Springe zu Inhalt
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr Stalone

Like und oder Danke Auswirkung?

Frage

Dr Stalone

Mich interessiert wie sich die Vergabe eines "Likes" und / oder "Danke" auf die "Z" (Level 1, Level 2.... ) und die abgeschaltete Reputation in der Community auswirken.

Dies wurde bisher nicht erklärt, oder habe ich es übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Flasher

verstehe das gesamte level system eig. nicht :D war vor der umstellung jedenfalls über level 1 jetzt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mischu

Interessiert das überhaupt jemand, welches Level man hat? Mir ist das pups welches Level ich hab. Wenn ich einen Beitrag liken will dann mach ich das und wenn ich was zu einem Beitrag zu sagen habe ebenfalls. Unabhängig von einem Level. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr Stalone

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Nach den bisherigen Aussagen in der Vergangenheit sind da auch 99,x % dabei. Trotzdem interessiert es mich wie das System aufgebaut ist und wie es sich auswirkt / arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavemaster

Hochschlafen wäre das bessere System und wäre selbsterklärend :pfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr Stalone

Versteh ich nicht im Bezug auf die "Z", Danke und Like? Das Hochschlafen erklär mir bitte wie das funktioniert im Z1000-Forum.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ian
vor 46 Minuten schrieb Dr Stalone:

[...]Das Hochschlafen erklär mir bitte wie das funktioniert im Z1000-Forum.de.

Aaaalso ... es gibt die Bienchen und die Blümchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z1ktom

Leider nur in Englisch und nicht besonders viele Details:

https://invisioncommunity.com/4guides/how-to-use-ips-community-suite/member-preferences-and-features/user-ranks-r246/

Aber so wie das da beschrieben ist würde ich davon ausgehen das nur die Anzahl der Benutzerbeiträge ausschlagebend für das "Benutzer Ranking" ist. Ich kann dort jedenfalls nichts finden was darauf schließen läßt das "Bewertungen" egal ob Danke oder Like einen Einfluss auf das Ranking haben. Evtl. wurden die Basiswerte für die Level nicht vom alten Forum übernommen oder geändert. Das würde jedenfalls erklären warum sich der Level bei einigen geändert hat.

Bearbeitet von z1ktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tralf

Das Level bezieht sich auf Anzahl der Beiträge des Benutzers. Ich kann später mal die genaue Auflistung raussuchen.

Der Ruf oder das Reputationsystem zählt einfach nur die Danke oder Likes. Die Zahl steht dann links beim Profil neben einem Beitrag. Da wir aber nur positive Reaktionen zulassen, kann der Ruf nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag