Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderungen ab Modelljahr 2017 ZRT00H


Frank

Empfohlene Beiträge

Mal zum Vergleich die beiden Instrumenteneinheiten

Neben der Ganganzeige ist der ein oder andere Unterschied im Layout ist zu sehen. 

Aufällig, dass die Motorkontrolleuchte bei der 2014 sofort wieder erlischt und bei der 2018er erst nach Motorstart. 

 

 

2123765C-022F-4E9F-8F20-AEFC587D7560.jpeg

96C8538A-75E2-428F-B071-C91B5942877C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab am Wochenende bei meiner mal die Blinker getauscht. Man benötigt bei der '18er leider doch ein anderes Blinkerrelais :roll:

Bearbeitet von _Abigale_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir schon, dass man da ein neues Relais braucht. Habt ihr die Blinkerstecker abgezwickt und mit den Zubehörblinkern neu verlötet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank:

Habt ihr die Blinkerstecker abgezwickt und mit den Zubehörblinkern neu verlötet? 

 

Ganz genau. Macht der Herold auch so.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Blinkrelais für Z1000 ab 2017 bestellt. Leider passt es nicht ?. Hier mal Bilder...links das Originale, rechts vom Zubehör.

Hast du schon eins bestellt Frank?

IMG_1092.jpg

IMG_1091.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche gekauft, was auch beim F-Modell verwendet wird. Das ist das 2 Polige mit dem Stecker. Aber so wie ich sehe, passt das auch nicht. 

33832869-D16C-45BD-AB8E-4AFEA12C94AE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker von meinem Relais sollte sogar passen, wenn ich mir das anschaue. Allerdings sind nur 2 Pole belegt. Evtl. geht dann der Warnblinker nicht. Ich warte mal, bis es da vernünftige Lösungen gibt. Die 900RS Fahrer sollten ja das gleiche Problem haben. Vielleicht erfährt man da was. 

Hast Du die Blinker schon umgebaut und getestet? 

 

 

4DEEDB3E-9197-4EFA-A975-5B2E5F4529A2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Blinker-Konfiguration gibt’s noch den Unterschied zwischen Bj 2017 und Bj 2018. 

Ich gehe davon aus, dass das 2017er Modell der ZRT00H hier absolut identisch zur ZRT00F ist. Erst ab 2018 gab es ab Werk LED Blinker und damit neue Steckeranschlüsse für Blinker und Relais. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

Hast Du die Blinker schon umgebaut und getestet?

 

Ja wir haben die Blinker schon umgebaut. Da die Sache mit dem Relais noch nicht passt, blinken die Blinker in doppelter Geschwindigkeit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2018 um 19:49 schrieb Frank:

Mal zum Vergleich die beiden Instrumenteneinheiten

Neben der Ganganzeige ist der ein oder andere Unterschied im Layout ist zu sehen. 

Aufällig, dass die Motorkontrolleuchte bei der 2014 sofort wieder erlischt und bei der 2018er erst nach Motorstart. 

 

 

2123765C-022F-4E9F-8F20-AEFC587D7560.jpeg

96C8538A-75E2-428F-B071-C91B5942877C.jpeg

Sehr überrascht bin ich, das es nun offensichtlich eine 24h Zeitanzeige gibt.

Sowas könnte Kawasaki mal als Update zur Verfügung stellen.

ps: klasse Idee die Änderungen aufzuzeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 07:47 schrieb Frank:

Der Stecker von meinem Relais sollte sogar passen, wenn ich mir das anschaue. Allerdings sind nur 2 Pole belegt. Evtl. geht dann der Warnblinker nicht.

 

 

4DEEDB3E-9197-4EFA-A975-5B2E5F4529A2.jpeg

 

Das Relais welches ich bekommen habe, wurde falsch geliefert. Das auf der Homepage abgebildete ist das selbe, welches du hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unterschied in der Kennzeichnung der Auspuffanlage. 

 

Oben die vom 2014er Modell mit Bezeichnung KHI  M 151

 

Unten die vom 2018er Modell mit Bezeichnung 

KHI  M 182

 

Entgegen mancher Behauptung konnte ich äußerlich keinen Unterschied feststellen. Die Brotbox ist bei beiden gleich groß. Ich gehe davon aus, dass bei der Euro 4 wirklich nur ein größerer/leistungsfähigerer Kat verbaut ist. 

 

 

58E3CE9F-C5EA-4E3B-87EE-85C5F15FC095.jpeg

8DC22C78-B5B9-4A26-ADDA-F2B02D044015.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.