Zum Inhalt springen

IGNORED

Neue Forumssoftware - was ändert sich?


tralf

Neue Software  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch die neue Software?

    • Klasse
      31
    • Gut
      47
    • Naja
      34
    • Gar nicht
      14


Empfohlene Beiträge

Äh bin ich blind oder gibts jetzt keine Stammtisch, äh.... Teamanfragen mehr?

 

Kann jetzt jeder wie er will beitreten?

 

Update: Nehme alles zurück! Hab die Einstellung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wow, das ging ja schnell.

Bei einem bekannten Mobilfunkanbieter hat der Spaß vor kurzem fast eine ganze Woch gedauert.. 

Vielen Dank an alle, die hier kostbare Freizeit investiert haben, bzw noch investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tinitus:

 

 

Update: Nehme alles zurück! Hab die Einstellung gefunden.

 

Die Einstellung 'geschlossen' ist für die Teams nicht von uns vorgesehen weil sonst keine Nichtmitglieder Beiträge sehen können und auch die Beiträge aus dem Teambereich für Nichtmitglieder nicht im Portal sichtbar sind.

Das entspricht nicht dem offenen Charakter des Forums wenn sich die Teams abkapseln.  Wir schauen mal wie wir die Einstellungen anpassen können daß Beitritte zwar abgesegnet werden sollen, aber trotzdem die Teams offen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde irgend wann wahllose ausgeloggt... meistens wenn ich von THread zu Thread gehe... ohne irgend was zu schreiben sondern nur wenn ich lese. Ärgerlich.

Ich finde auch die Abstände bzw die "dicke" der einzelnen  antworten auf Threads (also die Rahmen rings rum und die Abstände zu massiv. AUf nem 4k Monitor ok aber auf nem HD find ichs unübersichtlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits im Eingangsbeitrag beschrieben ist das hier das Standarddesign vom Board. Wir werden wieder zwei angepasste Varianten anbieten.Eine helle und eine dunkle,da werden wir auch Schriften und Rahmen und so anpassen.

 

Im ersten Schritt ging es jetzt um die technische Umstellung. Am Design und detailarbeiten werden wir jetzt nach  und nach feilen. 

 

Übrigens ist auch die Unterstützung mobiler Endgeräte wesentlich besser als vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es auch echt top. Vor Allem der ganze Ajax-Schnick-Schnack ist sehr schick ;-)

Vielen Dank auch von mir an die umsetzenden Kräfte.

 

Bisschen mehr Grün im Design fänd ich persönlich ja ziemlich schick.

Sind hier ja schließlich ein Kawa-Forum, oder? =D

 

Edit: Um gleich mal die Galerie aus zu probieren... So vielleicht? ^^

ss+(2018-03-23+at+07.39.24).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BlueTear:

Bisschen mehr Grün im Design fänd ich persönlich ja ziemlich schick.

Sind hier ja schließlich ein Kawa-Forum, oder? =D

Man munkelt die Tendenz geht dahin, dass wir uns auch die kawaseite mal anschauen :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marko:

Man munkelt die Tendenz geht dahin, dass wir uns auch die kawaseite mal anschauen :sport5:

Cool, hab oben mal nen Bild angehangen, schön mit dem Kawagrün (#69be28) verziert  =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kamill:

Ich werde irgend wann wahllose ausgeloggt... meistens wenn ich von THread zu Thread gehe... ohne irgend was zu schreiben sondern nur wenn ich lese. Ärgerlich.

Ich finde auch die Abstände bzw die "dicke" der einzelnen  antworten auf Threads (also die Rahmen rings rum und die Abstände zu massiv. AUf nem 4k Monitor ok aber auf nem HD find ichs unübersichtlich)

 

Ist bei mir auch so. Werde von alleine ausgelogt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisiert ein paar mal, wenn das passiert, mit Strg + F5 oder beim Mac mit Command + R

 

Das ist scheinbar irgendwas mit dem Browser-Cache, man ist nicht wirklich ausgeloggt. Es sieht nur so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb schorsch:

 

Die Einstellung 'geschlossen' ist für die Teams nicht von uns vorgesehen weil sonst keine Nichtmitglieder Beiträge sehen können und auch die Beiträge aus dem Teambereich für Nichtmitglieder nicht im Portal sichtbar sind.

Das entspricht nicht dem offenen Charakter des Forums wenn sich die Teams abkapseln.  Wir schauen mal wie wir die Einstellungen anpassen können daß Beitritte zwar abgesegnet werden sollen, aber trotzdem die Teams offen bleiben.

 

 

Dann lasse ich das ein zwei Tage so, damit ich den Zustrom kontrollieren kann. Dann stelle ich wieder auf offen, wenn das für die Admins ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man als "Ausgeloggt" angezeigt wird, ist nur auf der Startseite so:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php

 

geht man hingegen auf 

 

http://www.z1000-forum.de/forums/

 

wird man wieder als "eingeloggt" angezeigt...

 

 

edit:

 

was mich persönlich ja derzeit doch arg nervt, dass immer wieder neue TABs geöffnet werden... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.