso "fehlt" mir der Button für "Neue ungelesene Beiträge", da hatte ich sonst immer als Startseite hinterlegt...

 

 

edit:

es werden übrigens nicht mehr automatisch die Beiträge zusammen in einen gesteckt, wie wir es vorher gewohnt waren :silly:

Edited by Odonto

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

ich finde es aber auch übertrieben mit den "Tagessiegen" im Profil

 

ebenso verstehe ich den sinn hinter der "Allgemeinen Reputation des Benutzers" nicht wirklich...

 

 

edit:

den ganzen scheiss mit den Ranglisten vonwegen "Beiebtester User" und sowas kann man doch mal total streichen... das regt die Leute doch eher zum spammen an, als alles andere 

Edited by Odonto

Share this post


Link to post
Share on other sites
zettf

Schließe mich auch an. Zeitgemäßes UI und flüssige Rückmeldung. Ich finds auf den ersten Blick gut. Mal schauen, was beim weiteren ausprobieren noch so auffällt.

Vielen Dank für die Arbeit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Rider

Ich bin begeistert und probiere nun erstmal in Ruhe alle Neuerungen aus bzw. gehe erstmal auf Entdeckungsreise. :kerze:

 

Was auf jeden Fall erstmal fällig ist: VIELEN DANK für Eure Mühe, das alles so gelungen umzusetzen !!! :genial:

 

Update nach ca. 20 Minuten "Quercheck". - Alles wirklich wichtige funktioniert sehr gut. :thumbs_up:

 

Feintuning ist notwendig, aber für den aktuellen Status völlig nachrangig. - So eine fehlerfreie und deutliche Softwareumstellung ist bisher

noch nie gelungen. - Also noch einmal :respekt::respekt::respekt::danke:

Edited by Z-Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites
Asphaltschleifer

:tittenwackler:  Suuuper Arbeit Jungs und mein Lieblingssmilie ist auch noch da:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Habt ihr super gemacht und die neue Oberfläche sieht klasse aus! 

Die Zeit des sich am Boden Wälzens ist schneller vorbei als gedacht.  :happy2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rockpott.Z

Sieht super aus :ditsch:Wie kann man denn so ein Team/Stammtisch erstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf
vor 16 Minuten schrieb DesmondDM:

Sieht super aus :ditsch:Wie kann man denn so ein Team/Stammtisch erstellen?

 

Diese Funktion haben nur die Admins. So haben wir ein Auge auf den Wildwuchs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Da haben wir mit unserem „Team“ Nordbayern ja seinerzeit  Weitblick bewiesen. 

:thumbs_up:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.