Jump to content
Oliver2202

Kennzeichenhalter / Blinker / Blinkerrelais

Recommended Posts

Ritzel

Ja, den habe ich auch genommen weil ein mir am Besten gefiel. Hätte zwar lieber den von Ralle-Bike genommen, aber den gibt's wohl nicht mehr. Jedenfalls bekam ich keine Antwort...:(.

Gruß Ritzel

greencafe

Danke an @Frank für dieses Bild im übergeordneten Forum, das ich eben zufällig gesehen habe :-)

Ich poste hier, da ich das nicht so als Umbau, sondern eher als Modifikation sehe ;-)

Ich hatte mir auch sowas Ähnliches überlegt, da mir die kurzen Kennzeichenhalter an der RS zwar besser als die Serienlösung gefallen, aber eben nicht viel besser :-(

Diesen kurzen "Bürzelfortsatz" finde ich schon extrem passend und hätte vielleicht auch schon zur Säge gegriffen, um das nachzubauen.

Da mein handwerkliches Geschick praktisch nicht vorhanden ist, werde ich mal bei Moto Corse schauen, ob es das dort zu kaufen gibt. @Frank hast Du dazu einen Link? Ich bin jetzt beim Ducati- und MV-Zubehör gelandet?

Als Billiglösung würde es mir auch schon reichen, das Kennzeichen an die Stelle des Rückstrahlers etwas höher zu setzen und den Rückstrahler nach unten zu nehmen. Leider weiß ich nicht, wie ich das mit den notwendigen Schrägen hinbekommen soll :-(

Hat alternativ Jemand ne Ahnung, was das die komplette Kohlenschaufel mit den Blinkerhalterungen oder nur das Oberteil neu beim FREUNDLICHEN kostet?

9BB053BF-6FE6-43DC-8D3E-D1227F58FB85.jpeg

Edited by greencafe

WeMue

Hallo, den Kennzeichenhalter IQ1 von Tecbike habe ich jetzt auch verbaut. Gefällt mir recht gut, weil er nicht weiter auffällt. Was mich aber etwas irritiert ist, dass meiner Meinung beim vollen Einfedern des Hinterrades (2 Personen Belastung, Schlagloch, usw.) der Abstand zwischen Reifen und Kennzeichenhalter verdammt knapp ist. Zumindest wenn mann den Halter auf die max. zulässigen 30° einstellt. Hat jemand hier schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Ich bin schon am Überlegen, ob ich den Halter etwas modifizieren werde und das Kennzeichen ein paar Zentimeter nach hinten versetze.

Gruß Werner

vor einer Stunde schrieb WeMue:

Hallo, den Kennzeichenhalter IQ1 von Tecbike habe ich jetzt auch verbaut. Gefällt mir recht gut, weil er nicht weiter auffällt. Was mich aber etwas irritiert ist, dass meiner Meinung beim vollen Einfedern des Hinterrades (2 Personen Belastung, Schlagloch, usw.) der Abstand zwischen Reifen und Kennzeichenhalter verdammt knapp ist. Zumindest wenn mann den Halter auf die max. zulässigen 30° einstellt. Hat jemand hier schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Ich bin schon am Überlegen, ob ich den Halter etwas modifizieren werde und das Kennzeichen ein paar Zentimeter nach hinten versetze.

Gruß Werner

20191211_104047.jpg

20191211_104058.jpg