Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

ist leider auch nicht nach meinem Geschmack. :)

 

es gibt hier viele schöne Strecken, es lohnt sich und muss nicht immer ne GS sein.

 

Noch einer ein Tipp zum Thema relais Schaltplan oder Pinbelegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein TOM TOM Navi die Kontrollleuchten der Blinker verdeckt habe ich ständig vergessen den Blinker zurück zu setzen.

Da andere Verkehrsteilnehmer dachten ich würde abbiegen und doch geradeausgefahren bin, kam es schon mal zu heiklen Situationen.

Die Versuche die Kontrollanzeigen durch Lichtleiter bzw. kleine Spiegel ins Sichtfeld zu bringen scheiterten.

 

Blinker 2.jpg

Blinker 3.jpg

Meine Lösung:

 

Blinker 1.jpg

Blinker 4.jpg

Die Kleinen Totwinkelspiegel erfüllen nun ihren Zweck.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee aber ich habe dafür das Smart Turn System verbaut. Mein Zumo XT versperrt ebenfalls die Sicht auf die Blinkerkontrollleuchten.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

von einer automatischen Rückstellung halte ich nicht viel, da ich selber aus Sicherheitsgründen,  manuell die die Länge der Blinkzeit bestimmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z900 RS
Am 11.12.2019 um 09:54 schrieb WeMue:

Hallo, den Kennzeichenhalter IQ1 von Tecbike habe ich jetzt auch verbaut. Gefällt mir recht gut, weil er nicht weiter auffällt. Was mich aber etwas irritiert ist, dass meiner Meinung beim vollen Einfedern des Hinterrades (2 Personen Belastung, Schlagloch, usw.) der Abstand zwischen Reifen und Kennzeichenhalter verdammt knapp ist. Zumindest wenn mann den Halter auf die max. zulässigen 30° einstellt. Hat jemand hier schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Ich bin schon am Überlegen, ob ich den Halter etwas modifizieren werde und das Kennzeichen ein paar Zentimeter nach hinten versetze.

Gruß Werner

 

 

20191211_104047.jpg

20191211_104058.jpg

Hi, überlege den gleichen Halter zu holen. Kannst du mir sagen wie lang das stück ist welches ich markiert habe? Da es nicht einfach ein glattes blech ist denke ich könnte man dort super die seitlichen reflektoren anbringen. 

Danke im voraus! 

Screenshot_20210205_130059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Protech Profiline X-Shape von Louis passt übrigens perfekt. Da gibt es keine Gefahr vom Hinterrad, auch mit einem D-Kuchenblech.

x-shape.jpg

Die seitlichen Reflektoren habe ich an die Gabel geklebt. Die gibt es auch bei Louis.

Bearbeitet von zir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lösung gefällt mir leider nicht so und die reflektoren darf man ja mein ich nich einfach so selber kürzen. Entweder muss ich mir ein blech basteln oder einen finden wo ich die direkt am kzh anbringen kann daher wäre der tecbike halter ganz interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier jetzt mehrmals auf und ab gelesen ;)

Allerdings habe ich jetzt mehr Fragen als Antworten.

 

Ich mache es kurz! :)

Ich suche einen Kennzeichenhalter bei dem ich die Original Blinker verwenden kann.

Optimal wäre es auch wenn die Originale Kennzeichenbeleuchtung verwendet werden könnte.

Und das ohne herumbasteln an der Elektrik ;)

 

IQ1 von Tecbike? Hat die Kennzeichenbeleuchtung einen Original Stecker?

Evotech Performance ist mir zu teuer und der Reflektor hängt am Nummernschild :(

 

Wäre dankbar für ein paar Tipps :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVOTECHPARTS

ist einfach zum anbauen, alles passt Alu super Qualität. Ist es echt wert :)

IMG_20200718_163925.jpg

Bearbeitet von Schdafa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen ;)

Hab nun in den sauren (teuren) Apfel gebissen und den Evotech Performance für 136€ direkt

beim Hersteller gekauft. Ist sogar schon verschickt! Mir ist Plug n Play einfach wichtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schulze

Hallo Leute

Hab die Z 900 RS BJ 2018 Candybrown

Finde die Led Blinker nicht so passend und hab mir runde Retro Glühlampen-Blinker( unten abgebildet) geholt.

Meine Frage: Muss ich ein anderes Relais einbauen und wenn welches?

Und, brauch ich Adapterkabel zum anschließen?

Bitte nur auf diese Frage antworten

Gruß Thomas

Bildergebnis für retro blinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Blinker sollten mit dem werksseitig eingebauten Relais funktionieren. Versuch macht kluch.

Adapterkabel benötigst Du, um die Blinker an den Kabelbaum mit Steckkontakten anzustecken.

Du kannst aber auch auf die bewährte Löttechnik zurückgreifen. Bleibt Dir überlassen.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Thomas Schulze:

...

Bitte nur auf diese Frage antworten

...

 

Gut, daß Du noch diesen Wunsch geäußert hast. Beinahe hätte ich Dir noch die Geschichte vom Pferd erzählt.

Ich habe jetzt auch bewusst nicht noch andere ungestellte Fragen beantwortet, sondern mich einzig und alleine auf die gestellte Frage konzentriert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.