Zum Inhalt springen

IGNORED

Neue Forumssoftware - was ändert sich?


tralf

Neue Software  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch die neue Software?

    • Klasse
      31
    • Gut
      47
    • Naja
      34
    • Gar nicht
      14


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tu dir keinen Zwang an. Wenn man die Box mit den Ankündigungen wenigstens ausblenden oder "als gelesen" markieren könnte und die dann verschwindet, wäre es ja auch ok.

Bei Full-HD siehts aktuell so aus. Da ist eben mal 50% des Bildschirms mit Forenbanner und Ankündigungen gefüllt, danach unser Header vom Team und etwas Text. Danach sieht man grad noch die ersten beiden Zeilen des letzten Beitrags ...

 

image.thumb.png.0c563abe65a8260ff6f30ddf87937cad.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigungen von den Klamotten und Schlüsselanhänger verschwinden sowieso nach Bestellschluß. 

Ich hab auch im Browser Chrome den Zoom auf 80 oder 90 % stehen. Da wird der Bildschirm besser genutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte das Forum auch auf 4k anschauen, ändert aber nichts am Layout. Ich finds einfach unglücklich, dass sehr viel Platz verloren geht. Zumal die Ankündigung ja auf jeder Seite steht. Wäre ja auch ne Idee, die Ankündigung nur auf der Portalstartseite zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankündigungen ausblendbar finde ich eine gute Idee. Mal sehen wie man das umsetzen kann. Ich fand da unsere Laufschrift auch was eleganter, weil alles hintereinander war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is mal wieder was aufgefallen. Gehts nur mir so oder passiert beim ersten klicken auf die Kategorien im Portal nichts?

Ich muss immer zwei mal auf "Teams" usw klicken bis die Seite lädt.

 

Und mal was grundsätzliches: Wie wärs denn mit einem echten "Feedback" Thread zum neuen Forum???

Irgendwie gehen mir hier die Fragen/Probleme und die dazugehörigen Antworten unter....

Viele Leute melden "Fehler" oder Wünsche, aber man bekommt meistens kein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunsch/Vorschlag:

 

Am Seitenende einen Link zum Springen nach oben an den Anfang setzen - das Hochscrollen nervt mit der Zeit...

 

Alternative:

 

Topmenü bis "Breadcrumbs" sticky.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die User haben jetzt auch die Möglichkeit eine Löschung ihres Benutzerkontos zu beantragen. Dann muss man dazu nicht das Kontaktformular benutzen oder eine PN an die Admins schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe heute das HTTPS für unsere Site aktiviert. Die automatische Weiterleitung wird demnächst vom Provider auf https umgebogen.

 

Bis dahin könnt ihr mit https://www.z1000-forum.de das Forum über eine SSL Verbindung benutzen. Wer Probleme hat bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.