bonZai Geschrieben 30. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2018 Der Kühler wird morgen eventuell hartgelötet. Wenn das klappen sollte und der Kühler danach dicht ist, Spüle ich den Kreislauf mit Dest. Wasser. Ich hatte die Kühlflüssigkeit drin: siehe Bild.Zuhause hätte ich noch eine fast volle Flasche Glysantin G30.Kann ich das ruighen Gewissen Mischen und einfüllen oder lieber morgen kurz in den Louis fahren und das holen welches auf dem Bild ist. Zuhause hättr ich noch zirka 1,5 Liter von dem Louis Produkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flasher Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 (bearbeitet) Von Kühlerdicht rate ich definitiv ab ,das Zeug legt sich leider halt überall fest auch da wo es Eig nicht sein sollte ... ergo wenn du nicht gerade in Italien fest hängst Bau in aus ,und lass richten... oder mach gleich nen neuen rein . Und zu guter letzt entlüften nicht vergessen Bearbeitet 30. März 2018 von Flasher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Wie wird der Kühlerkreislauf bei der Z750 06 entlüftet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Die Entlüftung geht bei ALLEN Zett Modellen über das Thermostat in den Ausgleichsbehälter. Wenn alles funktioniert wie es soll ist nie Luft im System und man braucht auch nicht an Thermostat herumfummeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flasher Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Gerade hier im Forum gefunden ... Mischungsverhältnis von Wasser und Kühlmittel (bei der Auslieferung) Weiches Wasser : 50% Kühlmittel : 50% Gefrierpunkt : −35°C Gesamtmenge : 2,9 l •Den Kühler bis zum Einfüllstutzen mit Kühlflüssigkeit befüllen. ANMERKUNG Die Kühlflüssigkeit langsam einfüllen, damit die Luft aus Motor und Kühler verdrängt werden kann. •Das Kühlsystem auf Dichtheit prüfen. •Die Kühlerschläuche abklopfen, damit sich evtl. anhaftende Luftbläschen lösen. •Kühler bis zum Einfüllstutzen mit Kühlflüssigkeit befüllen. •Ausgleichsbehälter bis zur Markierungslinie “F” (voll) mit Kühlflüssigkeit auffüllen und den Deckel anbringen. •Den Kraftstofftank einbauen •Den Motor starten und warmlaufen lassen, bis der Kühlerlüfter dreht. Dann den Motor abstellen. •Den Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter mehrmals während der Abkühlphase kontrollieren und ggf. Kühlflüssigkeit nachfüllen. Liegt der Kühlflüssigkeitsstand unter der “L”-Markierungslinie, Kühlflüssigkeit bis zur “F”-Markierungslinie nachfüllen. VORSICHT Kühlflüssigkeit nicht über die “F”-Markierungslinie einfüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 vor 18 Stunden schrieb Dr Stalone: .... Wenn der wieder drin ist lässt Du am bestem mal eine Zeit lang das Werkzeug aus der Hand. Eindeutig der beste Tipp in diesem Thread. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Wieso den das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Das sag ich dir wenn wir uns sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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