Gast Schrauber01 Geschrieben 7. März 2020 Teilen Geschrieben 7. März 2020 Das geht nicht, zum einen ist die Umschlingung der Kette viiiiel enger und die Fliehkräfte wären deutlich höher, deshalb würde das Öl beinahe gänzlich abgeschleudert werden. Zum anderen würde sich da vorn jede Menge Öl im Laufe der Zeit ansammeln. Hinten fliegt das überschüssige Öl auf die Straße oder in die Felge, welche eh regelmäßig sauber gemacht wird. Diese Öler bewirken ja auch (oft/immer?) einen Selbstreinigungseffekt der Kette, und das überschüssige Zeug mss ja irgendwohin. Stell dir vor, dass läuft als aus der Ritzelabdeckung am Motor und am Seitenständer runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel Geschrieben 7. März 2020 Teilen Geschrieben 7. März 2020 Ok. Klingt plausibel. Wie verlegt man dann den Schlauch? Ich meine wegen dem Ein/ausfedern der Schwinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. März 2020 Teilen Geschrieben 7. März 2020 Am besten direkt am Drehpunkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Wie oft dreht ihr denn an dem Kettenöler? Ich habe angefangen mit alle 200km 1/4 Umdrehung und habe dann 1/8 alle 100km probiert( um eine gleichmäßigere Benetzung zu haben) ich empfinde das aber als zu wenig Öl? Ist allerdings auch das erste mal das ich Öl benutze. Mit normalen Kettenspray war das Kettengeräuch auch leiser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Das Teil kommt sicher aus der selben Fabrik wie der Nemo2: https://www.ebay.de/i/333541068095?chn=ps&var=542639599821&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=542639599818_333541068095&targetid=858894556319&device=c&mktype=pla&googleloc=9041912&campaignid=1669295959&mkgroupid=88092697183&rlsatarget=pla-858894556319&abcId=1139676&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMI8Z7ippPg6QIVB57VCh1ouA53EAQYDSABEgKaU_D_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paremo Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hadere aber noch mit mir bzgl. Einbau an der Z900 2020. Am Lenker stört er mich, da dort ohnehin wenig Platz ist und die Verlegung des Schlauches umständlich ist. An der Schraube vom Fersenschoner könnte ich ihn mit einem extra Blech befestigen, für das ich aber eine 5mm längere Schraube brauche. Optisch so lala, funktional schon besser.. "Hinter" der linken Soziusraste wäre perfekt, da gibt es aber keine Schraube oder Ähnliches. Ich habe schon überlegt eine (Drahtseil-)Klemme zu kaufen, lackieren und mit Gummiunterlage an der Soziusrastenstrebe zu befestigen – das hält aber vermutlich nicht. Hat jemand bei dem Bike mit der Befestigung schon Erfahrung gesammelt? Für gute Ideen bin ich dankbar Edit: Modell ergänzt da verschoben; sorry fürs falsch posten Bearbeitet 25. August 2020 von Paremo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Ich hab es bei der Z800 an der Schraube vom Auspuff montiert. So 100% überzeugt bin ich von dem Ding aber immer noch nicht. Das Ding tropft öfter mal nach und irgendwie hab ich das Gefühl das mit sinkenden Pegel im Behälter auch weniger geölt wird trotz gleicher 1/4 Umdrehung. Stand das Mopped mal längere Zeit kommt bei der ersten 1/4 Drehung auch so gut wie nichts. Ich hab also das Gefühl das man immer wieder mit dem Ding ein wenig spielen muss... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Vor allem kommt man jetzt während der Fahr besser dran😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paremo Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Danke für die Bilder. Da der Arm des Nemo zu klein ist, habe ich mir ein Blech besorgt, dass ich noch zurecht schneiden muss. Damit habe ich auch mehr Luft für die 10er (?) Schraube an der Aufnahme. Die Idee mit dem Scotoiler-Halter an der Schwinge von weiter oben habe ich auch schon übernommen. Mal schauen, wie gut es dann funktioniert. Dann muss nur noch das Wetter im Norden besser werden, damit nicht die Garage unter Öl steht Beeinflusst die Temperaturentwicklung am ESD ggf. die Ölviskosität? Nachtropfen sollte er ja bei geschlossenem Deckel nicht, wenn der Druck identisch bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Ja bei meinem "Nemo" war ein längerer Arm dabei da ich die China Variante habe.. warm wird der behälter nicht da ja ja schon noch genug Platz zwischen dem ESD und dem Behälter ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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