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IGNORED

Kühlerdichtmittel Erfahrungen gewünscht


bonZai

Empfohlene Beiträge

Der Kühler wird morgen eventuell hartgelötet. Wenn das klappen sollte und der Kühler danach dicht ist, Spüle ich den Kreislauf mit Dest. Wasser.
Ich hatte die Kühlflüssigkeit drin: siehe Bild.

Zuhause hätte ich noch eine fast volle Flasche Glysantin G30.

Kann ich das ruighen Gewissen Mischen und einfüllen oder lieber morgen kurz in den Louis fahren und das holen welches auf dem Bild ist. Zuhause hättr ich noch zirka 1,5 Liter von dem Louis Produkt.23ea274ebefb23804ca147e0f8338138.jpg

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Von Kühlerdicht rate ich definitiv ab ,das Zeug legt sich leider halt überall fest auch da wo es Eig nicht sein sollte ... ergo wenn du nicht gerade in Italien fest hängst Bau in aus ,und lass richten... oder mach gleich nen neuen rein . Und zu guter letzt entlüften nicht vergessen 

Bearbeitet von Flasher
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Die Entlüftung geht bei ALLEN Zett Modellen über das Thermostat in den Ausgleichsbehälter. 

Wenn alles funktioniert wie es soll ist nie Luft im System und man braucht auch nicht an Thermostat herumfummeln. 

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Gerade hier im Forum gefunden ...

 

Mischungsverhältnis von Wasser und Kühlmittel (bei der Auslieferung)

 

Weiches Wasser : 50%

 

Kühlmittel : 50%

 

Gefrierpunkt : −35°C

 

Gesamtmenge : 2,9 l

 

 

 

•Den Kühler bis zum Einfüllstutzen mit Kühlflüssigkeit befüllen.

 

ANMERKUNG

 

Die Kühlflüssigkeit langsam einfüllen, damit die Luft aus Motor und Kühler verdrängt werden kann.

 

•Das Kühlsystem auf Dichtheit prüfen. 

 

•Die Kühlerschläuche abklopfen, damit sich evtl. anhaftende Luftbläschen lösen. 

 

•Kühler bis zum Einfüllstutzen mit Kühlflüssigkeit befüllen.

 

•Ausgleichsbehälter bis zur Markierungslinie “F” (voll) mit Kühlflüssigkeit auffüllen und den Deckel anbringen. 

 

•Den Kraftstofftank einbauen 

 

•Den Motor starten und warmlaufen lassen, bis der Kühlerlüfter dreht. Dann den Motor abstellen. 

 

•Den Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter mehrmals während der Abkühlphase kontrollieren und ggf. Kühlflüssigkeit nachfüllen.

 

Liegt der Kühlflüssigkeitsstand unter der

 

“L”-Markierungslinie, Kühlflüssigkeit bis zur

 

“F”-Markierungslinie nachfüllen.

 

VORSICHT

 

Kühlflüssigkeit nicht über die “F”-Markierungslinie

 

einfüllen.

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vor 18 Stunden schrieb Dr Stalone:

....

 

Wenn der wieder drin ist lässt Du am bestem mal eine Zeit lang das Werkzeug aus der Hand.

 

Eindeutig der beste Tipp in diesem Thread. :clap:

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