Jump to content
MarcXX

Z900, SC-Project SC1 und Euro4

Recommended Posts

MarcXX

Hallo, hab für meine Zett einen SC1 geordert und auch erhalten sowie problemlos montiert! Jedoch ist (so wie es ja bei Euro4 ist) der DBKiller „zerstörungsfrei“ zu entfernen!
Laut SC-Projekt sollte der verschweißt sein!
 
Es wurde auf der Page der Firma definitiv Euro4 ausgewiesen, E-Nummer passen alle!
 
Nicht das es mich stören würde, aber könnte es Probleme bei Kontrollen geben???
 
Lg aus Wien
 
274134e146b284ce0759d9f263296c21.jpg
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

Meinen kann man auch entfernen und ich wurde auch schon mal kontrolliert. Es wurde alles für Gut befunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tobi&Tina

Meiner sieht genau so aus und wurde auch nicht verschweißt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MarcXX

A ja, meine Z900 ist Modell 2018

 

Erstzulassung 03/2018

Genehmigung 06/2017

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Spielt keine Rolle, ob deine Z900 von 2017 oder 2018 ist. Die Regelung, dass die dB-eater ab Euro 4 nicht zerstörungsfrei entnehmbar sein sollen, ist wohl noch nicht so richtig durchgesetzt.  

Würde ich mir keinen Kopf machen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Kommt für die Zubehörhersteller verbindllich ab 2020. Wer es jetzt schon macht (z.B. Akra) nimmt es ab jetzt schon genau.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MarcXX

Danke euch für die Infos...!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites
torde666

Hallo,

wie ist denn der Sound im Vergleich zum Original.

Ich weis viel geht ja nicht aber merkt man wenigstens ein bisschen ein unterschied?

wie ist der Sound ohne DB Killer...

hat evtl jemand ein Vergleichsvideo welches unter gleichen Bedingungen aufgenommen ist?

Torde

Share this post


Link to post
Share on other sites
Exodus

Servus,

 

zufällig jemand hier der 2019 bei SC Project gekauft hat und sagen kann ob beim S1 der dB Killer immer noch "nur" gesteckt ist oder mittlerweile verschweist?

 

Danke Euch

Share this post


Link to post
Share on other sites
CraZy_Rider

Hi,

 

mein SC Project S1 an meiner Z900 ist aus dem Jahr 2019 und ich kann ihn trotzdem rausnehmen und ohne fahren. Ist also nichts geschweißt oder sonstiges.

 

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Exodus
Posted (edited)

Jetzt habe ich gerade den Hersteller kontaktiert, der sagte dass die geschweist sind (wobei diese Aussage vom Hersteller auch schon 2018 kam, könnte also nur zur "Sicherheit" sein).

 

Allerdings habe ich ein anderes Modell aus April 2019 gesehen - den S1-GP - der zwar auch noch die Spange dring hat, also quasi gesteckt ist, allerdings wurden hier dennoch noch schweispunkte gesetzt. Naja da hilft nur no risk no fun und bestellen :D

Edited by Exodus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Exodus

Danke Tommy, dann scheint da wohl keine Regel zu bestehen.

 

Verhindert der kleine Schweißpunkt wirklich das zerstörungsfreie entfernen oder ist das eher so eine Alibilösung?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tommy_Z900

Es ist ein feiner kleiner Punkt.

Gut, dass er da ist, denn er verhindert bei mir, dass der Eater rausfällt. 

Mein Sprengring ist nämlich nach der letzten Platzregenfahrt geplatzt. 

Gesehen habe ich sowas noch nie. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
CraZy_Rider
Posted (edited)

@Tommy_Z900 Ein Kumpel von mir hat auch einen SC Project S1 an seiner Z900 und dem ist der Sprengring auch geplatzt ...

Mir ist er nicht geplatzt ich fahre auch manchmal ohne und manchmal mit db Killer. Weil selbst wenn ich den db Killer raus mache wird sie nicht lauter. Sie wird lediglich Dumpfer und haut paar kleine Fehlzündungen raus wenn man beim runterschalten mit dem Gashahn spielt. Ich wurde sogar mal ohne db Killer angehalten und die haben nichts gesagt. Es hieß nur: Das Auspuffloch ist aber schon groß.

Ich glaube dass es sowieso egal ist ob der Killer drin oder draußen ist, da alles ab dem Brotkasten unten gedämpft wird.

 

Mein Vater mal als Beispiel genommen. Er fährt die BMW S1000 R Baujahr 2017 mit Euro4 und hat den Akrapovic ESD drauf der sowieso von Werk aus drauf ist. Und er ist lauter als ich mit dem SC Project ohne db-Killer

 

MfG

Edited by CraZy_Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.