Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mir einen Kennzeichenhalter für die Z900RS gegönnt - Montage war auch kein Problem. Zusätzlich sollten ein paar Kellermann-Bullet Blinker montiert werden - das funktioniert bisher leider nur mit mäßigem Erfolg. Sie blinken zu schnell und zu schwach. Nun war die Idee, das vorhandene Blinkerrelais gegen ein leistungsunabhängiges zu tauschen. Nur um gottes Willen: wo finde ich das Relais? Ich halte mich absolut nicht für schrauber-untauglich. Aber hat jemand einen TIp wo es sich versteckt? Unter der Sitzbank scheint es nicht zu sein. Hat jemand bereits an der Z900RS geschraubt und ist demjenigen das Relais über den Weg gelaufen?

 

Danke für Tips! :-)

DSC_0993.JPG

DSC_0992.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischsprachigen RS-Forum waren sie auch auf der Suche. Dieses Foto wurde gepostet. Das Relais befindet sich wohl an der Stelle wo der Kollege mit dem Schraubendreher draufzeigt.

 

 

z900-flasher9099e43cd220d35c.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die RS Fahrer: Hat schon jemand einen Blinkerumbau selbst durchgeführt und wenn ja, wie habt ihr die Zubehörblinker angeschlossen?  Hab einer meiner 18er Z1000 eine neue Steckergeneration für die Blinker entdeckt. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit den LED Blinkern, die identisch zur RS sind, zu tun hat, oder ob generell umgestellt wurde. 

Adapterkabel aus dem Zubehör sind scheinbar bis jetzt jeden Fehlanzeige. Bliebe nur Abzwicken und den Stecker an die Zubehörblinker anlöten. Mach ich aber nicht gern. Das Relais ist auch eine neue Variante.

Habt ihr das auch? 

 

 

B82F4D36-1C04-4131-9477-071DC720440F.jpeg

EE46E505-862E-4627-89D0-86B41ABF1E17.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Stecker wird es wohl auch nicht als Zubehor geben.

Also entweder abzwicken und anlöten, was am einfachsten ist und den Rest an besten gleich in die Tonne kloppen, braucht eh kein Mensch mehr.

Oder die Stecker auspinnen und Kabel umpfrimel oder einfach die Kröte schlucken und die passenden Stecker kaufen.

Das sollten die Sumitomo MT Sealed sein, die links zu den Bezugsquellen sind irgendwo im Forum.

 

Gibts auch bei den China express als 5er pack

https://de.aliexpress.com/wholesale?site=deu&g=y&SearchText=sumitomo+connector&needQuery=n&page=1

 

Bearbeitet von ride on
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps hier nochmal. Blinkerrelais wurde gefunden und ausgetauscht.

 

Also, an der RS sind eben solche Stecker verbaut wie abgebildet: die blau bzw. schwarzen. Ich habe das Kabel auf halber Länge zu den alten Blinkern durchtrennt und dann sauber per Quetschverbinder/Crimpzange mit den neuen Blinkern verbunden. Das war kein Problem und auch recht simpel. Von Löten halte ich nichts.  Das Relais auf dem Foto entspricht auch dem der RS, hab jetzt eins von Louis für 16.95 verbaut - funktioniert problemlos.

DSC_1001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Info. Werd dann wohl bei meiner Z auch die Original Stecker opfern müssen. 

Auf das Relais kommt es dann auch nicht mehr an. Ist wahrscheinlich das 10032271:

https://www.louis.de/artikel/elektronisches-blinkrelais-2-polig/10032271?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Blinkgeber, 12V, 2-Polig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo , 

habe ja auch eine Z 900 RS und habe mir auch Blinker von Highsider besorgt ( Lauflicht ) ... !!!

Braucht man vorne Adapter Aufnahmen ..... ??? 

Hinten alles ok , da ich auch anderen Kennzeichenhalter habe ... !!!

Wäre dankbar für eine Info , da ich auch bei Louis bestellen möchte .....!!!

Gruß Richi61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ja, du bräuchtest vorne Adapterplatten - gibt es auch bei Louis für ein paar Euro. Die Adapterplatten haben dann nur noch die kleine Bohrung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , sind schon bestellt !!! Jetzt muss ich nur noch das Blinker Relais finden , dann können wir die neuen LED's montieren ...!!!

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe mal eine Frage zu den kurzen Kennzeichenhaltern für die Z 900 RS. Im Augenblick ist mein Favorit der  Kennzeichenhalter von Ralle-Bikes
Ein Problem habe ich aber zur Zeit mit allen angebotenen Haltern. Wenn ich es richtig sehe, bleibt nach dem Abbau des original Halters eine recht große Lücke unter dem Rücklicht. Könnt Ihr mir sagen, ob das Rücklicht weiterhin einen festen Halt hat und wie man verhindert, dass sich das Rücklicht bei einer Regenfahrt in ein Aquarium verwandelt?

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr meine Bedenken durch Eure Erfahrungen ausräumen könntet!

 

Schöne Pfingsten wünscht Michael aus Karlsruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Halter habe ich auch bestellt, sieht am besten aus?da bleibt auch keine Lücke bzw.das Rücklicht bleibt weiterhin fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen. Ich habe einen Kennzeichenhalter von Tecbike bei Ebay oder googeln  und versuche auch mal einen Link oder ein Foto anzuhängen. Der war mit etwas über 70,-€ recht preiswert und sieht wie ich finde auch nicht schlecht aus.

Wenn ihr die Öffnung vom "Innenkotflügel" wo die Blinkerkabel durchgeführt sind zu den Steckverbindungen unter der Sitzbank meint. Habe ich auch etwas bedenken.

Aber das Rücklicht selbst ist bei meiner Version fest.

VG Cafe124

20180520_121117.jpg

Bearbeitet von Cafe124
Hinzufügen von Daten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, mich würde es mal interessieren, wo ihr bei der Kennzeichenhalterung von ralle-bikes die beiden seitlichen Reflektoren angebracht habt. Leider sind diese ja mit der Euro 4 Norm zur Pflicht geworden. Optisch gefällt mir dieser Halter nämlich am besten. 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.