hell-wart 33 Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 Am 21.8.2018 um 05:02 schrieb Gula: Ich habe auf der Seite www.cycleterminal.com Stecker gekauft, die perfekt passen... Hi Gula, welche Stecker hast du gekauft ? Nicht dass ich mit einem Satz falscher Stecker zurückkomme. Link to post Share on other sites
Gula 1 Posted September 14, 2018 Share Posted September 14, 2018 vor 3 Stunden schrieb hell-wart: Hi Gula, welche Stecker hast du gekauft ? Nicht dass ich mit einem Satz falscher Stecker zurückkomme. Das waren schon die HX-040. Aber female reicht ja, da die ja in die male Stecker der Maschine passen. Link to post Share on other sites
hell-wart 33 Posted September 14, 2018 Share Posted September 14, 2018 vor 15 Stunden schrieb Gula: Das waren schon die HX-040. Aber female reicht ja, da die ja in die male Stecker der Maschine passen. Puah ... Gut dass ich gefragt habe. Am Mopped sind Male ? Die Blinker haben Female ? Das habe ich ich auf dem Foto anders gesehen Link to post Share on other sites
Gula 1 Posted September 14, 2018 Share Posted September 14, 2018 (edited) Richtig. Die Blinker für sich haben als Anschluss female. Daher braucht man auch nur diese, denn die passen perfekt in die male am Moped. ? Edited September 14, 2018 by Gula Link to post Share on other sites
hell-wart 33 Posted September 14, 2018 Share Posted September 14, 2018 Super, danke dir . Dann werde ich die Woche mal einkaufen gehen Muss Japanische Logik sein die spannungsführende Seite als Male auszuführen. Als wenn im Haus die Stecker aus der Wand gucken würden. Link to post Share on other sites
Twister 2 Posted September 25, 2018 Share Posted September 25, 2018 Hallo in die Runde, gestern wollte ich auf die Schnelle das Blinkerrelais an meiner RS austauschen. Also erstmal die Batterie ausgebaut und geschaut, wo sich das Ding befindet. Unten links vor dem Batteriekasten, ok. Aber wie habt ihr das da unten rausgefummelt, ohne euch die Wurstfinger zu verbiegen? Zweite Frage: Kommt man an die Stecker der vorderen Blinker ran, ohne den Tank abnehmen zu müssen? Gruß Jörg Link to post Share on other sites
Richi61 79 Posted September 25, 2018 Share Posted September 25, 2018 vor einer Stunde schrieb Twister: Hallo in die Runde, gestern wollte ich auf die Schnelle das Blinkerrelais an meiner RS austauschen. Also erstmal die Batterie ausgebaut und geschaut, wo sich das Ding befindet. Unten links vor dem Batteriekasten, ok. Aber wie habt ihr das da unten rausgefummelt, ohne euch die Wurstfinger zu verbiegen? Zweite Frage: Kommt man an die Stecker der vorderen Blinker ran, ohne den Tank abnehmen zu müssen? Gruß Jörg Servus Jörg , das Blinkerrelais hat mir auch einige Nerven gekostet , aber wenn man weiß wo es ist eigentlich kein Problem !!! Habe dann von Polo eins rein gebaut, Stecker passt und funktioniert super !!! Stecker der vorderen Blinker sind in der Lampe , auch kein Problem wenn man es weiß, am Tank braucht man gar nix machen !!! Hoffe die Bilder können dir weiter helfen !!! Gruß Richi 1 1 Link to post Share on other sites
Twister 2 Posted September 25, 2018 Share Posted September 25, 2018 Hallo Richi, super Bilder, vielen Dank!!! Dann ist das mit den vorderen Blinkern ja einfacher, als ich dachte. Gehe nachher nochmals auf die Suche nach dem Blinkerrelais. Hatte mir bereits bei Tante Louise Ersatz besorgt; scheint das gleiche zu sein wie auf deinem Foto. Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites
Ctd 7 Posted September 25, 2018 Share Posted September 25, 2018 Hoffe, Du hast das Relais inzwischen gefunden. Falls nicht: Batterie raus, die drei Steckverbindungen direkt vor der Batterie lösen. Dann findest Du gaaanz tief unten das fixierte, sehr flache Original-Relais mit Gummi-Ummantelung. Anbei ein Foto, welches die Einbausituation nochmals ganz gut zeigt. 2 Link to post Share on other sites
Richi61 79 Posted September 25, 2018 Share Posted September 25, 2018 vor 11 Minuten schrieb Ctd: Hoffe, Du hast das Relais inzwischen gefunden. Falls nicht: Batterie raus, die drei Steckverbindungen direkt vor der Batterie lösen. Dann findest Du gaaanz tief unten das fixierte, sehr flache Original-Relais mit Gummi-Ummantelung. Anbei ein Foto, welches die Einbausituation nochmals ganz gut zeigt. Aber bitte keine Zündung einmachen wenn das Steuergerät abgeklemmt ist , zeigt dann einige Zeit einen Fehler im Display an ..... !!! Klappt schon ..... !!! Richi 1 Link to post Share on other sites
Twister 2 Posted September 27, 2018 Share Posted September 27, 2018 Moin, melde Vollzug. Mit Hilfe der Bilder konnte ich das Relais nun orten und austauschen. Habe gestern schon mal die vorderen Blinker gemacht. Kennzeichenhalter und Blinker hinten stehen am Wochenende an. Doch nun habe ich ein anderes Problem: Die Schöne springt nun nicht mehr an! Anlasser dreht, aber Motor startet nicht. Werde später mal die Sicherungen und die Stecker am Steuergerät prüfen. Hatte die Stecker beim Relaistausch allerdings nicht gelöst Sonst evtl. jemand ne Idee? Gruß Jörg Link to post Share on other sites
Christian2017 11 Posted September 27, 2018 Share Posted September 27, 2018 (edited) Neigungssensor richtig herum angebracht??? Direkt neben dem Relais sitzt der, der muss richtig herum angebracht sein sonst dreht der Anlasser aber Maschine springt nicht an. Edited September 27, 2018 by Christian2017 Link to post Share on other sites
Twister 2 Posted September 27, 2018 Share Posted September 27, 2018 Danke Christian, klingt nach einem heißen Tip! Jetzt war ich ja froh, das Blinkerrelais ausfindig gemacht zu haben und nun muss ich mich erneut auf die Suche nach dem Neigungssensor machen... Gruß Jörg Link to post Share on other sites
Richi61 79 Posted September 27, 2018 Share Posted September 27, 2018 vor 14 Minuten schrieb Twister: Danke Christian, klingt nach einem heißen Tip! Jetzt war ich ja froh, das Blinkerrelais ausfindig gemacht zu haben und nun muss ich mich erneut auf die Suche nach dem Neigungssensor machen... Gruß Jörg Scheiß Technik..... , hatte man früher kein Problem damit...... Link to post Share on other sites
Twister 2 Posted September 27, 2018 Share Posted September 27, 2018 Nee, meine Königswellen hatten sowas nicht. Dafür aber Probleme ganz anderer Art... Link to post Share on other sites
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