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Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Ich habe ein Lasten unabhängiges Relais eingebaut. Das hat auch nur 2 Kabel. Somit kein Problem . Diese Relais gibt es überall im Zubehör zu kaufen. Beispiel:

 

https://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-Blinkrelais-fuer-Kawasaki-z800-z900-z900rs-er6-Fix-Flash-Satz-/184225873779?_trksid=p2349624.m46890.l49292

 

Um den Scheinwerfer zu demontieren muß man auch die Leuchtweiten Einstellschraube entfernen. Einfach den Abstand abmessen und für die spätere Montage  notieren . 

Gruß Thomas 

Hallo! 

 

 

Die originale Blinker der  EU Z900RS haben einen Widerstand damit sie nicht zu schnell blinken. Ich weiß nicht ob der US Kabelbaum ebenfalls mit 3 Kabel am Relais ausgestattet ist. Wie groß der Wiederstand der EU-Blinker ist , kann ich dir leider nicht sagen.  Notfalls rate ich zu irgendwelchen Zubehör  LED Blinker deiner Wahl.

 

 

Gruß Thomas 

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vor 20 Stunden schrieb Manuel:

Hallo Zusammen,

 

wie ich weiter hinten gelesen habe gab es schon eine Anfrage aus USA zu dem Blinker Wechsel. Auch ich habe diese "Normalen USA" Blinker der RS drauf und bin gerade am Umbauen. Leider habe ich momentan 2 Probleme.

 

1. mein original Relais ist 2 polig, ich hab das Europa Relais also 3 polig, jetzt fehlt mir die Belegung um zu wissen ob ich da nur ein Masse kabeln einziehen muss oder doch eine größere Aktion werden muss.

2. Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Muss ich dazu die Scheinwerfer Einstellschraube ausbauen?

 

Wäre super wenn jemand ein paar Tipps , Schaltpläne oder sonstige Informationen hat zu dem Umbau.

 

eine Zusätzliche frage. Meine RS ist neu und ich hab jetzt erst 800km drauf, allrdings habe ich jetzt schon Steinschläge am Krümmer endeckt. Wie habt ihr das Thema gelöst?  Gibt es da eine Schutzvorrichtung damit das teil nicht nach 6000km aussieht als wäre die Maschine 20 Jahre alt.

 

Mach die Krümmer ab. Wenn du sie wieder verkaufen möchtest kannst du sie ohne Macken wieder anbauen.😁

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Hallo Thomas, 

Vielen Dank für die info. Hat alles geklappt mit dem Umbau, allerdings hab ich nur 2 Kabel am relais. Also müsste ich dann in dem Fall ein weiteres Kabel verlegen. Denke Masse. Oder eben das relais was du vorgeschlagen hast.

Gruß Manuel 

 

P.s. zum Thema Krümmer....ich bin in Mexiko unterwegs, da sind die Straßen anders, deshalb die Frage :)

 

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vor 9 Stunden schrieb Manuel:

Hallo Thomas, 

Vielen Dank für die info. Hat alles geklappt mit dem Umbau, allerdings hab ich nur 2 Kabel am relais. Also müsste ich dann in dem Fall ein weiteres Kabel verlegen. Denke Masse. Oder eben das relais was du vorgeschlagen hast.

Gruß Manuel 

 

P.s. zum Thema Krümmer....ich bin in Mexiko unterwegs, da sind die Straßen anders, deshalb die Frage :)

 

Dann hätte ich mir ne GS zugelegt.... 😉 👍 😂 Späßle gmacht..... 

Gruß Richi 

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vor 9 Stunden schrieb Manuel:

P.s. zum Thema Krümmer....ich bin in Mexiko unterwegs, da sind die Straßen anders, deshalb die Frage :)

 

 

... oder eine Supermoto bei all den liegenden Polizisten in jedem Dorf :)

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ist leider auch nicht nach meinem Geschmack. :)

 

es gibt hier viele schöne Strecken, es lohnt sich und muss nicht immer ne GS sein.

 

Noch einer ein Tipp zum Thema relais Schaltplan oder Pinbelegung?

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Da mein TOM TOM Navi die Kontrollleuchten der Blinker verdeckt habe ich ständig vergessen den Blinker zurück zu setzen.

Da andere Verkehrsteilnehmer dachten ich würde abbiegen und doch geradeausgefahren bin, kam es schon mal zu heiklen Situationen.

Die Versuche die Kontrollanzeigen durch Lichtleiter bzw. kleine Spiegel ins Sichtfeld zu bringen scheiterten.

 

Blinker 2.jpg

Blinker 3.jpg

Meine Lösung:

 

Blinker 1.jpg

Blinker 4.jpg

Die Kleinen Totwinkelspiegel erfüllen nun ihren Zweck.

 

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Tolle Idee aber ich habe dafür das Smart Turn System verbaut. Mein Zumo XT versperrt ebenfalls die Sicht auf die Blinkerkontrollleuchten.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
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Hi Thomas,

von einer automatischen Rückstellung halte ich nicht viel, da ich selber aus Sicherheitsgründen,  manuell die die Länge der Blinkzeit bestimmen möchte.

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  • schorsch änderte den Titel in Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z900 RS
Am 11.12.2019 um 09:54 schrieb WeMue:

Hallo, den Kennzeichenhalter IQ1 von Tecbike habe ich jetzt auch verbaut. Gefällt mir recht gut, weil er nicht weiter auffällt. Was mich aber etwas irritiert ist, dass meiner Meinung beim vollen Einfedern des Hinterrades (2 Personen Belastung, Schlagloch, usw.) der Abstand zwischen Reifen und Kennzeichenhalter verdammt knapp ist. Zumindest wenn mann den Halter auf die max. zulässigen 30° einstellt. Hat jemand hier schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Ich bin schon am Überlegen, ob ich den Halter etwas modifizieren werde und das Kennzeichen ein paar Zentimeter nach hinten versetze.

Gruß Werner

 

 

20191211_104047.jpg

20191211_104058.jpg

Hi, überlege den gleichen Halter zu holen. Kannst du mir sagen wie lang das stück ist welches ich markiert habe? Da es nicht einfach ein glattes blech ist denke ich könnte man dort super die seitlichen reflektoren anbringen. 

Danke im voraus! 

Screenshot_20210205_130059.jpg

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Der Protech Profiline X-Shape von Louis passt übrigens perfekt. Da gibt es keine Gefahr vom Hinterrad, auch mit einem D-Kuchenblech.

x-shape.jpg

Die seitlichen Reflektoren habe ich an die Gabel geklebt. Die gibt es auch bei Louis.

Bearbeitet von zir
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