Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

Das geht ja langsam in die richtige Richtung.

 

Ich denke ich werde an meine Steckergehäuse 2 Kabel und Buchsen dranmachen

und Euch zum Sonderpreis anbieten. (9-10€ plus Versand)

Hab noch 12 übrig. Wäre ja schade drum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe die Steckergehäuse zusammengebaut.

 

Für Euch im Forum zum Sonderpreis von 10€ plus Versand 2,60€ .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Turnschuh21

Ich plane auch, eine kurzen Kennzeichenhalter zu verbauen. Da der mehrfach erwähnte Kzh von Ralle-Bikes nicht zu bestellen ist (Online-Shop scheint tot zu sein) wäre ich dankbar für Tipps, welcher Kennzeichenhalter noch taugt. Ich möchte die Originalblinker behalten.

Also, welche Kzh habt ihr verbaut, und wie zufrieden seid ihr damit? Toll wären auch Fotos von der Seite, um zu sehen, wo das Kennzeichen im Verhältnis zur Rückleuchte sitzt.

Danke schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den hier gekauft. Die Montageplatte unter dem Schutzblech ist aus Stahl der Rest aus Alu.

Interessant fand ich dass Blinkerhalter für die Originalen und Zubehör dabei sind.

 

https://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Z900RS-Z-900-RS-Kennzeichenhalter-RM/153377827568?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

 

Um Änderungen an der Verkabelung zu vermeiden, habe ich die Befestigungslöcher für die Nummernschild-Beleuchtung 

größer gemacht und die originale Lampe verbaut.

 

Montiert wird am Samstag.

 

Dann kann ich mehr Fotos schicken

2019-03-14 18.27.24.jpg

2019-03-14 18.30.01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Habe die Tage den von Tecbike für die originalen Blinker samt LED-Kennzeichenleuchte verbaut. Bilder gibt es bei denen auf der Seite. 

Die Verarbeitung ist wertig. Die Montage dauert (wie meistens) länger als gedacht 😉. Ist aber selbsterklärend. 

Um den Stecker für die Leuchte weiter verwenden zu können, habe ich das Kabel gekappt und mit Stoßverbindern an die Leuchte geklemmt. 

Nach der ersten Regenfahrt bemerkt: Alle Öffnungen für die Kabeldurchführungen so gut es geht verschließen. Spritzwasser kommt sonst überall hin. 

VG Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von Tecbike habe ich auch.

Da kannst du den Blinkerhalter aussuchen oder, wie ich es gemacht habe für 10,-€ den für Zubehörblinker gleich mit genommen ( war bei denen im Shop in Ofterdingen) 

Siehe hier

WWW.Tecbike.de

Kostete mich mit 2 Blinkerhalter 79,-€ 

Bin sehr zufrieden damit.

Hab mal n Foto von meinem Moped mit dem Kennzeichenhalter angehängt.

VG Cafe124.

 

20180701_171918.jpg

IMG-20180504-WA0018.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2018 um 22:43 schrieb Ctd:

Hallo, anbei ein Bild vom Heck- und Blinkerumbau meiner Z900RS. Der KZH ist von Ralle-Bikes, die Blinker sind Kellermann Bullet 1000 Extreme. Finde die (analog der Z1 aus den 1970ern) zurückversetzten Blinker sehr passend zum Retro-Look; sie sind am KZH auf Höhe der seitlichen Original-Reflektoren montiert, daher nun stattdessen gelbe Gabelreflektoren (nur Bild 2) zum Erhalt der Betriebserlaubnis. Nicht erkennbar ist die flache LED-Kennzeichenbeleuchtung; war bei KZH dabei, ist unten ans Original-Rücklicht geklebt und damit fast unsichtbar.

EDE995DA-17D8-428C-B1A4-F5064AAE22FE.jpeg

2C184162-0147-441C-B064-9CF57062DE16.jpeg

Hallo CTD, die Kellermann Bullet 1000 extreme hatte ich auch schon auf meiner Umbauliste. Wie war für Verkabelung? Brauchtest du noch anderes Zubehör dazu, wie Relais?

 

In Chrome passen die meiner Meinung auch an besten.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hell-wart:

Hier mal Bilder von meinem. Gerade montiert

 

 

Heck 1.jpg

Heck 2.jpg

Heck 3.jpg

Heck 4.jpg

Hallo, 

also ehrlich gesagt hättest du den original Halter auch dran lassen können, mir wäre deine Lösung zu groß und kaum anders als vorher...!!! Ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden, nicht böse sein....!!! 

Gruß Richi 

Am 14.3.2019 um 08:39 schrieb Turnschuh21:

Ich plane auch, eine kurzen Kennzeichenhalter zu verbauen. Da der mehrfach erwähnte Kzh von Ralle-Bikes nicht zu bestellen ist (Online-Shop scheint tot zu sein) wäre ich dankbar für Tipps, welcher Kennzeichenhalter noch taugt. Ich möchte die Originalblinker behalten.

Also, welche Kzh habt ihr verbaut, und wie zufrieden seid ihr damit? Toll wären auch Fotos von der Seite, um zu sehen, wo das Kennzeichen im Verhältnis zur Rückleuchte sitzt.

Danke schön :)

 

IMG_20190316_155022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vmark@web.de:

Hallo CTD, die Kellermann Bullet 1000 extreme hatte ich auch schon auf meiner Umbauliste. Wie war für Verkabelung? Brauchtest du noch anderes Zubehör dazu, wie Relais?

 

In Chrome passen die meiner Meinung auch an besten.

 

Gruß, Markus

 

Hallo Markus,

 

ich habe die Kabel der Original-Blinker durchgeschnitten und die Kellermänner dann mit Japan-Steckern aus dem Zubehör angeschlossen.  Es werden hier (mittlerweile) aber auch fertige Adapterkabel angeboten, mit denen die Original-Blinker komplett bleiben können. Auch bei meiner Lösung wäre ein etwaiger Rückbau möglich, dann allerdings nicht mehr 100% original. Solange sie in meinem Besitz ist, wird das eh nicht passieren, insofern ist mir das wurscht ;-)

 

Viel Spaß & Erfolg sowie eine gute Moppedsaison,

 

     CTD

Und ja, Markus, Du benötigst noch ein lastunabhängiges Relais.  Ist auf Seite 3 dieses Threads ausführlich dargestellt. Gibt es z. B. bei Louis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ritchi61,

 

jaaa, das habe ich auch so gedacht.

 

Ist ja noch Zeit bis zum April, werde noch ein wenig modifizieren.

Neues (schmaleres) Nummerschild ist bestellt, weil die Löcher von Alten garnich passen.

 

Und die kleine LED Lampe kommt statt der Originalen dran.

 

A bikers work is never done....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hell-wart:

Hi Ritchi61,

 

jaaa, das habe ich auch so gedacht.

 

Ist ja noch Zeit bis zum April, werde noch ein wenig modifizieren.

Neues (schmaleres) Nummerschild ist bestellt, weil die Löcher von Alten garnich passen.

 

Und die kleine LED Lampe kommt statt der Originalen dran.

 

A bikers work is never done....

Dann kommen wir der Sache schon näher....!!! Bin heute die ersten 50 km gefahren....!!! 

Schönes Wochenende noch allgemein...!!! 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ctd:

 

Hallo Markus,

 

ich habe die Kabel der Original-Blinker durchgeschnitten und die Kellermänner dann mit Japan-Steckern aus dem Zubehör angeschlossen.  Es werden hier (mittlerweile) aber auch fertige Adapterkabel angeboten, mit denen die Original-Blinker komplett bleiben können. Auch bei meiner Lösung wäre ein etwaiger Rückbau möglich, dann allerdings nicht mehr 100% original. Solange sie in meinem Besitz ist, wird das eh nicht passieren, insofern ist mir das wurscht ;-)

 

Viel Spaß & Erfolg sowie eine gute Moppedsaison,

 

     CTD

Und ja, Markus, Du benötigst noch ein lastunabhängiges Relais.  Ist auf Seite 3 dieses Threads ausführlich dargestellt. Gibt es z. B. bei Louis.

Hallo CTD, 

 

die Kellermann sind bestellt. Das Relais muss ich noch bestellen. Dazu kommt dann noch ein KZH von Protech (zu finden auf ctc bikeparts)

 

Danke und allzeit gute Fahrt.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.