Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 mit SC-Project SC1


MarcXX

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab für meine Zett einen SC1 geordert und auch erhalten sowie problemlos montiert! Jedoch ist (so wie es ja bei Euro4 ist) der DBKiller „zerstörungsfrei“ zu entfernen!
Laut SC-Projekt sollte der verschweißt sein!
 
Es wurde auf der Page der Firma definitiv Euro4 ausgewiesen, E-Nummer passen alle!
 
Nicht das es mich stören würde, aber könnte es Probleme bei Kontrollen geben???
 
Lg aus Wien
 
274134e146b284ce0759d9f263296c21.jpg
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen kann man auch entfernen und ich wurde auch schon mal kontrolliert. Es wurde alles für Gut befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ja, meine Z900 ist Modell 2018

 

Erstzulassung 03/2018

Genehmigung 06/2017

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt keine Rolle, ob deine Z900 von 2017 oder 2018 ist. Die Regelung, dass die dB-eater ab Euro 4 nicht zerstörungsfrei entnehmbar sein sollen, ist wohl noch nicht so richtig durchgesetzt.  

Würde ich mir keinen Kopf machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt für die Zubehörhersteller verbindllich ab 2020. Wer es jetzt schon macht (z.B. Akra) nimmt es ab jetzt schon genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

wie ist denn der Sound im Vergleich zum Original.

Ich weis viel geht ja nicht aber merkt man wenigstens ein bisschen ein unterschied?

wie ist der Sound ohne DB Killer...

hat evtl jemand ein Vergleichsvideo welches unter gleichen Bedingungen aufgenommen ist?

Torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Servus,

 

zufällig jemand hier der 2019 bei SC Project gekauft hat und sagen kann ob beim S1 der dB Killer immer noch "nur" gesteckt ist oder mittlerweile verschweist?

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein SC Project S1 an meiner Z900 ist aus dem Jahr 2019 und ich kann ihn trotzdem rausnehmen und ohne fahren. Ist also nichts geschweißt oder sonstiges.

 

 

MfG

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gerade den Hersteller kontaktiert, der sagte dass die geschweist sind (wobei diese Aussage vom Hersteller auch schon 2018 kam, könnte also nur zur "Sicherheit" sein).

 

Allerdings habe ich ein anderes Modell aus April 2019 gesehen - den S1-GP - der zwar auch noch die Spange dring hat, also quasi gesteckt ist, allerdings wurden hier dennoch noch schweispunkte gesetzt. Naja da hilft nur no risk no fun und bestellen :D

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein S1 ist von Mitte 2018 und besitzt bereits einen klitzekleinen Schweißpunkt

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tommy, dann scheint da wohl keine Regel zu bestehen.

 

Verhindert der kleine Schweißpunkt wirklich das zerstörungsfreie entfernen oder ist das eher so eine Alibilösung?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein feiner kleiner Punkt.

Gut, dass er da ist, denn er verhindert bei mir, dass der Eater rausfällt. 

Mein Sprengring ist nämlich nach der letzten Platzregenfahrt geplatzt. 

Gesehen habe ich sowas noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy_Z900 Ein Kumpel von mir hat auch einen SC Project S1 an seiner Z900 und dem ist der Sprengring auch geplatzt ...

Mir ist er nicht geplatzt ich fahre auch manchmal ohne und manchmal mit db Killer. Weil selbst wenn ich den db Killer raus mache wird sie nicht lauter. Sie wird lediglich Dumpfer und haut paar kleine Fehlzündungen raus wenn man beim runterschalten mit dem Gashahn spielt. Ich wurde sogar mal ohne db Killer angehalten und die haben nichts gesagt. Es hieß nur: Das Auspuffloch ist aber schon groß.

Ich glaube dass es sowieso egal ist ob der Killer drin oder draußen ist, da alles ab dem Brotkasten unten gedämpft wird.

 

Mein Vater mal als Beispiel genommen. Er fährt die BMW S1000 R Baujahr 2017 mit Euro4 und hat den Akrapovic ESD drauf der sowieso von Werk aus drauf ist. Und er ist lauter als ich mit dem SC Project ohne db-Killer

 

MfG

Bearbeitet von CraZy_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.