Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2018 um 17:59 schrieb Christian2017:

Batterie raus und vorm Batteriekasten, links unten sitzt es:-)

Vielen Dank,werde am WE mich da mal ran machen. Melde mich dann später. 😎

15626930978045550822909646391813.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muß ich demnächst auch mal ins innere der Z abtauchen müssen,

Blinker und Relais liegen schon bereit, warte noch auf die Adapterkabel.

 

rock on

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da dran gekommen ohne, neben der Batterie, was zusätzlich auszubauen. 

 

PS. Ich habe keine kleine Hände 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die BMW ist vom Hof und nächsten Montag kommt meine Z900RS dann auch endlich. :D

 

Als eine der ersten Umbaumaßnahmen werde ich den, für meinen Geschmack, sehr lieblos gestalteten "Schnabelkennzeichenhalter" gegen ein eleganteres Teil ersetzen.

Jetzt habe ich hier je aufmerksam mitgelesen und bin über die Anschlußmöglichkeiten der Blinker im Bilde. Trotzdem habe ich noch eine Frage.

 

An der Originalkennzeichenbeleuchtung hängt ja ein weißer Stecker dran der ein entsprechendes Gegenstück im Kabelbaum hat.

An der Nachrüstkennzeichenbeleuchtung sind es nur zwei Kabel deren Enden abisoliert sind. Theortisch gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Die blanken Kabelenden an den Originalstecker "basteln" bzw. diesen abzwicken und die jeweiligen Kabelenden mit eigenen Steckern versehen.

2. Einen Stecker besorgen der in das Originalteil des Kabelbaumes passt.

 

Ich selbst halte nicht viel von irgendwelchen nicht rückgängig machbaren Basteleien und würde daher die Möglichkeit 2 bevorzugen.

 

Hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Stecker ist und woher ich diesen bekommen kann? :roll:

 

Danke und Grüße

aus dem Wilden Süden

 

Traumerfüller :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke El Toro.

 

Aber der von Dir gezeigte Stecker macht auf mich einen eher "eckigen/kantigen" Eindruck.

Aus diversen Bildern und You-Tube-Videos zum Umbau des Kennzeichneträgers bei der Z900RS, meine ich einen eher "abgerundeten" Stecker zu sehen.

Leider steht das Motorrad noch nicht in meiner Garage, sonst würde ich selbst nachschauen.

 

Danke und Grüße

Traumerfüller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest recht haben, hab gerade noch mal nachgeschaut, sieht wirklich etwas anders aus. Eigentlich ist der Stecker in meinem Bild der Standard Stecker und passt für so ziemlich alle Modelle. Mag sein das Kawasaki bei der RS was dran geändert hat. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich bin in der Zwischenzeit bezüglich des sauberen Anschlusses der Kennzeichenbeleuchtung des Nachrüstteiles an den Originalkabelbaum fündig geworden.

 

Ein entsprechendes Adapterkabel gibt es hier: TecBike

An die blanken Enden der Kennzeichenbeleuchtung habe ich handelsübliche runde Stecker MB angeklemmt.

In das Adapterkabel einstecken und fertig. Das ganze dann noch mit einem Schrumpfschlauch überziehen und fertig.

 

Wenn am Montag die Maschine endlich kommt, reiche ich Bilder nach.

 

Grüße

Traumerfüller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat jetzt wegen privater und geschäftlicher Angelegenheiten doch noch etwas gedauert.

 

In Bild 1 der Urzustand mit den Einzelteilen, siehe oben.

In Bild 2 sind die dünnen Drähtchen der Kennzeichenbeleuchtung bereits mit einem Schrumpfschlauch überzogen und die Stecker angebracht.

Bild 3 zeigt das einbaufertige Produkt mit geschrumpfter Steckverbindung.

Bild 4 den fertig montierten Kennzeichenräger.

 

Der verbaute Kennzeichenträger von RF Biketech gefällt mit aus mehreren Gründen sehr gut:

1. Er ist sehr stabil und nicht so ein leichtes windiges Teil wie es auf ebay oft angeboten wird.

2. Die Originalblinker können verbaut werden.

3. Die Blinker sitzen nicht so weit hinten (was mir ganz und gar nicht gefällt), sondern fast an der selben Position wie vorher.

4. Die Kennzeichenbeleuchtung ist sehr klein und sitzt quasi hinter und unter dem Rücklicht und ist somit nicht zu sehen.

5. Dadurch rückt das Kennzeichen sehr weit nach oben.

 

Durch den Wegfall der roten runden Originalreflektoren, habe ich vorn an der Gabel längliche orangene Reflektoren montiert.

 

Grüße und allzeit gute Fahrt

Traumerfüller.

IMG_8867_klein.jpg

IMG_8868_klein.jpg

IMG_8869_klein.jpg

IMAG0033 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den habe ich auch genommen weil ein mir am Besten gefiel. Hätte zwar lieber den von Ralle-Bike genommen, aber den gibt's wohl nicht mehr. Jedenfalls bekam ich keine Antwort...:(.

Gruß Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke an @Frank für dieses Bild im übergeordneten Forum, das ich eben zufällig gesehen habe :-)

 

Ich poste hier, da ich das nicht so als Umbau, sondern eher als Modifikation sehe ;-)

 

Ich hatte mir auch sowas Ähnliches überlegt, da mir die kurzen Kennzeichenhalter an der RS zwar besser als die Serienlösung gefallen, aber eben nicht viel besser :-(

 

Diesen kurzen "Bürzelfortsatz" finde ich schon extrem passend und hätte vielleicht auch schon zur Säge gegriffen, um das nachzubauen.

 

Da mein handwerkliches Geschick praktisch nicht vorhanden ist, werde ich mal bei Moto Corse schauen, ob es das dort zu kaufen gibt. @Frank hast Du dazu einen Link? Ich bin jetzt beim Ducati- und MV-Zubehör gelandet?

 

Als Billiglösung würde es mir auch schon reichen, das Kennzeichen an die Stelle des Rückstrahlers etwas höher zu setzen und den Rückstrahler nach unten zu nehmen. Leider weiß ich nicht, wie ich das mit den notwendigen Schrägen hinbekommen soll :-(

 

Hat alternativ Jemand ne Ahnung, was das die komplette Kohlenschaufel mit den Blinkerhalterungen oder nur das Oberteil neu beim FREUNDLICHEN kostet?
 
 

9BB053BF-6FE6-43DC-8D3E-D1227F58FB85.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.