Jump to content
greeny93

Urlaubsziel in Österreich oder Italien gesucht

Recommended Posts

greeny93

Moin Zusammen,

 

Anfang September sind 2 Wochen Urlaub angesetzt.

Ziel: Österreich/Italien, Start im Norden Deutschlands. Daher mit Auto und Anhänger.

Es soll kein reiner mototrradurlaub sein, daher.

Wer hat da Tipps/Erfahrung? Sardinien wäre auch mal geil, aber teuer? Zumindest mit Auto und Anhänger?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightfire

Kein reiner Motorrad Urlaub, was ist dann denn als nicht Motorrad teil angedacht ?

Wenn das Strand und Meer ist, ist Sardinien ne gute Adresse, und im September ist keine haupt Saison mehr, von daher nimmer so teuer (Inseln sind immer teurer als Festland).
Auf Sardinien empfehlen kann ich http://www.campingbungalowlapineta.it/de/ , das zwar ein Campingplatz, aber der hat auch feste Bungalows.

Fähre nach Sardinien ist halt so ne Sache und kommt drauf an wieviele Personen und wieviel "Luxus", Deckpassage ist günstig, Kabinen für mehrere Personen kosten halt.

Am besten einfach mal bei Moby oder Grimaldi Ferries nachschaun

https://www.mobylines.de/routen/faehre-sardinien.html

https://www.grimaldi-lines.com/de/destinazioni/sardinien

 

Für Strand und Meer in Kombination mit Motorrad fahren geht auch Italien am Festland, aber da musst du dann schon recht weit nach Süden um die Jahreszeit, an der Westküste so ab Grosseto ca. und an der Ost Küste so ab Ancona, aber da werden im Apennin die Straßen dann schon recht bröselig

 

Falls nicht Strand und Meer, im 3Länder Eck Österreich/Schweiz/Italien, am Fuß vom Silfser Joch (leider total überlaufen und völlig überbewertet, gibt schönere Pässe mit an die 100 Kehren), gibt es schöne Motorrad-Strecken und man kann dort aber auch wandern, Kellereien und Brennereien besuchen.

Oder das Aosta Tal, hier ein Thread im Forum dazu 

Hier kannst du wandern, Wein trinken und die an die hundert Burgen und Festungen anschauen

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
greeny93

Danke für die Info.
Meer und Strand wäre gut, oder in der Nähe einer Stadt. Sind etwa 2 Wochen vor Ort und möchten auch etwas ohne Moped erleben!
Gecampt wird nicht, gesucht wird also ein Ferienhaus o.ä

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.