Frank Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Jetzt gibts auch eine günstigere Variante der Adapterkabel. 12,50 je Satz ist vertretbar. https://m.ctc-bikeparts.de/item/333437333434?gclid=EAIaIQobChMItJrZ4YLS4AIVDbDtCh2moQJhEAQYAyABEgKPofD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Das geht ja langsam in die richtige Richtung. Ich denke ich werde an meine Steckergehäuse 2 Kabel und Buchsen dranmachen und Euch zum Sonderpreis anbieten. (9-10€ plus Versand) Hab noch 12 übrig. Wäre ja schade drum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Habe die Steckergehäuse zusammengebaut. Für Euch im Forum zum Sonderpreis von 10€ plus Versand 2,60€ . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Turnschuh21 Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Ich plane auch, eine kurzen Kennzeichenhalter zu verbauen. Da der mehrfach erwähnte Kzh von Ralle-Bikes nicht zu bestellen ist (Online-Shop scheint tot zu sein) wäre ich dankbar für Tipps, welcher Kennzeichenhalter noch taugt. Ich möchte die Originalblinker behalten. Also, welche Kzh habt ihr verbaut, und wie zufrieden seid ihr damit? Toll wären auch Fotos von der Seite, um zu sehen, wo das Kennzeichen im Verhältnis zur Rückleuchte sitzt. Danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Ich habe mir den hier gekauft. Die Montageplatte unter dem Schutzblech ist aus Stahl der Rest aus Alu. Interessant fand ich dass Blinkerhalter für die Originalen und Zubehör dabei sind. https://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Z900RS-Z-900-RS-Kennzeichenhalter-RM/153377827568?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Um Änderungen an der Verkabelung zu vermeiden, habe ich die Befestigungslöcher für die Nummernschild-Beleuchtung größer gemacht und die originale Lampe verbaut. Montiert wird am Samstag. Dann kann ich mehr Fotos schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranZ900 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Hi. Habe die Tage den von Tecbike für die originalen Blinker samt LED-Kennzeichenleuchte verbaut. Bilder gibt es bei denen auf der Seite. Die Verarbeitung ist wertig. Die Montage dauert (wie meistens) länger als gedacht 😉. Ist aber selbsterklärend. Um den Stecker für die Leuchte weiter verwenden zu können, habe ich das Kabel gekappt und mit Stoßverbindern an die Leuchte geklemmt. Nach der ersten Regenfahrt bemerkt: Alle Öffnungen für die Kabeldurchführungen so gut es geht verschließen. Spritzwasser kommt sonst überall hin. VG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe124 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Den von Tecbike habe ich auch. Da kannst du den Blinkerhalter aussuchen oder, wie ich es gemacht habe für 10,-€ den für Zubehörblinker gleich mit genommen ( war bei denen im Shop in Ofterdingen) Siehe hier WWW.Tecbike.de Kostete mich mit 2 Blinkerhalter 79,-€ Bin sehr zufrieden damit. Hab mal n Foto von meinem Moped mit dem Kennzeichenhalter angehängt. VG Cafe124. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Schöner schlanker Halter. Passt gut zur RS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Hier mal Bilder von meinem. Gerade montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vmark@web.de Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Am 4.9.2018 um 22:43 schrieb Ctd: Hallo, anbei ein Bild vom Heck- und Blinkerumbau meiner Z900RS. Der KZH ist von Ralle-Bikes, die Blinker sind Kellermann Bullet 1000 Extreme. Finde die (analog der Z1 aus den 1970ern) zurückversetzten Blinker sehr passend zum Retro-Look; sie sind am KZH auf Höhe der seitlichen Original-Reflektoren montiert, daher nun stattdessen gelbe Gabelreflektoren (nur Bild 2) zum Erhalt der Betriebserlaubnis. Nicht erkennbar ist die flache LED-Kennzeichenbeleuchtung; war bei KZH dabei, ist unten ans Original-Rücklicht geklebt und damit fast unsichtbar. Hallo CTD, die Kellermann Bullet 1000 extreme hatte ich auch schon auf meiner Umbauliste. Wie war für Verkabelung? Brauchtest du noch anderes Zubehör dazu, wie Relais? In Chrome passen die meiner Meinung auch an besten. Gruß, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Richi61 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 20 Stunden schrieb hell-wart: Hier mal Bilder von meinem. Gerade montiert Hallo, also ehrlich gesagt hättest du den original Halter auch dran lassen können, mir wäre deine Lösung zu groß und kaum anders als vorher...!!! Ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden, nicht böse sein....!!! Gruß Richi Am 14.3.2019 um 08:39 schrieb Turnschuh21: Ich plane auch, eine kurzen Kennzeichenhalter zu verbauen. Da der mehrfach erwähnte Kzh von Ralle-Bikes nicht zu bestellen ist (Online-Shop scheint tot zu sein) wäre ich dankbar für Tipps, welcher Kennzeichenhalter noch taugt. Ich möchte die Originalblinker behalten. Also, welche Kzh habt ihr verbaut, und wie zufrieden seid ihr damit? Toll wären auch Fotos von der Seite, um zu sehen, wo das Kennzeichen im Verhältnis zur Rückleuchte sitzt. Danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ctd Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 9 Stunden schrieb vmark@web.de: Hallo CTD, die Kellermann Bullet 1000 extreme hatte ich auch schon auf meiner Umbauliste. Wie war für Verkabelung? Brauchtest du noch anderes Zubehör dazu, wie Relais? In Chrome passen die meiner Meinung auch an besten. Gruß, Markus Hallo Markus, ich habe die Kabel der Original-Blinker durchgeschnitten und die Kellermänner dann mit Japan-Steckern aus dem Zubehör angeschlossen. Es werden hier (mittlerweile) aber auch fertige Adapterkabel angeboten, mit denen die Original-Blinker komplett bleiben können. Auch bei meiner Lösung wäre ein etwaiger Rückbau möglich, dann allerdings nicht mehr 100% original. Solange sie in meinem Besitz ist, wird das eh nicht passieren, insofern ist mir das wurscht ;-) Viel Spaß & Erfolg sowie eine gute Moppedsaison, CTD Und ja, Markus, Du benötigst noch ein lastunabhängiges Relais. Ist auf Seite 3 dieses Threads ausführlich dargestellt. Gibt es z. B. bei Louis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Hi Ritchi61, jaaa, das habe ich auch so gedacht. Ist ja noch Zeit bis zum April, werde noch ein wenig modifizieren. Neues (schmaleres) Nummerschild ist bestellt, weil die Löcher von Alten garnich passen. Und die kleine LED Lampe kommt statt der Originalen dran. A bikers work is never done.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Richi61 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 14 Stunden schrieb hell-wart: Hi Ritchi61, jaaa, das habe ich auch so gedacht. Ist ja noch Zeit bis zum April, werde noch ein wenig modifizieren. Neues (schmaleres) Nummerschild ist bestellt, weil die Löcher von Alten garnich passen. Und die kleine LED Lampe kommt statt der Originalen dran. A bikers work is never done.... Dann kommen wir der Sache schon näher....!!! Bin heute die ersten 50 km gefahren....!!! Schönes Wochenende noch allgemein...!!! Gruß Richi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vmark@web.de Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 20 Stunden schrieb Ctd: Hallo Markus, ich habe die Kabel der Original-Blinker durchgeschnitten und die Kellermänner dann mit Japan-Steckern aus dem Zubehör angeschlossen. Es werden hier (mittlerweile) aber auch fertige Adapterkabel angeboten, mit denen die Original-Blinker komplett bleiben können. Auch bei meiner Lösung wäre ein etwaiger Rückbau möglich, dann allerdings nicht mehr 100% original. Solange sie in meinem Besitz ist, wird das eh nicht passieren, insofern ist mir das wurscht ;-) Viel Spaß & Erfolg sowie eine gute Moppedsaison, CTD Und ja, Markus, Du benötigst noch ein lastunabhängiges Relais. Ist auf Seite 3 dieses Threads ausführlich dargestellt. Gibt es z. B. bei Louis. Hallo CTD, die Kellermann sind bestellt. Das Relais muss ich noch bestellen. Dazu kommt dann noch ein KZH von Protech (zu finden auf ctc bikeparts) Danke und allzeit gute Fahrt. Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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