Zum Inhalt springen
IGNORED

Nummernschildbefestigung mit „LED-Schrauben“?


heliot

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb heliot:

Eben das hab ich ja explizit nochmal nachgefragt. Sollte kein Thema sein. Die Regelung ist auch relativ schwammig so wie ich gelesen hab. Es muss auf eine bestimmte Distanz gut lesbar sein...das Schild.

 

Dann ließ dir mal die FZV Paragraph 10 durch. Darin ist eindeutig geregelt, dass eine Kennzeichenleuchte verbaut sein MUSS.

Nicht alles ist in der StVZO geregelt.

Demnach sollte dein Gutachter vllt nochmal etwas Vorschriftenstudium betreiben.

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da steht auch geregelt, dass das Kennzeichen im Abstand von 20m noch lesbar sein muss. 

Das wird ja schon mit der oben aufgezeigten Shin yo Leuchte schwer, weil die kein schönes Leuchtbild hat. 

Mit 2 LED-Schrauben sollte das aber möglich sein, vernünftig zu beleuchten und dass es gut ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...also doch 2 LED-Schrauben. Ich hab das halt noch nie gesehen...weder in Natura noch aufm Bild. Bevor ich experimentieren würd ichs gern mal anschauen. :D

 

EDIT:

Alternativ könnte ich auch einfach nen neuen KZH nehmen mit  ner anderen Leuchte dran. Ich find das optisch aber ganz gut wenn das Schild recht weit oben sitzt. Falls ihr Vorschläge habt was den Halter betrifft...immer her damit. Romatec und Konsorten gefallen mir nicht so wirklich. Der Zietech kommt meinem glaub ich recht ähnlich...wäre halt schon schwarz.

Bearbeitet von heliot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Bei soviel vertaner Zeit hätte ich längst bei gängigen Shops zwei dieser Leuchten bestellt, da fix eben Crimpkontakte aufgepresst und die Ausleuchtung gestestet. Zurückbringen kann man den Kram immer noch.

 

In der HD Szene fuhren davon mal einige rum. Da hat es ich an und für sich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an meiner Z1000 habe ich die leuchte am Heck eingelassen und zwar die mit dem winkel halt nur ohne diesen Winkel weil eingelassen und eines ist gaaaaaaaaaaaanz klar ,die leuchtet nicht einmal halb so stark wie meine Leuchtschraube vom Louis (gibt es auber auch über all sonst).Eine Schraube die Leuchtet reicht komplett aus. Es sind auch keine LED´s dort verbaut sondern es kommen da SMD zum tragen. Die Dinger sind sowas von hell wenn du davon zwei nimmst denkt jemand du hast hinten arbeitsscheinwerfer montiert. Das ist aber auch garkein problem. Ich hatte anfangs an der 10 er wo ich die schraube verbaut habe sogar das Kennzeichen zu weit hoch so das die Lampe meine hinterherfahrer geblendet hat soviel mal dazu. Ein Bild davon stelle ich hier aber nicht ein denn das Kennzeichen geht ja nemanden etwas an und auf retusche habe ich keine lust jetzt nach der maloche. Aber auch ich habe mich für eine Schraube die leuchtet entschieden weil ich es immer so will das mein Kennzeichen stramm unter der Heckverkleidung sitzt. Alles andere geht für mich garnicht da bin ich eigen.

 

Leg erstmal los. So teuer sind die teile nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon losgelegt und das erste Teil bestellt.
Hab bissl gesucht und mit ist die hier unter gekommen:

LED Motorrad Kennzeichenbeleuchtung Forty, schwarz, ABS, E-geprüft, 3 SM-LED s, B: 42mm H: 10mm T: 17mm /Stück https://www.amazon.de/dp/B00TZPEE76/ref=cm_sw_r_cp_api_cgPUAb71QJ56N

Von der Größe her könnte das passen. Die Leuchte beansprucht kaum Höhe und iss auch nur 17 Tief. Müsste das Schild vermutlich nur minimal runter setzen. Mal schauen.
Wenn das nix iss kommt der nächste Versuch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine ähnliche fahre ich an meiner gecleanten Heckklappe am Golf x2. Die sind hell wie sau. Fast zu hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sch**** sieht das gut aus. Ich dachte die ganze Zeit, dass das nicht so der Reißer ist. Aber das gefällt mir echt gut! Bei mir sind die Löcher oben allerdings fast ganz aussen in der Ecke, was auch kein Problem wäre.

Ich schau mir die bestellte Leuchte an. Wenn mir das zu auffällig erscheint nehm ich die Schrauben. Gefällt mir echt gut. Einzig die Tiefe könnte vielleicht ein paar Milimeter sein. Sind das die von Louis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses hier verbaut bei meiner, aber nicht angeschlossen (weil vergessen). Für den Tüv muss eine Beleuchtung dran sein, sonst gravierender Mangel. Wenn Sie nicht geht, minimaler Mangel, also Plakette. 

 

Sie klebt hinter dem Rücklicht auf dem Plastik, ist von hinten im Grunde nicht zu sehen

 

Bildergebnis für led kennzeichenbeleuchtung klebe

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste wäre das flexible Teil. Das könntest du unter dein Rücklicht kleben wie bereits erwähnt. Da ist doch noch ein wenig Platz.

Ansonsten denke ich, je weiter die Leucht-Schrauben auseinander stehen, desto weniger komischen Schattenwurf hast du, siehe mein Foto.

Oder eben nur eine Schraube in der Mitte aber da musst dann bestimmt durch den Halter bohren.

Die sind von ebay. 9,45 das Stück.

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Klebteil von Tante Louise.. reicht völlig aus, wer mehr möchte das man das Schild noch besser sieht ,sollte sich nen  Flackscheinwerfer  unter das Rücklicht montieren ;-))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.