Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

Am 1. Mai 2019 um 19:18 schrieb Richi61:

Die gleiche Frage habe ich mir vor einen Jahr auch gestellt, muss aber echt ein Lastenunabhängiges Relais rein sonst geht nix.... 😉 👍 

Gruß Richi 

Hallo,

schon seltsam, dass serienmäßige Relais harmoniert nur mit serienmäßigen LED Blinkern, während sämtliche LED Zubehörblinker mit dem lastunabhängigen Relais funktionieren? Bin leider nur ein interessierter Laie. Warum ist das so? Sinn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das original LED Relais ist auch lastabhänging und genau auf die original LED Blinker abgestimmt. Hat den Sinn das auch ein defekter Blinker durch zu schnelles blinken angezeigt wird. Die Zubehör Blinker haben von Hersteller zu Hersteller eine andere Leistung, das wäre dann reiner Zufall wenn es mit dem original Relais funktionieren würde.

Bearbeitet von El Toro
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 08:04 schrieb MikeB:

Und alle lachen mich aus:)

Dann laß sie lachen.....schließlich ist es dein Motorrad und genau Dir

muß es gefallen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. Juni 2019 um 17:48 schrieb Stumpi:

Nur wenn Man selbst aus der Zeit kommt. ;-)

 

Wenn man nicht aus der Zeit kommt, geht cool sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Okami:

Hallo,

schon seltsam, dass serienmäßige Relais harmoniert nur mit serienmäßigen LED Blinkern, während sämtliche LED Zubehörblinker mit dem lastunabhängigen Relais funktionieren? Bin leider nur ein interessierter Laie. Warum ist das so? Sinn? 

El Toro hat das sehr gut erklärt …., wusste ich auch nicht …..:danke:

Gruß aus der Kulmbacher Ecke 

Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb El Toro:

Das original LED Relais ist auch lastabhänging und genau auf die original LED Blinker abgestimmt. Hat den Sinn das auch ein defekter Blinker durch zu schnelles blinken angezeigt wird. Die Zubehör Blinker haben von Hersteller zu Hersteller eine andere Leistung, das wäre dann reiner Zufall wenn es mit dem original Relais funktionieren würde.

Vielen Dank. Jetzt ist das Ganze plausibel. Die Zubehörhersteller machen sich halt nicht die Mühe ihre Produkte mit einem passenden Relais anzubieten, was leider etwas zu lasten der Sicherheit geht, da man nicht gleich merkt wenn ein Blinker ausfällt. Ergo, die Funktion regelmäßig kontollieren nach dem Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.3.2018 um 17:59 schrieb Christian2017:

Batterie raus und vorm Batteriekasten, links unten sitzt es:-)

Leider finde ich kein Relais.

Ich hoffe einer kann mir da helfen. 

Gruß Sven 

15626929419161077245946652208038.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig weiter suchen, du bist auf den richtigen Weg.... 😉 👍 

Blättere mal dieses Thema durch, Seite 3 zum Beispiel...., da sind auch Bilder drin....!!! 

Ist echt gut versteckt..., links unten..... 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 um 17:59 schrieb Christian2017:

Batterie raus und vorm Batteriekasten, links unten sitzt es:-)

Vielen Dank,werde am WE mich da mal ran machen. Melde mich dann später. 😎

15626930978045550822909646391813.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muß ich demnächst auch mal ins innere der Z abtauchen müssen,

Blinker und Relais liegen schon bereit, warte noch auf die Adapterkabel.

 

rock on

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da dran gekommen ohne, neben der Batterie, was zusätzlich auszubauen. 

 

PS. Ich habe keine kleine Hände 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die BMW ist vom Hof und nächsten Montag kommt meine Z900RS dann auch endlich. :D

 

Als eine der ersten Umbaumaßnahmen werde ich den, für meinen Geschmack, sehr lieblos gestalteten "Schnabelkennzeichenhalter" gegen ein eleganteres Teil ersetzen.

Jetzt habe ich hier je aufmerksam mitgelesen und bin über die Anschlußmöglichkeiten der Blinker im Bilde. Trotzdem habe ich noch eine Frage.

 

An der Originalkennzeichenbeleuchtung hängt ja ein weißer Stecker dran der ein entsprechendes Gegenstück im Kabelbaum hat.

An der Nachrüstkennzeichenbeleuchtung sind es nur zwei Kabel deren Enden abisoliert sind. Theortisch gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Die blanken Kabelenden an den Originalstecker "basteln" bzw. diesen abzwicken und die jeweiligen Kabelenden mit eigenen Steckern versehen.

2. Einen Stecker besorgen der in das Originalteil des Kabelbaumes passt.

 

Ich selbst halte nicht viel von irgendwelchen nicht rückgängig machbaren Basteleien und würde daher die Möglichkeit 2 bevorzugen.

 

Hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Stecker ist und woher ich diesen bekommen kann? :roll:

 

Danke und Grüße

aus dem Wilden Süden

 

Traumerfüller :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.