Zum Inhalt springen

IGNORED

Neue Forumssoftware - was ändert sich?


tralf

Neue Software  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch die neue Software?

    • Klasse
      31
    • Gut
      47
    • Naja
      34
    • Gar nicht
      14


Empfohlene Beiträge

Wie ihr sehen könnt, hat die Umstellung auf die neue Forensoftware einigermaßen geklappt. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Es ging in erster Linie darum die veraltete Software auf einen technisch aktuellen Unterbau zu bringen. Wenn es geht mit allen Erweiterungen, die in den letzten Jahre als wertvoll erachtet wurden.

Jetzt kann man sich nach und nach ums Design kümmern. Die Software bietet viele Freiheiten, man muss nur kreativ werden.

 

Im Vorfeld möchte ich hier ein paar Punkte auflisten, die sich geändert haben, bevor der große Aufschrei kommt.

 

- Stammtische heißen jetzt Teams

- Es wurden alle Mitglieder aus den Stammtischen mit Absicht nicht übernommen. Jeder muss sich nun also erneut für ein Team entscheiden

- Die Foren zu den Teams/Stammtischen befinden sich jetzt nicht mehr direkt unter foren/ sondern unter Teams->Team XY und dann gibt es eine neue Menüleiste wo Team XY Forum auswählbar ist.

- Das Layout ist erst mal recht an dem, was normal mitgeliefert wird. Mit der Zeit werden wir da sicher nachjustieren, lag erst mal kein Fokus drauf

- Die Galerie kann man jetzt auch per Drag&Drop benutzen. Wir bieten kein integriertes Bilderhosting über externe Seiten mehr an. Nutzt bitte unsere interne Galerie, nur die ist mit dem Forum konsistent und eure erstellten Beiträge sind auch nach Jahren noch lesbar.

- Man kann Bilder aus der Zwischenablage (Strg+C, Strg+V) einfach in den Editor einfügen und das Hochladen usw. geschieht automatisch. Das ist mal was hilfreich.

 

 

Wenn ihr Fragen zum Forum habt oder Fehler findet, dann macht bitte hier einen neuen Thread auf und schildert das Problem am besten mit Bildern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tralf änderte den Titel in Neue Forumssoftware - was ändert sich?
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schickes zeitgemäßes Design, reagiert sack schnell und die kleinen Gimmicks sind auch sehr nett! Top Arbeit Jungs. Prima.

 

...ein kleiner Wunsch bzw. meckern auf hohem Niveau... bitte wieder ein Dark-Theme bringen.... denn das helle Gedöns ist ohne Browser Addon "Dark Reader" nicht zu ertragen. Viel zu hell.
 

In Summe, wirklich super. vielen Dank fürs kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schliesse ich mich an, das Dark-Design sehr gerne zurück... so hält man das ja keine 5 Minuten im Forum aus :ditsch:

 

 

aber ansonsten bisher ganz zufrieden :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenso "fehlt" mir der Button für "Neue ungelesene Beiträge", da hatte ich sonst immer als Startseite hinterlegt...

 

 

edit:

es werden übrigens nicht mehr automatisch die Beiträge zusammen in einen gesteckt, wie wir es vorher gewohnt waren :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es aber auch übertrieben mit den "Tagessiegen" im Profil

 

ebenso verstehe ich den sinn hinter der "Allgemeinen Reputation des Benutzers" nicht wirklich...

 

 

edit:

den ganzen scheiss mit den Ranglisten vonwegen "Beiebtester User" und sowas kann man doch mal total streichen... das regt die Leute doch eher zum spammen an, als alles andere 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich auch an. Zeitgemäßes UI und flüssige Rückmeldung. Ich finds auf den ersten Blick gut. Mal schauen, was beim weiteren ausprobieren noch so auffällt.

Vielen Dank für die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert und probiere nun erstmal in Ruhe alle Neuerungen aus bzw. gehe erstmal auf Entdeckungsreise. :kerze:

 

Was auf jeden Fall erstmal fällig ist: VIELEN DANK für Eure Mühe, das alles so gelungen umzusetzen !!! :genial:

 

Update nach ca. 20 Minuten "Quercheck". - Alles wirklich wichtige funktioniert sehr gut. :thumbs_up:

 

Feintuning ist notwendig, aber für den aktuellen Status völlig nachrangig. - So eine fehlerfreie und deutliche Softwareumstellung ist bisher

noch nie gelungen. - Also noch einmal :respekt::respekt::respekt::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr super gemacht und die neue Oberfläche sieht klasse aus! 

Die Zeit des sich am Boden Wälzens ist schneller vorbei als gedacht.  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DesmondDM:

Sieht super aus :ditsch:Wie kann man denn so ein Team/Stammtisch erstellen?

 

Diese Funktion haben nur die Admins. So haben wir ein Auge auf den Wildwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.