Jump to content

Kennzeichenhalter / Blinker / Blinkerrelais

Recommended Posts

ist leider auch nicht nach meinem Geschmack. :)

es gibt hier viele schöne Strecken, es lohnt sich und muss nicht immer ne GS sein.

Noch einer ein Tipp zum Thema relais Schaltplan oder Pinbelegung?

• Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Richi61

28

• hell-wart

16

• Z900RSTom

14

• Kawale

9

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hoffe, Du hast das Relais inzwischen gefunden. Falls nicht: Batterie raus, die drei Steckverbindungen direkt vor der Batterie lösen. Dann findest Du gaaanz tief unten das fixierte, sehr flache Origina

Den von Tecbike habe ich auch. Da kannst du den Blinkerhalter aussuchen oder, wie ich es gemacht habe für 10,-€ den für Zubehörblinker gleich mit genommen ( war bei denen im Shop in Ofterdingen) 

Also mir gefallen die Rizoma auch am besten, deswegen hab ich sie montiert....!!! Hatte ja vorher Lauflicht Blinker dran, aber dann wieder demontiert.... 😉 👍 

Posted Images

Monty

Da mein TOM TOM Navi die Kontrollleuchten der Blinker verdeckt habe ich ständig vergessen den Blinker zurück zu setzen.

Da andere Verkehrsteilnehmer dachten ich würde abbiegen und doch geradeausgefahren bin, kam es schon mal zu heiklen Situationen.

Die Versuche die Kontrollanzeigen durch Lichtleiter bzw. kleine Spiegel ins Sichtfeld zu bringen scheiterten.

Blinker 2.jpg

Blinker 3.jpg

Meine Lösung:

Blinker 1.jpg

Blinker 4.jpg

Die Kleinen Totwinkelspiegel erfüllen nun ihren Zweck.

Z900RSTom

Tolle Idee aber ich habe dafür das Smart Turn System verbaut. Mein Zumo XT versperrt ebenfalls die Sicht auf die Blinkerkontrollleuchten.

Gruß Thomas 

Edited by Z900RSTom
Monty

Hi Thomas,

von einer automatischen Rückstellung halte ich nicht viel, da ich selber aus Sicherheitsgründen,  manuell die die Länge der Blinkzeit bestimmen möchte.