Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettenöler Cobbra Nemo 2


Dimbo

Empfohlene Beiträge

Also mein Bruder hat diese Woche das Ding von Aliexpress angebaut und es sieht für mich genauso aus wie das Nemo.Schönen Alubehälter und jede Menge und Schläuche und Adapter dabei,Funktioniert meines Erachtens genauso gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 14:06 schrieb endlich78:

Hallo, ich möchte den cobrra gleich installieren bei meiner sx. Kannst du mir ein Bild machen, wo die Befestigung des Tropfers zu sehen ist? Funktioniert der Kettenöler gut, gute Erfahrungen gemacht, wie du ihn installiert hast (Soziusfussraste)? 

Danke dir für ne kurze Berichterstattung und Ergänzung (Bild). Würde mir helfen... endlich78

Hallo endlich78,

Habe den Tropfer mit Kabelbindern an der Schwinge fixiert und das Ende des Ölschlauches bei 7 Uhr leicht am Kettenrad anliegen. Bin bis jetzt 12000 km damit gefahren und drehe so ca. alle 200km eine viertel Umdrehung. Die Kette ist somit immer gut geschmiert. Bild kann ich zur Zeit leider nicht machen, da die gute noch Aufgebockt ist und der Zentralständer die Sicht verdeckt. Montage des Ölers an der linken Soziusfussraste hat sich auch bewährt. 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kette wecheln

Hi,kannst du mir mal helfen,will meine kette wechseln kawa z750 bj 2006.

muterschraube bewegt sich nicht vorne,kriege ich nicht auf,was soll ich machen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kette wecheln:

Hi,kannst du mir mal helfen,will meine kette wechseln kawa z750 bj 2006.

muterschraube bewegt sich nicht vorne,kriege ich nicht auf,was soll ich machen,

Einen Zweiten Mann zur Hilfe besorgen.Er kann sich auf das Motorrad setzen,beide Bremsen betätigen einen dicken Balken zwischen Felge und Schwinge legen Dann auf die Nuss mit dem Knebel ein langes Rohr aufsetzen undmitgewalt aufdrehen.Natürlich vorher die Sicherungslaschen desRitzels vorne umschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kette wecheln

danke für die schnelle antwort, ich werde es mal versuchen sowie du es mir vorgeschlagen hast

könnte links gewinde sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btt

Frage zum Nemo 2. 

Ist die Dosiermenge abhängig von der Schlauchlänge, oder kommt immer die selbe Menge raus bei einer viertel Umdrehung?

Ich frage weil in der Anleitung ja eine Befestigung am Lenker vorgeschlagen wird, ich es aber auch an der Soziusraste machen möchte. Somit ist due Leitung ja einiges kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Die Dosierung ist nicht von der Schlauchlänge abhängig, ist der Schlauch einmal voll, bleibts immer gleich, egal wie lang der Schlauch ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme irgend so ein billiges Getriebeöl. Eine Viertelumdrehung i.d.R . bei jedem Tankstopp, also rd. alle 250 km. Kommt aber auch bissi auf die Witterung an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Steht doch alles in der Bedienungsanleitung!

 

80W90 Getriebeöl

Und alle 250 bis 300km und/oder nach jeden Regen um 90° drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier. Kennt einer von euch den Kettenöler "Acumen CL 10". Es ist ein automatischer Kettenöler mit auswechselbaren Öl-Kartuschen wie Spraydosen mit Schraubgewinde. Mein Problem ist, dass ich im Netz nichts bezüglich der Ersatzkartuschen finden kann und bei Louis und Polo auch keinen Erfolg hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb oliver1993:

Welches Öl benutzt ihr denn für den Öler....

Ich habe den V-System von Scott und nehme Shell Tonna S3 220 (CGLP 220)

Schmiert vielleicht nicht ganz so gut wie ein normales Getriebeöl, weil es weniger Schwefel enthält, wird aber bei Regen weniger abgewaschen, und enthält eine Haftkomponente.

Ich habe relativ feucht begonnen, und mtlw. jage ich ca. 30ml auf 1000km durch.

Wenn du die Kette anfässt, die ganz leichten Ölfilm hat, reicht das völlig. Weniger ist dann eher die Devise. 
Solltest du Bedenken wegen der geringen Menge haben, vor längeren Fahrten bekommt meine Kette eine Portion PTFE- Spray.

45tkm und erste Kette sprechen für sich.

vor 41 Minuten schrieb clioundluna:

Hallo ich bin neu hier. Kennt einer von euch den Kettenöler "Acumen CL 10".

Jetzt ja! Sogar Amazon spuckt nix aus, daß ist eher ungewöhnlich. Die Kartuschen sollen ein PTFE-haltiges Wachs enthalten. Vielleicht kannst du ja eine Kartusche mit Öl recyceln, sonst bleibt dir wohl nur der Gang zum Händler, wo du den Öler gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2020 um 23:05 schrieb Schrauber01:

Die Dosierung ist nicht von der Schlauchlänge abhängig, ist der Schlauch einmal voll, bleibts immer gleich, egal wie lang der Schlauch ist.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Noch ne Frage: kann man den Schlauch auch zum Ritzel führen anstatt zum Kettenrad hinten? Das würde die Verlegung doch wesentlich einfacher machen. Schlauch könnte weitgehend unsichtbar verlegt werden, ohne Kabelbinder an der Schwinge. Ebenso müsste man die Bewegung der Schwinge beim ein/ausfedern nicht mit der Schlauchlänge ausgleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.